Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

    und daher dürfte es so ziemlich genau das sein was Du suchst.
    Nur kostet die Redpoint wie die Patagonia 180 €.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • Hausi
      Dauerbesucher
      • 19.04.2005
      • 531
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

      Wenn die wirklich immer nur ein Jahr halten würde, wär ich auch nicht begeistert.
      Ich will nicht so viel Müll-Klamotten produzieren, ist aber zum Glück nicht so.

      Kommentar


      • Dragamor
        Fuchs
        • 23.11.2007
        • 1056
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

        Zitat von oesi Beitrag anzeigen
        Man muss ja auch nicht immer das teuerste High-End Material haben. Die haben halt Klamotten für einen sehr günstigen Preis. Die Verarbeitung ist auch gut und von der Optik finde ich sie (ist natürlich subjektiv) stimmig.
        Klar, Material kann nicht mit Manchem unbedingt mit teuren Zeug gleichgesetzt werden. Die Inuit hat ja wie bereist gesagt kein Primaloft sonder irgendwas anderes, aber dennoch ist die Jacke noch schön warm und mit 550g auch recht leicht.

        ich besitze auch einige Funktionsshirts und 100er Fleece von Decathlon. Hat pro Stück 6€ gekostet und das Fleece ist mit 190g super leicht.
        Selbst wenn es dann nur 1 Jahr halten würde -was ich nicht glaube- ist es immer noch ein enormer Unterschied zu den Markenfleece, die es ab 50€ Aufwärts gibt.
        Ich hab meine Fleecepullis von denen seid 3 Jahren und nutz die wirklich für alles. Auch als äussere Schicht unter einen 25 KG Rucksack. Da ist bisher noch nix dran. Selbst die Reisverschlüße halten.
        Meine Touren

        https://www.komoot.de/user/72403803806

        Kommentar


        • Nico87
          Gerne im Forum
          • 15.02.2010
          • 83
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

          Ich hab mich irgendwie in das Marmot Variant Jacket Link verliebt. Hat die einer von euch?

          Das wäre halt ne reine 2. Schicht statt eiem Fleece. Wenns wirklich kalt wird könnte ich dann noch ne Innuit, Rab Microlight (mein Favorit) oder Mammut Broad Peak II Jacket + Hardshell anziehen. Unter mein (recht weit geschnittenes) Softshell werden 2 wattierte Schichten nur sehr press drunter passen.

          Dann hätte ich was für begegungsintensivere Sachen aus Primaloft das etwas wärmer als ein Fleece ist und für Pausen, beim Sichern oder dem Spaziergang in der saukalten Stadt eine wärmere Jacke.


          Gibt es eigentlich eine Möglichkeit z.B. das Rab Microlight über Google oder so wirklich nur in UK zu suchen? ich rutsch immer in die USA rüber

          Kommentar


          • Heimdall
            Dauerbesucher
            • 14.02.2009
            • 822
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

            Von welcher Rab Microlight ist eigentlich die Rede, die Weste, das häßliche Ding hier oder das Microlight Alpine Event Jacket ?

            Kommentar


            • Nico87
              Gerne im Forum
              • 15.02.2010
              • 83
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

              von dem hässlichen ding in schwarz oder dunkelgrau/oliv (Kale genaannt) Herstellerseite). Und dann find ichs nicht hässlich.

              Leider finde ich keine Quelle. weder in D noch UK.
              Die Mammut Broad Peak II Jacket ist leider weit zu teuer, würde aber alles erfüllen (besonders den 2 Wege Reißverschluss)und die
              Land's End 700er SnowPack gibts nicht mehr.


              Aber unter nem Softshell sollte doch die Marmot Variant bis -5 bei leichter Bewegung ausreichen oder?

              Kommentar


              • oesi

                Fuchs
                • 22.06.2005
                • 1520
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

                Zitat von Nico87 Beitrag anzeigen
                Leider finde ich keine Quelle. weder in D noch UK.
                Hier

                Da hab ich auch schon bestellt. funktioniert ohne Probleme.
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
                (Johann Wolfgang von Goethe)

                Kommentar


                • Nico87
                  Gerne im Forum
                  • 15.02.2010
                  • 83
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

                  Ich weiß garnicht woher immer diese Abneigung gegen Ösis stammt. Dies sind doch lieb.

                  Danke oesi. Weißt du noch wie och die Versandkosten waren?

                  Jezt bleibt nur noch die Frage ob für mich Daune oder ehr Marmots Primaloft /Powerstrech Combi Sinn macht.

                  Ich kann halt beide zZ nicht wirklich einordnen. Komme ich bei den aktuellen Witterungsverhältnissen von -5 - +5 C° und leichter regen bis Schnee mit Shirt+dünne Daunenjacke bei ähnlicher Wärme wie mit Shirt+Marmot variant Jacket+dünnes Softshell raus?

                  Kommentar


                  • oesi

                    Fuchs
                    • 22.06.2005
                    • 1520
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

                    10.00 £, also ca. 12 €.
                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
                    (Johann Wolfgang von Goethe)

                    Kommentar


                    • Plastikkletterer
                      Anfänger im Forum
                      • 13.03.2010
                      • 26
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

                      Zu den Jacken kann ich nichts sagen, aber bei google kann man über die erweiterten Einstellungen die ergebnisse auf das vereinigte königreich beschränken lassen..

                      Kommentar


                      • Nico87
                        Gerne im Forum
                        • 15.02.2010
                        • 83
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

                        Danke,

                        selbst mit der erweiterten Suche bin ich teilweise nach USA gerutscht.Sei es drum.
                        Beyond Extreme hat sie zwar, aber wirklich günstig sind die leider auch nicht.

                        Kommentar


                        • Gustav
                          Gerne im Forum
                          • 03.01.2010
                          • 93
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

                          Zitat von Nico87 Beitrag anzeigen
                          Jezt bleibt nur noch die Frage ob für mich Daune oder ehr Marmots Primaloft /Powerstrech Combi Sinn macht.

                          Ich kann halt beide zZ nicht wirklich einordnen. Komme ich bei den aktuellen Witterungsverhältnissen von -5 - +5 C° und leichter regen bis Schnee mit Shirt+dünne Daunenjacke bei ähnlicher Wärme wie mit Shirt+Marmot variant Jacket+dünnes Softshell raus?
                          Kommt doch wirklich vor allem darauf an, was Du damit machen willst. Zur Sicherung beim Klettern bei minus 5°C würde ich die fetteste Daunenjacke anziehen, die ich finden könnte. Aber wenn Du die Jacke als Wärmespeicher nimmst, um bei einer Reifenpanne während eines schweißtreibenden Trainings nicht zu erfrieren, ist Daune denkbar ungeeignet und Primaloft eher zu empfehlen (genau für den Fall suche ich nämlich eine vor allem leichte Jacke, die im Rucksack für den Notfall dabei ist).

                          Kommentar


                          • Nico87
                            Gerne im Forum
                            • 15.02.2010
                            • 83
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

                            Gibt es denn Primaloftjacken im Stil der Rab Microlight, also enger geschnitten und schmaler abgesteppt?

                            Kommentar


                            • Heimdall
                              Dauerbesucher
                              • 14.02.2009
                              • 822
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

                              Jo, mußt nur nochmal den Thread genau lesen.

                              Kommentar


                              • Goorilla
                                Gerne im Forum
                                • 09.02.2010
                                • 91
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

                                Ok, ist kein Primaloftjacke, aber mich wundert das die Arcteryx Atom hier noch nicht erwähnt wurde?

                                Kommentar


                                • Nico87
                                  Gerne im Forum
                                  • 15.02.2010
                                  • 83
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

                                  Das Ding is auch super, nur wirklich zu teuer.

                                  Ich hab alles nochmal gelesen, und außer dem Nano Puff habe ich nichts schmal abgestepptes aus Primaloft gefunden, und der is nunmal nicht eng geschnitten.

                                  Ich werde mir denke ich die Inuit zu dem Preiß auf jeden Fall kaufen, und wenn sie dann nur zur Gartenarbeit genutzt würde isses auch ok.

                                  Kommentar


                                  • Heimdall
                                    Dauerbesucher
                                    • 14.02.2009
                                    • 822
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

                                    Der Rab Generator Pull On mit 100er Füllung ist sogar ohne Steppnähte, schmal geschnitten, mit vernünftigem Saum und man kann ihn entweder auf Hüfte tragen oder tiefer ziehen, da labbert auch nix aus wie bei anderen. Du mußt nur mal die Kiemen auseinander machen warum das Ding nicht in Frage kommt, dann kann man sich die Mühe sparen. Jetzt kann man sich überlegen was man überhaupt will und wieviel Füllung das Ding haben muß, entweder ne Jacke zum drüberziehen mit oder ohne Kapuze, oder einen Halfzip zum drunterziehen. Da gibt es nun nicht viel brauchbares zum guten Preis.
                                    Die Militär -Kälteschutzjacken die ich aufgezählt habe sind alle ausgereift und kosten unter 130 Euro, ne Bivvy Käteschutzjacke von Sabre hat ne 200er Füllung und geht bis -25. Wenn nun ein cooles Label draufstehen muß bleibt nicht viel übrig in dem Preisrahmen, die Haglöfs hat ne 80er Füllung, da fällt mir noch die Lundhags Primaloft ein, alles andere mit besserer Ausstattung oder mehr Füllung kostet eben mehr Kohle.
                                    Was hab ich gemacht ? Für statische Aktivitäten bis -10 nen Primaloftsmock mit 100er Füllung, für kälter ne Daunenjacke mit Kapuze von unseren tschechischen Nachbarn ohne Pekingentenfedern, ganz einfach.

                                    Kommentar


                                    • blitz-schlag-mann
                                      Alter Hase
                                      • 14.07.2008
                                      • 4851
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

                                      OT: Heimdall, bist Du bei Sierra 123 oder so aktiv?
                                      Viele Grüße
                                      Ingmar

                                      Kommentar


                                      • Heimdall
                                        Dauerbesucher
                                        • 14.02.2009
                                        • 822
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

                                        OT: Ich hab früher Outdooraktivitäten nur nebenbei betrieben, hab noch sehr kostenintensive und spannendere Hobbys und mir günstige Klamotten vom Militär gekauft, da ich auch an etwas speziellen Wettkämpfen im In und Ausland teilnehme. Dank ODS, suche ich mir nun optimal abgestimmte Ausrüstung aus beiden "Lagern". Mich interessiert viel, kann ich auch nix für. Die Jungs von Sierra 321 sind mir ehrlich gesagt zu anstrengend, ich brauch meine Freiheiten. Da kann man ja auch so lesen, wollte ich hier ursprünglich auch nur, aber nur Informationen ziehen ist nicht richtig, auch wenn jetzt ein paar Leute denken, " hätte er mal bloß..." Gehen euch die Militärklamotten auf den Senkel ? Genau so muß das sein !
                                        Zuletzt geändert von Heimdall; 12.12.2010, 19:56.

                                        Kommentar


                                        • blitz-schlag-mann
                                          Alter Hase
                                          • 14.07.2008
                                          • 4851
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Leichte Primaloft/Daunen Jacke als 2. oder 3. Schicht

                                          Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
                                          OT: Ich hab früher Outdooraktivitäten nur nebenbei betrieben, hab noch sehr kostenintensive und spannendere Hobbys und mir günstige Klamotten vom Militär gekauft, da ich auch an etwas speziellen Wettkämpfen im In und Ausland teilnehme. Dank ODS, suche ich mir nun optimal abgestimmte Ausrüstung aus beiden "Lagern". Mich interessiert viel, kann ich auch nix für. Die Jungs von Sierra 321 sind mir ehrlich gesagt zu anstrengend, ich brauch meine Freiheiten. Da kann man ja auch so lesen, wollte ich hier ursprünglich auch nur, aber nur Informationen ziehen ist nicht richtig, auch wenn jetzt ein paar Leute denken, " hätte er mal bloß..." Gehen euch die Militärklamotten auf den Senkel ? Genau so muß das sein !
                                          OT: Falsch verstanden, ich habe auch viel oliv im Schrank. Bei Sierra gab es auch mal die Winterjackendiskussion und ich dachte ich hätte da den Text von Dir gelesen.
                                          Viele Grüße
                                          Ingmar

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X