Hanwag Schuhgröße ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nanonano
    Gerne im Forum
    • 21.05.2010
    • 93
    • Privat

• Meine Reisen

Hanwag Schuhgröße ?

Habe mich nun ganz viel umgeschaut und Meinungen zu guten Trekkingstiefeln gelesen, und tendiere jetzt stark dazu mir die Hanwag Alaska Top GTX zuzulegen, falls sie denn gut passen... Leider gibts so weit ich das in Erfahrung bringen konnte in der Nähe keinen Shop der Hanwag Schuhe führt. Nun weiß ich leider nicht welche Größen ich mir bestellen sollte. In meinen Asics Nimbus trage ich Größe 46 - passen super, in meinen Lloyds trage ich 44 - passen super. Möchte mir nicht unbedingt 4-5 Paar in verschiedenen Größen bestellen. Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben wie die ausfallen.

Aufgrund dem was ich so gelesen habe, denke ich dass ähnliche Stiefel von Meindl z.B. Makalu Pro 300 GTX, Island oder Lowa z.B. Tibet Pro GTX in der selben Qualität liegen dürften, oder ? Sind welche von den Stiefeln vielleicht für breitere oder schmalere Füße geeignet? Denke meine sind so ziemlich durchschnittlich.

Wäre super wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet...

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30234
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hanwag Schuhgröße ?

Hanwag hat breitere Leisten, ähnlich wie (früher?) Meindl.

Hab' den Annapurna GTX und da eine ganze Nummer größer als der gängige Straßenschuh; der Vorgänger-Bergschuh von Meindl (Makalu oder Makalu Pro, weiß nicht mehr) war nur eine halbe Nummer über der Alltagsgröße.

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• battel
      Anfänger im Forum
      • 24.08.2010
      • 22
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo nanonano,

ich finde der Alaska GTX fällt relativ schmal aus, zumindest vorne. Bei Meindl passt mit eine 9,5 ganz gut, beim Alaska hingegen brauche ich ne 10.

Ich sehe, du kommst aus Braunschweig, guck mal bei Sachen für Unterwegs vorbei, die dürften Hanwag haben, die Alaska GTX sind zumindest im Katalog. Ansonsten hat der Aussteiger in Magdeburg auch Hanwag, das ist ja auch nur eine Stunde weg.

Ich hoffe, die Nennung der Geschäfte wird nicht als eine Art von Werbung gesehen, es soll lediglich ein Tipp sein. Stiefel lieber im Laden anprobieren, wo auch eine kleine Teststrecke aufgebaut ist, dann brauchst du auch keine 5 Paar bestellen.

Beste Grüße, battel.

Kommentar

• Deusen
        Erfahren
        • 14.06.2010
        • 105
        • Privat

• Meine Reisen

Kann dir leider nichts Konkretes zum Alaska sagen, habe selber den Yukon, welcher sogar fast 1 1/2 Größen größer als mein normaler Straßenschuh ist und habe auch beim Anprobieren im Laden, bei mehreren Modellen von denen festgestellt, dass sie vorn´ ziemlich schmal sind.

Kommentar

• Clouseu
          Dauerbesucher
          • 04.11.2009
          • 650
          • Privat

• Meine Reisen

Mit den Größen ist das sone Sache, ich habe 2 Paar Stiefel von Meindel, den Colorado in 8 und den Makalu in 8,5 und der ist fast immer noch kleiner als der Colorado,
          also sind selbst bei einer Marke die Größen nicht immer gleich.

Gruß
          Clouseu
          Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

Kommentar

• bimsbams
            Gerne im Forum
            • 14.09.2010
            • 70
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
            Hanwag hat breitere Leisten, ähnlich wie (früher?) Meindl.

Hab' den Annapurna GTX und da eine ganze Nummer größer als der gängige Straßenschuh; der Vorgänger-Bergschuh von Meindl (Makalu oder Makalu Pro, weiß nicht mehr) war nur eine halbe Nummer über der Alltagsgröße.

Gruß, Martin
            Du bist ziemlich alt was? Hanwag war früher mal breit. Heute nicht mehr.

Kommentar

• Steinchen
              Dauerbesucher
              • 14.10.2010
              • 736
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nanonano Beitrag anzeigen
              ... Leider gibts so weit ich das in Erfahrung bringen konnte in der Nähe keinen Shop der Hanwag Schuhe führt....
              doch z. B. SFU, Neue Straße, mit Online-Katalog hier: http://www.sfu.de/index.php?fil=&cat=shop

Magni Outdoor hatte letzten Winter auch mindestens einen Hanwag-Typ.
              lg Steinchen

Kommentar

• Heimdall
                Dauerbesucher
                • 14.02.2009
                • 822
                • Privat

• Meine Reisen

Hanwag benutzt unterschiedliche Leisten, der Hanwag Alska Top GTX hat die Weite W, also für breite Füße ausgelegt. Lowa Tibet Pro GTX M+ für mittlere Füße, Meindl eher für sehr breite Füße.

Kommentar

• nanonano
                  Gerne im Forum
                  • 21.05.2010
                  • 93
                  • Privat

• Meine Reisen

Danke für die vielen Antworten, da muss ich dann demnächst mal nachschauen was die bei sfu und im Magni da haben, ist schon länger her das ich bei sfu war, dachte die hätten keine Stiefel im Laden, im Magni war ich noch gar nicht, vielleicht hab ich ja Glück

Ansonsten werd ich mir erstmal die Hanwag bestellen und antesten, wenn die sitzen bin ich glücklich :-) ansonsten hab ich halt noch nen paar Postwege vor mir...

Kommentar

Lädt...
                  X