Jacke gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alwe
    Anfänger im Forum
    • 24.05.2009
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

Jacke gesucht

Hallo,
    ich suche eine Jacke fürs Skifahren und Wander- und Bergtouren, die wasserdicht und sehr atmungsaktiv ist. Ich überhitze immer sehr schnell, das Problem bei schlechtem Wetter ist also meist, dass der Regen zwar draussen bleibt, ich aber die Jacke vollgeschwitzt habe. Optimal wäre also eine dünne wasserdichte Jacke, die auch angenehm auf der Haut zu tragen ist, bei Kälte kommt eine Schicht darunter.

Meine letzte war ein eher günstiger Hardshell von Mc Kinley, die Qualität war aber nichts (Reisverschluss schnell defekt, Ärmelschlaufen der Fleeceinnenjacke gerissen). Und das Hauptproblem: Dampfklima innen.

Welches Material könnt ihr empfehlen, bzw. gleich ein Modell?

Grüße Alex

• Serienchiller
    Fuchs
    • 03.10.2010
    • 1329
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Jacke gesucht

Man möge mich schelten, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht ohnehin so, dass bei Nässe jeder atmungsaktive Effekt verloren geht? Schließlich braucht es doch immer ein Feuchtigkeitsgefälle von innen nach außen, sonst würde sich der Dampf ja nicht freiwillig durch die Membran quetschen. Ok, die Temperatur spielt dabei auch noch eine Rolle aber letztendlich doch auch nur, weil bei höherer Temperatur die relative Luftfeuchtigkeit sinkt, oder?

Naja, jedenfalls war ich vor einer Woche genau so wie du auf der Suche nach einer Hardshell und am Ende ist es die hier geworden:

http://www.cotswoldoutdoor.com/index.../code/11110358

Kannst ja mal schauen, ob sie dir von den Daten her gefällt. Da sie noch unterwegs ist, kann ich dir leider nicht viel zu der Jacke sagen.

Kommentar

Lädt...
    X