Fragen zur Wintersoftshelljacke Trollveggen Flex 3

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NDM
    Neu im Forum
    • 09.12.2010
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Fragen zur Wintersoftshelljacke Trollveggen Flex 3

Hallo zusammen,

ich bin was wandern angeht, ein ziemlicher Newbie und kleidungstechnisch nicht gerade optimal ausgestattet. Da ich aber in letzter Zeit öfters mal eine kleine Bergwanderung nach Feierabend mache, habe ich mir aufgrund des letzten Outdoor Magazins die Wintersoftshell Jacke Trollveggen Flex 3 von Norrona zugelegt, die sehr gute Kritiken bekomme hat. Gleich nachdem ich sie ausgepackt habe, habe ich erst mal meine Zweifel bekommen, da sie ja doch ziemlich dünn ist, und sie gleich mal angezogen über meine Alltagskleidung und mich erst mal ein paar Minuten ans offene Fenster gestellt. Die derzeitige Kälte habe ich bald schon gespürt, daher bekam ich Zweifel über meinen Kauf. Daher meine Frage, ist das normal, dass Wintersoftshells die Kälte nicht abweisen und muss ich daher schon entsprechende Spezial-Schichten darunter anziehen, da ich auch mit einem Pulli bekleidet nochimmer die Kälte spürte, oder taugt einfach nur dieses Modell schlichtwegs nichts? Bitte nicht lachen, wie gesagt, ich bin was das angeht ein richtiger Newbie :-)

• Idahoian
    Erfahren
    • 30.08.2006
    • 386

• Meine Reisen

AW: Fragen zur Wintersoftshelljacke Trollveggen Flex 3

Wenn Du eine warme Softshell suchst, solltest Du zu einem Teil mit hochflorigem Fleece greifen - etwas aus Polartech Powershield High Loft. Bergans hat auch einige warme Softshells aus anderem Material im Programm.

Dünne Shells sind im Winter vor allem für schweißtreibende Aktivitäten wie Langlauf geeignet, weil Du in ihnen nicht überhitzt. Für gemütliche Wanderungen solltest Du entweder zu einer dickeren Jacke greifen oder ein dünnes, weiter geschnittenes Teil nehmen, unter das Du noch ein dickes Fleece ziehen kannst. Eine solche Jacke lässt sich dann auch im Sommer verwenden - wobei sie dann allerdings am Körper schlabbert.
    Mit freundlichem Gruß

The Idahoian

Kommentar

Lädt...
    X