Berg-/Wanderschuhe...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Helimaki
    Anfänger im Forum
    • 15.09.2010
    • 28
    • Privat

• Meine Reisen

Berg-/Wanderschuhe...

Ab Januar 2012 habe ich mit Freunden vor den Eurasischen Kontinent zu durchwandern, gestartet wird in Portugal.
    Hat hier irgendeiner Erfahrung mit Schuhen, die man wirklich für alles nehmen kann, die gleichzeitig auch wirklich lange Touren aushalten, aber zur Not auch auf 4-6000 Meter verwendet werden können?
    Oder wäre es sinnvoller nur in den Alpen und im Himalaya wirkliche Bergschuhe zu nehmen, und den Rest mit Trailrunnern oder Kategorie A oder B Schuhen zu durchlaufen?

• Bodenanker
    Alter Hase
    • 22.07.2008
    • 2568
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Berg-/Wanderschuhe...

Jemanden Online zu bestimmten Schuhen zu beraten, ist Schlimmer, als Online eine Rucksackberatung zu machen.
    Geh bitte zu einem Fachhändler, lass dir deine Füße anschauen, erklär ihm dien Anliegen, und er wird dir drei paar Schuhe hinstellen, die dafür passen.

Nicht umsonst gibt es diese fast unüberschaubare MArken- und Modellvielfalt am MArkt.
    JEder hat einen anderen LEisten, andere Ansprüche, andere Problemzonen und Wünsche.. Und auch für dich gibt es den passenden Schuh!

Grundsätzlich gibt es zwei Strategien.
    DEr erste, der sich mittelschwere Bergstiefel kauft, und die für alles verwendet. (zB MEindl BC, und dann PFadfinderlager, wandertouren, etc)
    Oder den, der sich sehr leichte holt, und nur für die "HArdcore-Touren" schwere, bzw feste Schuhe anzieht.

Wer du bist, musst du selbst iwssen, und herausfinden!
    Viel Spass dabei!
    Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

Lädt...
    X