Regenjacke Kaufberatung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

• Meine Reisen

Regenjacke Kaufberatung

Hallo zusammen,

nachdem sich meine Regenjacke mittlerweile in einem Alter befindet, dass eine neue Jacke her muss, musste ich beim einlesen feststellen, dass sich viel auf dem Markt getan hat und mein bisherigen Wissen doch etwas veraltet ist.

Daher würden mich eure Ausrüstungsempfehlungen für eine Regenjacke interessieren, wenn folgende Rahmenbedingungen/Einsatzbereiche relevant sind:

- Nutzung als normale Regenjacke bei Tagestouren
    - Geeignet für Mehrtagestouren mit schwerem Gepäck
    - Nutzung als äußerste Schicht -> absoluter Wetterschutz; gute Atmungsaktivität
    - Aufgrund meiner Trekkingtouren sollte die Jacke robust sein und flexibel, d.h. wenn ich nachts in Richtung eines Gipfels oder Passes aufbreche, dann sollte ich auch noch einen dicken Fleecepulli etc. zusätzlich drunter ziehen können
    - Regulation der Temperatur (-> Reisverschlüsse unter den Achseln wären nicht schlecht, außer die Membranen sind mittlerweile so gut, dass man das nicht mehr braucht)
    - Preis wäre mir erst einmal egal -> ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dafür was Gutes

Von der Optik her hat mir diese Jacke zugesagt:
    http://www.bergfreunde.de/vaude-shiv...ardshelljacke/

Technisch müsste diese hier wohl das auch gut sein?
    http://www.bergfreunde.de/mammut-ext...ardshelljacke/

Was wären eure Vorschläge?

Grüße
    Carsten
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

• wildscan
    Dauerbesucher
    • 03.04.2009
    • 592
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenjacke Kaufberatung

Du hast ja sehr hochpreisige Jacken verlinkt. Ich habe mir vor ner Woche die Berghaus Temperance Jacke 3 Lagen Goretex Pro Shell von Cotswoldoutdoor gekauft: http://www.cotswoldoutdoor.com/index.../code/11110358

Die Liefern super schnell (3 Tage), haben nur eventuell einen Nachteile undzwar die Bezahlart, sie aktzeptieren nur Kreditkarte. Ich bin von der Jacke echt begeister, ist relativ sportlich geschnitten. Die Jacke hat zwar keine Pitzipps (Reissverschlüsse unter den Armen, dafür aber Taschen die mit nem Netzausgestattet sind, so das man die Temperatur darüber regulieren kann.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein

Kommentar

• Pfad-Finder
      Freak

Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 12153
      • Privat

• Meine Reisen

Ich würde nach eigenen sehr guten Erfahrungen ebenfalls zu Berghaus raten, wenn Wasserdichtigkeit im Vordergrund steht - davon versteht man was auf der Insel.

Mein Favorit wäre die Berghaus Aura - viele Taschen, und geht über den Po, so dass man nicht immer gleich eine Regenhose anziehen muss. Dafür vielleicht etwas schwerer als andere.
      Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• -CaRsTeN-
        Fuchs
        • 11.04.2002
        • 1256
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
        Ich würde nach eigenen sehr guten Erfahrungen ebenfalls zu Berghaus raten, wenn Wasserdichtigkeit im Vordergrund steht - davon versteht man was auf der Insel.

Mein Favorit wäre die Berghaus Aura - viele Taschen, und geht über den Po, so dass man nicht immer gleich eine Regenhose anziehen muss. Dafür vielleicht etwas schwerer als andere.
        Hallo,

ich werde mir die Berghaus Jacken mal im Detail anschauen. Habt ihr noch Empfehlungen für andere Jacken auf Lager?

Grüße
        Carsten
        http://www.bergwandern.net
        Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

Kommentar

• Wanderwombat
          Erfahren
          • 24.12.2009
          • 255
          • Privat

• Meine Reisen

Bei den günstigen Jacken hab ich ein Problem mit dem Schnitt gehabt, aber das ist ja Geschmacks - und Körperformsache.

Ich kann jetzt nur meine eigene Jacke, die Bergans Rask ins Spiel bringen.
          Alles natürlich Subjektiv und zum Teil Geschmackssache:

robustes Obermaterial, ein wenig strechy
          toller, sportlicher Schnitt
          Für meine Zwecke super Kapuze (nur Wanderung)
          das gute Stück ist bedeckt (Popo)
          Pitzips
          Keine! 40 Taschen... zwei Front(unter der Brust) - und eine Armtasche (links, könnten sie den Linkshändern zu Liebe auch mal rechts machen ).

Ich mag sie .

Tommy

Kommentar

Lädt...
          X