Vorne Breiter Fuß

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jasonlade
    Anfänger im Forum
    • 21.05.2010
    • 22
    • Privat

• Meine Reisen

Vorne Breiter Fuß

Hallo!

Ich habe im Bergfuchs alle Wander/ Bergschuhe durchprobiert, aber alle sind vorne zu eng! Wenn ich mich auf die Einlage Stelle, dann schauen die 2 kleinen Zehen drüber.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010-12-01 14.19.32.jpg
Ansichten: 1
Größe: 266,6 KB
ID: 2649008Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010-12-01 14.18.56.jpg
Ansichten: 1
Größe: 298,9 KB
ID: 2649009

Auf den Bildern ist es die Einlage von einem Meindl Schuh, bei dem ich nach ein paar Stunden auf den kleinen Zehen riesige Blasen krieg.

Könnt ihr eine Firma/ einen Schuh empfehlen, der vorn breiter ist? Es sollte ein ordentlicher Bergschuh und Winterschuh sein und gore- tex. Am besten auch möglichst steigeisenfest, aber das ist nicht so wichtig.

lg

Jasonlade

• Mim
    Erfahren
    • 02.12.2009
    • 195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Vorne Breiter Fuß

Wenns schnell gehen soll, kannst du mal die Suche füttern, gab schon etliche Themen dazu
    Ich kann dir leider nur den Meindl Bernina (den ich selbst auch trage und der gerade so noch passt...) empfehlen. Ist allerdings ein B-Schuh und mit Lederfutter. Ist so ziemlich das breiteste was ich finden konnte. Sonst wäre ein Besuch bei Meister Geiger natürlich zu empfehlen, allerdings gibts bei ihm nur Volllederschuhe und die Wartezeit ist recht lang.
    Wenn dein Fuß nicht soo ultrabreit ist, kannst du auch den Island von Meindl versuchen. Da hätteste B/C mit Gore.
    Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

Kommentar

• Jasonlade
      Anfänger im Forum
      • 21.05.2010
      • 22
      • Privat

• Meine Reisen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Damen und Herrenversionen?

Kommentar

• Mim
        Erfahren
        • 02.12.2009
        • 195
        • Privat

• Meine Reisen

Die Herrenversion ist meistens insgesamt breiter - also sowohl im Vorfuß als auch im Fersenbereich. Bei höheren Stiefeln ist dann zudem häufig der Schaft am Wadenansatz etwas tiefer ausgeschnitten /anders gearbeitet, weil der Wadenansatz von Frauen etwas tiefer liegt als der von Männern.

Aber wenns passt, spricht natürlich nix dagegen als Mann nen Frauenschuh zu tragen und umgekehrt
        Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

Kommentar

• mastersergeant
          Dauerbesucher
          • 16.10.2009
          • 562
          • Privat

• Meine Reisen

Hi, habe ähnliche Probleme da ich bei 1,90 nur Schuhgrösse 43 habe, aber die "Normalbreite" (also nen breiten Vorderfuß und komme gut mit dem Haix Bergstiefel (siehe Testbericht im Unterforum) zurecht.
          Der Fuß sitzt zwar eng, aber nicht unangenehm.
          Anschauen kann man die bei diversen LHD - Shops (findest du im Netz).
          Andere Modelle wie P3, P6 o.ä. waren mir an der Ferse zu eng und am Vorderfuß zu breit.
          Komische Sache. Haben wohl nen anderen Leisten verwendet.

Gruß Stef

Kommentar

• Ötzi
            Erfahren
            • 25.12.2005
            • 428
            • Privat

• Meine Reisen

Meindl Bernina GTX "Comfort Fit":

Kommentar

Lädt...