Stiefel- Adidas Super Trekking FM GTX?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Claudilla
    Neu im Forum
    • 18.05.2009
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Stiefel- Adidas Super Trekking FM GTX?!

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Trekkingstiefeln Adidas Super Trekking FM GTX? Gibt´s neuerdings bei Globi- sehen gut und solide aus und sitzen auch gut. Aber- bei einem Preis von 229 € hätte ich schon gerne einen Tipp, ob Adidas einen ähnlichen Ruf hat in Sachen Bergschuhen wie die Klassiker Meindl, Hanwag, Lowa etc.
    Danke!

• Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

• Meine Reisen

AW: Stiefel- Adidas Super Trekking FM GTX?!

Zitat von Claudilla Beitrag anzeigen
    Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Trekkingstiefeln Adidas Super Trekking FM GTX? Gibt´s neuerdings bei Globi- sehen gut und solide aus und sitzen auch gut. Aber- bei einem Preis von 229 € hätte ich schon gerne einen Tipp, ob Adidas einen ähnlichen Ruf hat in Sachen Bergschuhen wie die Klassiker Meindl, Hanwag, Lowa etc.
    Danke!
    Ich möchte aus aktuellem Anlass die Frage hier noch einmal aufgreifen. Kennt jemand diesen Schuh? Globi hat ihn gerade im Angebot, statt 229,00 € eben nur 159,00 €. Meine Anfrage kommt bisschen spät, da die Bestellung gestern bereits raus gegangen ist. Würde aber trotzdem gerne noch Meinungen über den Schuh hören.

Globi ist ja wie Z..... Man kann immer noch zurückschicken. Der Versand ist ja ....

Gruss

Erny

Kommentar

• Querbeet
      Erfahren
      • 03.09.2009
      • 489
      • Privat

• Meine Reisen

Also. ich hab bislang noch keinen Adidas Stiefel in der Hand gehabt der Meindl, Lowa oder Hanwag das Wasser reichen könnte.
      Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• ONeill308
        Gerne im Forum
        • 08.02.2011
        • 54
        • Privat

• Meine Reisen

Bei Globi sind grad ne Menge geiler, richtig guter Wanderstiefel runtergesetzt, da würde ich dir raten dein Geld in die zu investieren. Der Super Trekking ist bestimmt nicht schlecht, aber Adidas hat in dem Bereich einfach nicht die Erfahrung wie Meindl und co.

Gruß
        Die Dauer einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.

- Relativität : sinngemäß Albert Einstein

Kommentar

• nosports
          Dauerbesucher
          • 26.02.2007
          • 790

• Meine Reisen

Hallo!
          Der Super Trekking wird in Deutschland hergestellt.
          Das Adidas eine Fertigungstiefe von 0% hat, bleiben nicht viele echte Hersteller übrig, die den Schuh produzieren. Sprich die Qualität wird nicht so übel sein.
          Aber ich sehe den Schuh eher als Modegag an, wenns die Retro Ausführung ist
          Bei dem Profil würd ich eher passen...

Kommentar

• Erny
            Gesperrt
            Alter Hase
            • 05.05.2005
            • 2763

• Meine Reisen

Zitat von nosports Beitrag anzeigen
            Hallo!
            Der Super Trekking wird in Deutschland hergestellt.
            Das Adidas eine Fertigungstiefe von 0% hat, bleiben nicht viele echte Hersteller übrig, die den Schuh produzieren. Sprich die Qualität wird nicht so übel sein.
            Aber ich sehe den Schuh eher als Modegag an, wenns die Retro Ausführung ist
            Bei dem Profil würd ich eher passen...
            Wieso Fertigungstiefe 0% bzw. was meinst du damit?

Und von was bitte Retro? Ein bisschen abkupfern wird ja wohl jeder machen. Und auch wenn Adidas Salomon wieder verkauft hat, hatte sie doch unter dem Namen Adidas-Salomo auch schon Wanderstiefel hergestellt. Also so unbeleckt sind sie nicht. Das Profil ist zwar andes als bei Meindl, aber scheint auch griffig zu sein. Das ist die Hauptsache.

Aber mal sehen, ich gehe davon aus, dass Globi heute oder morgen liefern wird. Hab ja dann 14 Tage Zeit etwas Probe zu laufen. Ist ja gerade auch noch das richtige Wetter für Steifel.

Wenn nicht, steige ich eben wieder auf Meindl um. Meine alten musste ich aber nun mal im Sommer in den Ruhestand schicken.

Gruss

Erny
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Erny; 14.02.2011, 08:08.

Kommentar

• lukaspeter
              Erfahren
              • 16.08.2010
              • 206
              • Privat

• Meine Reisen

Vor 25 - 30 Jahren liefen die meisten Leute mit Adidas Wanderstiefeln rum. Die sahen ähnlich aus wie die heutigen Schuhe, das war wohl mit Retro gemeint. Ich fand die Schuhe damals sehr gut.

Kommentar

• nosports
                Dauerbesucher
                • 26.02.2007
                • 790

• Meine Reisen

Hallo Erny!
                Die Schuhe sind praktisch die gleichen wie vor 30 Jahren.
                Bei der Vorstellung hat Adidas sogar R. Messner bemüht, der hat die irgendwann mal getragen... Daher "retro".
                Mit Fertigungstiefe wird der Prozentsatz bezeichnet, wie viel von einer Firma selbst hergestellt wird. (Mögen mich anwesende Buchhal... äh BWLer berichtigen)
                Das ist bei Adidas - und da sind die stolz drauf - 0%.
                D.h. Adidas hat keine Fabrik, sondern kauf nur zu. Sie stellen praktisch nichts her.
                Also reine Vertreiber, warum man die dann noch Hersteller nennt ist mir schleierhaft.
                Übrigens ist das auch mit der Grund warum Adidas Salomon verkauft hat.
                Die hatten noch Fabriken in Europa und das wollte der Adidas Chef nicht...

Der Schuh kann gut sein - wieso nicht? Schon irgendwie cool...

Kommentar

• Erny
                  Gesperrt
                  Alter Hase
                  • 05.05.2005
                  • 2763

• Meine Reisen

Hallo Erny!
                  Die Schuhe sind praktisch die gleichen wie vor 30 Jahren.
                  Bei der Vorstellung hat Adidas sogar R. Messner bemüht, der hat die irgendwann mal getragen... Daher "retro".
                  Mit Fertigungstiefe wird der Prozentsatz bezeichnet, wie viel von einer Firma selbst hergestellt wird. (Mögen mich anwesende Buchhal... äh BWLer berichtigen)
                  Das ist bei Adidas - und da sind die stolz drauf - 0%.
                  D.h. Adidas hat keine Fabrik, sondern kauf nur zu. Sie stellen praktisch nichts her.
                  Also reine Vertreiber, warum man die dann noch Hersteller nennt ist mir schleierhaft.
                  Übrigens ist das auch mit der Grund warum Adidas Salomon verkauft hat.
                  Die hatten noch Fabriken in Europa und das wollte der Adidas Chef nicht...

Der Schuh kann gut sein - wieso nicht? Schon irgendwie cool...

Jetzt verwirrst du mich allerdings. Ein paar Postings vorher hast du geschrieben, dass die Stiefel in Deutschland hergestellt werden. Hier schreibst du, dass Adidas etwas gegen Fabriken in Europa hat? Wie ist denn das zu verstehen. Wenn jemand nicht selbst produziert geht er doch normaler Weise zu Herstellern in China o.ä.

Gestern abend lag ein DHL-Sendechein im Briefkasten. Werde nacher mal zur Post laufen, dann werde ich ja sehen.

Ach - warum mussten meine Meindl auch unbedingt kaputt gehen.

Gruss

Erny

Kommentar

• Dragamor
                    Fuchs
                    • 23.11.2007
                    • 1057
                    • Privat

• Meine Reisen

OT
                    WUste bis gerade nicht mal das Adidas Outdoor Klamotten hat. Von den Zahlen her schon recht interessant.
                    http://www.adidas.com/outdoor/de/pro...roduct/P90898/

Testberichte
                    http://www.testberichte.de/p/adidas-...stbericht.html
                    Aber Zahlen sind ja nicht alles.
                    Meine Touren

https://www.komoot.de/user/72403803806

Kommentar

• Gast-Avatar

Adidas will stärker in diesen Markt einsteigen, es scheint loszugehen Ob das was taugt, muss sich wohl erweisen, preislich sind sie anscheinend orientiert, 360 Euro ist ja wirklich "verhältnismäßig günstig" und ob diese "Tests" so wahnsinnig unabhängig sind, bleibt mal dahingestellt.

Kommentar

• Erny
                        Gesperrt
                        Alter Hase
                        • 05.05.2005
                        • 2763

• Meine Reisen

Also meine Stiefel- Adidas Super Trekking FM GTX sind eingetroffen. Wau, finde sie richtig toll, keine überlappenen Innennähte, spitze verarbeitet, tolles Gefühl am Fuss.

Härtetest kommt so richtig erst im Sommer, aber der erste Eindruck ist völlig gleichwertig mit Meindl-Island.

Wobei, auch wenn ich mit meinen Meindl wirklich voll zufrieden war, gab es nun mal doch die Auflösungserscheinungen (siehe Foto in Posting # 6), die ich zuerst als normalen Verschleiß, der nach ein paar Jahren sicher irgendwann auftauchen kann, gewertet habe. Habe aber bei Globi-online mal bei Meindl-Island die Kundenbewertung etwas näher angeschaut. Auflösungserscheinungen, in Form das die Sohle sich löst und die seitlichen Sohlenteile zerbröselt, wird bei Globi in der Kundenbewertung öfters reklamiert. Bei mir fing das Bröseln und das Loslösen der Sohle letztes Jahr am dritten Tag los. Die letzten 8 Tage lief ich dann mit der Schnurbandkonstruktion (siehe Foto) durch die Gegend. Hat aber alles tapfer bis zum Schluss gehalten.

Entgültiger Bericht über Adidas also erst in ein paar Jahren (hoffe zumindest das nicht vorher ein Negativbericht erscheint). Der erste Eindruck ist aber toll.

Gruss

Erny

Kommentar

• nosports
                          Dauerbesucher
                          • 26.02.2007
                          • 790

• Meine Reisen

Zitat von Erny Beitrag anzeigen
                          Jetzt verwirrst du mich allerdings. Ein paar Postings vorher hast du geschrieben, dass die Stiefel in Deutschland hergestellt werden. Hier schreibst du, dass Adidas etwas gegen Fabriken in Europa hat? Wie ist denn das zu verstehen. Wenn jemand nicht selbst produziert geht er doch normaler Weise zu Herstellern in China o.ä.
                          Wieso Adidas den Schuh in D produzieren lässt ist mir schlicht schleierhaft.
                          Wohl auf Grund der kleinen Stückzahlen. Die Chinesen wollen nur sehr sehr hohe Zahlen. Eventuell, auch wegen der Qualität. Keine Ahnung.
                          Adidas produziert immer da wo es am günstigsten ist, daher meist in Asien.
                          Salomon hatte Zulieferer oder Fabriken in Europa, die waren Adidas schlicht zu teuer, da die Marge nicht stimmte. Also weg damit!

Spaßfakt: Lt. interner Vorgabe bei Nike darf kein Schuh im Einkauf über drei Dollar kosten.
                          Mehr Info: No Logo! von Naomi Klein

Kommentar

• nosports
                            Dauerbesucher
                            • 26.02.2007
                            • 790

• Meine Reisen

Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                            und ob diese "Tests" so wahnsinnig unabhängig sind, bleibt mal dahingestellt.
                            Nachdem Adidas die Outdoor und Co mit Werbung (Huaba Buam) förmlich zugeschissen hat, war der Test bestimmt objektiv...

Obwohl, die wollen in den Markt und mit Müll wird das nix, das sind sich die Burschen bewusst.

Kommentar

• Erny
                              Gesperrt
                              Alter Hase
                              • 05.05.2005
                              • 2763

• Meine Reisen

Wieso Adidas den Schuh in D produzieren lässt ist mir schlicht schleierhaft.
                              Wohl auf Grund der kleinen Stückzahlen. Die Chinesen wollen nur sehr sehr hohe Zahlen. Eventuell, auch wegen der Qualität. Keine Ahnung.
                              Adidas produziert immer da wo es am günstigsten ist, daher meist in Asien.
                              Salomon hatte Zulieferer oder Fabriken in Europa, die waren Adidas schlicht zu teuer, da die Marge nicht stimmte. Also weg damit!

Spaßfakt: Lt. interner Vorgabe bei Nike darf kein Schuh im Einkauf über drei Dollar kosten.
                              Mehr Info: No Logo! von Naomi Klein

Du verwirrst mich immer noch, da du in Posting # 5 geschrieben hast, der Super Trekking würde in Deutschland hergestellt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland der günstigste Herstellerort ist.

Na ja, der Schuh macht auf jeden Fall, im Verlgeich zu Meindl, mindestens einen gleichwertigen Eindruck , und Meindl scheint durchaus auch seine Qualitätsmängel zu haben, auch wenn diese erst mit der Zeit zum Vorschein kommen.
                              Gruss

Erny

Kommentar

• ijon tichy
                                Fuchs
                                • 19.12.2008
                                • 1283
                                • Privat

• Meine Reisen

adidas hat bis vor einigen Jahren hohe Modelle für Polizei und BGS angeboten, eines hieß GSG9. Das war ein sehr hoher und sehr leichter Wanderstiefel, fast ein eher fester Turnschuh. Der Schuh war ideal zum Wandern außerhalb vom Hochgebirge, also tragbar bei allem im Mittelgebirge und im Flachland, tragbar auch bis zu 12 Stunden auf Asphalt. Mein Paar wurde 1992 gekauft und 2007 neu besohlt, einige Jahre in täglicher Nutzung.
                                Wenn es nicht ums Hochgebirge geht, traue ich Adidas durchaus hohe Kompetenz zu.
                                Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                                Thomas Mann

Kommentar

• nosports
                                  Dauerbesucher
                                  • 26.02.2007
                                  • 790

• Meine Reisen

Zitat von Erny Beitrag anzeigen
                                  Du verwirrst mich immer noch, da du in Posting # 5 geschrieben hast, der Super Trekking würde in Deutschland hergestellt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland der günstigste Herstellerort ist.

Na ja, der Schuh macht auf jeden Fall, im Verlgeich zu Meindl, mindestens einen gleichwertigen Eindruck , und Meindl scheint durchaus auch seine Qualitätsmängel zu haben, auch wenn diese erst mit der Zeit zum Vorschein kommen.
                                  Gruss

Erny
                                  Richtig beobachtet, darum ist es mir total schleierhaft wieso und überhaupt der Grund das ich den Schuh kenne.

Ja, dann bin ich mal gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht wie sich der Schuh hält!

Kommentar

• Erny
                                    Gesperrt
                                    Alter Hase
                                    • 05.05.2005
                                    • 2763

• Meine Reisen

Richtig beobachtet, darum ist es mir total schleierhaft wieso und überhaupt der Grund das ich den Schuh kenne.

Ja, dann bin ich mal gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht wie sich der Schuh hält!
                                    Na ja, der Eindruck ist, wie schon erwähnt, wirklich spitze. Material und Verarbeitung.

Aber um mal das Geheimnis des Herstellerlandes zu lüften. In den Schuhen steht "Made in China", was, sollte Adidas hohe Qualitätsvorgaben vorgeben und diese auch kontrollieren, nicht umbedingt auf schlechte Qualität hinweist. Habe übrigens letzten Sommer einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem berichtet wurde, dass große chinesiche Schuhhersteller aus China abwandern, da dort die Stücklohnkosten langsam zu hoch werden. Übrigens sollen 80% der weltweiten Microwellenherde aus China kommen und 2/3 aller Solarmodule, die in Deutschland auf ein Dach geschnallt werden, auch. China holt ständig auf. Nicht nur in der Quantität, sondern auch in Qualität. Das aus dem Osten nur Billigschrott kommt, diese Zeit ist, teilweise zum "zukünftigen" Leidwesen unser Wirtschaft, inzwischen vorbei.

Für Leute die sich dafür interssieren. Ich haber auch noch ein relativ neues Paar von Lowa. Da steht "Made in Germany".

Gruss

Erny

Kommentar

• Nordman
                                      Fuchs
                                      • 10.03.2010
                                      • 1726
                                      • Privat

• Meine Reisen

addidas beweist zumindest mut bei der produktbeschreibung.
                                      GORE-TEX® wirkt wasserdicht und gleichzeitig atmungsaktiv
                                      andere hertsteller behaupten sie sind wasserdicht und wirken nicht nur so als ob.
                                      An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• Erny
                                        Gesperrt
                                        Alter Hase
                                        • 05.05.2005
                                        • 2763

• Meine Reisen

Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
                                        addidas beweist zumindest mut bei der produktbeschreibung.

andere hertsteller behaupten sie sind wasserdicht und wirken nicht nur so als ob.
                                        Also bei der Adidas-outdoor-webseite klingt es aber teilweise noch anders:

•Das Obermaterial aus genarbtem Leder sorgt für ein angenehmes Tragegefühl, GORE-TEX® ist wasserdicht und gleichzeitig atmungsaktiv.

Gemerkt? Die bieten zwei verschiedene Suppter Trekking Schuhe an. Bei den einen ist Gore-TEX wasserdicht, bei den anderen wirkt es nur so. Das sind eben die feinen Unterschiede. Welche habe ich denn nun?

Laut Artikelnummer habe ich die, die wasserdicht sind G 18366. Na ja habe ich ja noch einmal Glück gehabt.

G 18366, die wassedichten sind die für Männer. Für die Frauen G 14337 gibt es nur welche, die wassedicht wirken. Wo ist hier denn die Gleichstellungsbehauftragte des Forums, umd diese Diskriminierung bei Adidas zu beanstanden?

Gruss

Erny
                                        Zuletzt geändert von Erny; 20.02.2011, 11:32.

Kommentar

Lädt...
                                        X