Outdoorkleidung in Frauengrößen für Männer ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lukaspeter
    Erfahren
    • 16.08.2010
    • 206
    • Privat

• Meine Reisen

Outdoorkleidung in Frauengrößen für Männer ?

Ich habe mir gestern eine neue Softshelljacke gekauft. Die Arcteryx Gamma AR hat mir sehr gut gefallen, leider war mir Größe S zu klein und Größe M zu groß. Der Verkäufer meinte ich sollte mal Frauen L probieren und die hat dann wirklich genau gepaßt.
    Habt ihr auch Kleidung in Frauengröße ? Bei Hosen (außer bei Regenhosen) kann ich mir kaum vorstellen das mir die Hosen passen. Bei vielen anderen Sachen könnte man aber doch einige Schnäppchen machen da Frauenklamotten viel öfters runtergesetzt.

• Chouchen
    Freak

Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20001
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoorkleidung in Frauengrößen für Männer ?

Zitat von lukaspeter Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern eine neue Softshelljacke gekauft. Die Arcteryx Gamma AR hat mir sehr gut gefallen, leider war mir Größe S zu klein und Größe M zu groß. Der Verkäufer meinte ich sollte mal Frauen L probieren und die hat dann wirklich genau gepaßt.
    Habt ihr auch Kleidung in Frauengröße ? Bei Hosen (außer bei Regenhosen) kann ich mir kaum vorstellen das mir die Hosen passen. Bei vielen anderen Sachen könnte man aber doch einige Schnäppchen machen da Frauenklamotten viel öfters runtergesetzt.
    Das kommt immer auf den Schnitt an. (Sowohl der Kleidung, als auch des eigenen Körpers.) Es gibt z.B. auch Frauenhosen, die sind gerade geschnitten, die sollten auch vielen Kerls passen.
    Oder umgekehrt habe ich einen Bekannten, der hat sozusagen ein "gebärfreudiges Becken" aber kaum Bauch, der sollte auch gut in eine taillierte Frauengröße passen.

Fazit: Klamotten muss man einfach anprobieren.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Homer
      Freak

Moderator
      Liebt das Forum
      • 12.01.2009
      • 17357
      • Privat

• Meine Reisen

ich trage ziemlich viele sachen, die eigentlich für frauen zugeschnitten sind.
      die passen mir am besten, da sie für schmale taillie, kräftige oberschenkel und viel brustumfang gemacht sind; ich habe auch einen frauen-klettergurt, war der einzige, der mir gut passte.
      nervig sind nur die falschrum eingenähten reissverschlüsse
      420

Kommentar

• Maunz
        Alter Hase
        • 24.08.2009
        • 2662
        • Privat

• Meine Reisen

Meine Outdoorkleidung ist aus der Herrenabteilung bzw. eh Unisex, da gibt es wenigstens ausreichend lange und breite in der Hüfte) Teile. Die Referenzgröße bei damenkleidung ist irgendwo bei 1,69m Körpergröße, da wird es halt kurz mit knapp über 1,80.
        Die Maunz

Kommentar

• sg-1
          Erfahren
          • 05.07.2006
          • 359
          • Privat

• Meine Reisen

Ich finde die Einteilung in Männer und Frauen ist nicht immer gerechtfertigt. Es gibt doch einige Kleidungsstücke, die mir in der Frauenvariante besser passen. Bei Schuhen z.B. finde ich die Einteilung sinnfrei. Sinnvoller wäre ein Hinweis, welche Schuhe breite Leisten verwenden und welche schmale.

z.b. hatte ich die Meindl Island anprobiert. Die Männerversion hat mir gar nicht gepasst (irgendwas störte) und die Frauenversion in der gleichen Größe passte perfekt.

Da kam der Spruch schneller von mir als vom Verkäufer: "Die Schuhe müssen passen, wen interessiert, ob das die Frauenversion ist." So verhält es sich mittlerweile bei vielen Sachen bei mir: Mir doch egal. wenns besser passt...

Kommentar

• Merinoschaf
            Anfänger im Forum
            • 25.11.2010
            • 10
            • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir auch schon mal ne Herrenversion gekauft, weil mir der Damenschnitt zu tailliert war --> konnte ich schlecht was darunter ziehen!

So lange die Farbe gefällt und der Schnitt passt, ist das doch kein Problem!

Es gibt nur Firmen, da muss man mit der Ärmellänge aufpassen wie z.B. bei Bergans
            --> die machen sehr lange Ärmel!

Kommentar

Lädt...
            X