Mammut Ultimate Hoody

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steinchen
    Dauerbesucher
    • 14.10.2010
    • 736
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mammut Ultimate Hoody

Hallo Seewolf,

geht es hier noch um Ultimate Hoody oder geht es um Regenjacken oder wärmende Jacken oder um ein Kleidungs-Konzept? Ich bin irgendwie abgehängt und habe gerade so den Eindruck, dass dir nur mit mehreren Teilen geholfen werden könnte.

Ganz wichtig wäre erstmal zu unterscheiden, ob man eine Jacke für Aktivitäten nutzen will oder nicht. Damit meine ich, dass ich in der Ultimate gern bei 10 °C eine Wanderung mache, aber ich würde damit nicht bei der gleichen Temperatur auf einem Schießstand stehen wollen.
    lg Steinchen

Kommentar

• Seewolf
      Erfahren
      • 08.11.2010
      • 103
      • Privat

• Meine Reisen

Da hast Du wohl recht!
      Ist ziemlich unübersichtlich was ich eigdl. suche, aber das ist aus den Situationen in letzter Zeit raus geboren.

An einem kompletten Kleidungskonzept geht wohl kein Weg dran vorbei.

Dazu gehört bei mir wohl am besten Softshell(habe jetzt nur die Hoody behalten), Hardshell, Fleece-Jacke, Funktionswäsche, Hose, Schuhe dazu.

Das meiste habe ich jetzt davon, Hardshell fehlt noch.

Apropos Hardshell-> Habe heute ME Kalanga, Mammut und Haglöfs Spitz heute mal anprobiert.

Spitz-> Gute Jacke, aber 1. zu auffällig mit den vielen signalroten Reissverschlüssen und 2. ein dicker Taschenreissverschluss liegt genau in dem Bereich, wo der Gewehr-Stutzen angelegt wird.

Kalanka-> Macht einen sehr guten Eindruck. Leider sind die Ärmel für mich etwas zu lang,
      Der vordere Reissverschluss dürfte so gerade gehen, dass der Stutzen gut angelegt werden kann.

Albaron-> Saß am besten und der Reissverschluss kann gar nicht stören, da er nicht aufträgt und ausserdem doppelt ist, so dass man die beiden "Ziehteile" auch beide nach unten ziehen kann und die Tasche ist trotzdem zu.

In UK gibt es die Kalanka und die Albaron beide für 300 Pfund.
      Welche wäre objektiv betrachtet denn die bessere Wahl?

Kommentar

• Hastal
        Anfänger im Forum
        • 28.10.2010
        • 40
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Seewolf Beitrag anzeigen
        Da hast Du wohl recht!
        Ist ziemlich unübersichtlich was ich eigdl. suche, aber das ist aus den Situationen in letzter Zeit raus geboren.

An einem kompletten Kleidungskonzept geht wohl kein Weg dran vorbei.

Dazu gehört bei mir wohl am besten Softshell(habe jetzt nur die Hoody behalten), Hardshell, Fleece-Jacke, Funktionswäsche, Hose, Schuhe dazu.

Das meiste habe ich jetzt davon, Hardshell fehlt noch.

Apropos Hardshell-> Habe heute ME Kalanga, Mammut und Haglöfs Spitz heute mal anprobiert.

Spitz-> Gute Jacke, aber 1. zu auffällig mit den vielen signalroten Reissverschlüssen und 2. ein dicker Taschenreissverschluss liegt genau in dem Bereich, wo der Gewehr-Stutzen angelegt wird.

Kalanka-> Macht einen sehr guten Eindruck. Leider sind die Ärmel für mich etwas zu lang,
        Der vordere Reissverschluss dürfte so gerade gehen, dass der Stutzen gut angelegt werden kann.

Albaron-> Saß am besten und der Reissverschluss kann gar nicht stören, da er nicht aufträgt und ausserdem doppelt ist, so dass man die beiden "Ziehteile" auch beide nach unten ziehen kann und die Tasche ist trotzdem zu.

In UK gibt es die Kalanka und die Albaron beide für 300 Pfund.
        Welche wäre objektiv betrachtet denn die bessere Wahl?
        Die Albaron ist sehr leicht für ne Pro Shell, die Kalanka aus Pro-Shell Stretch, die Stretch Jacken sind preislich immer absolute Oberkante. Wenn sie also beide das Selbe kosten, würde ich die ME vorne sehen. Wenn du die deutschen Preise bezahlst, würde ich die Albaron empfehlen.Ich habe die Albaron und bin sehr zufrieden.Mit der ME wär ich aber sicher auch sehr zufrieden.

Kommentar

• theone
          Fuchs
          • 15.03.2006
          • 1101
          • Privat

• Meine Reisen

Ich würde ebenfalls die ME Jacke nehmen. Meiner Meinung nach einfach ne Top Kapuze.
          Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
          Christian Wallner

Kommentar

• Seewolf
            Erfahren
            • 08.11.2010
            • 103
            • Privat

• Meine Reisen

Hm also ich fand die Kapuze der Kalanka zu gross, zumal ich auch nie einen Helm trage...

Ansonsten fühlte sich der Stoff der Kalanka sehr gut an, aber die Ärmel leider zu lang...

Albaron würde ich in D kaufen, Kalanka in UK. Beides würde dann um die 400€ liegen...

Kommentar

• lukaspeter
              Erfahren
              • 16.08.2010
              • 206
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn man eine Highend Jacke aus dem Kletterbereich haben möchte, dann muß man auch mit der helmtauglichen Kapuze und den längeren Ärmeln leben, ansonsten sollte man sich lieber nach etwas anderem umschauen.

Kommentar

• Seewolf
                Erfahren
                • 08.11.2010
                • 103
                • Privat

• Meine Reisen

Naja bei der Albaron waren weder die Ärmel zu lang, noch die Kapuze zu gross...ist ja eigdl. auch eine high-end-Jacke..

Kommentar

• lukaspeter
                  Erfahren
                  • 16.08.2010
                  • 206
                  • Privat

• Meine Reisen

Die Albaron ist eine High-End Jacke. Aber ich würde nicht sagen das sie wie die Kalanka für den Kletterer konzipiert wurde. Sie ist eher eine leichte Allroundjacke.

Kommentar

• Seewolf
                    Erfahren
                    • 08.11.2010
                    • 103
                    • Privat

• Meine Reisen

Bei der Hardshell schwanke ich zwischen Mammut Albaron und ME Diablo.

Ist die Diablo eigdl. ein Auslaufmodell? Ich kann sie gar nicht in englischen onlineshops finden.
                    Oder habt ihr einen link?

Kommentar

• theone
                      Fuchs
                      • 15.03.2006
                      • 1101
                      • Privat

• Meine Reisen

Die gibt es in GB tatsächlich eher selten. Ist wohl ein Produkt, das eher für den deutschen Markt konzipiert ist. Es gibt diese Saison ein Update für die Jacke, mit dem neuen Gore Material, was ME verwendet.
                      Christian Wallner

Kommentar

• Seewolf
                        Erfahren
                        • 08.11.2010
                        • 103
                        • Privat

• Meine Reisen

Heißt die upgedatete Jacke dann immer noch Diablo?

Kommentar

• theone
                          Fuchs
                          • 15.03.2006
                          • 1101
                          • Privat

• Meine Reisen

Ja. Schau mal auf der ME Homepage.
                          Christian Wallner

Kommentar

• Seewolf
                            Erfahren
                            • 08.11.2010
                            • 103
                            • Privat

• Meine Reisen

Wäre das schon die neue Diablo, wenn man sie jetzt bei Globetrotter bestellen würde?

Kommentar

• Jochen87
                              Dauerbesucher
                              • 20.07.2006
                              • 659
                              • Privat

• Meine Reisen

Ruf da an oder schreib ne Mail.

Das ist doch hier nicht das Globetrotterberatungsforum..

Kommentar

• Seewolf
                                Erfahren
                                • 08.11.2010
                                • 103
                                • Privat

• Meine Reisen

So Freunde der Nacht.

Langsam wird meine outdoor-Ausrüstung vollständig...

Fehlt eigdl. nur noch eine wasserdichte, gefütterte Membran-Hose...

Kann mir da einer eine empfehlen?

Preislich sollte sie um die 150€ liegen, nach Möglichkeit nicht jenseits der 200€.

Worin unterscheiden sich diese Modelle denn grundsätzlich?

http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0001&hot=0

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=155014
                                Zuletzt geändert von Seewolf; 28.11.2010, 17:08.

Kommentar

• Ötzi
                                  Erfahren
                                  • 25.12.2005
                                  • 428
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Seewolf Beitrag anzeigen
                                  Schiessstand + evtl. als Übergangsjacke auf der Jagd.

Unabhängig davon gefällt mir schwarz einfach am besten.

Werde vielleicht nachher mal im Globi vorbeigucken und mir Hoody und Pro im direkten Vergleich angucken.
                                  Ich könnte mir vorstellen, dass mir die Unterarmbelüftung bei der Hoody gar nicht so gut gefallen wird.
                                  Erstens brauche ich sie nicht und zweitens könnte sie bei meinen Aktivitäten stören.

Weiß jemand, ob die mit sich verhandeln lassen was den Preis angeht?
                                  Von 240€ runter auf 210 oder 220€ sollte doch eigdl., drin sein, oder?
                                  Oder sind die da ganz stur?
                                  1.Optik und Funktion sind zwei verschiedene Dinge
                                  2.Hoody und Pro sind unterschiedlich geschnitten
                                  3. Du gibst sicherlich auch ordentlich Rabatt auf das Entgeld für Deine Arbeitsleistung?

Kommentar

Lädt...
                                  X