Kennt jemand die Montura Skisky Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebukadnezar
    Erfahren
    • 23.10.2006
    • 106
    • Privat

• Meine Reisen

Kennt jemand die Montura Skisky Jacke

mit Primaloftfüllung? Die Kapuzenlösung sieht sehr außergewöhnlich aus. Normalerweise bevorzuge ich Kapuzen mit Verstellmöglichkeit und hatte deshalb eigentlich die Rab Generator Alpine in der engeren Wahl. Von Montura hab ich eine top sitzende Hose, und auch schonmal eine Softshelljacke anprobiert, die Passform war für mich sehr gut.

LG Jochen
    *Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun*

• Jocki
    Fuchs
    • 26.12.2008
    • 1020
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kennt jemand die Montura Skisky Jacke

Die Kapuze sitzt absolut enganliegend wie eine Mütze. Sehr angenehm da der Nackenbereich, im Gegensatz zu konventionellen Kapuzen schön schnell gewärmt wird und auch starker wind weder in die Kapuze hineinwehen noch sie vom Kopf wehen kann.Da braucht man nix verstellen. Außer man hat nen sehr großen Kopf oder langen Hals, dann kann es sein, dass die Jacke an den Schultern "abhebt". Mit Rucksack kann das dann lästig sein.

Kommentar

• Nebukadnezar
      Erfahren
      • 23.10.2006
      • 106
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Jocki,

wie ist das in Bewegung, der Rand der Kapuze rutscht nicht in die Augen? Und wie praktikabel ist der Kragen ohne aufgezogene Kapuze, der scheint mir recht hoch zu gehen?
      Und wie ist der Außenstoff, einigermaßen wasserabweisend?
      LG Jochen
      Zuletzt geändert von Nebukadnezar; 27.10.2010, 11:32.
      *Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun*

Kommentar

• Jocki
        Fuchs
        • 26.12.2008
        • 1020
        • Privat

• Meine Reisen

Rutschen tut da nix, außer man hat die Jacke zu groß gewählt, oder, wie schon oben beschrieben, einen unglücklich proportionierten Kopf. Die Jacke ist halt kompromißlos für den Einsatz beim Wettkampfskibergsteigen (Wer sich nix drunter vorstellen kann: http://www.youtube.com/watch?v=ukQ24T2_ReI) konstruiert. Sprich drunter passt eigentlich nur ein Rennanzug und eventuell noch ein Windbreaker. Deswegen auch die handstulpen, der Gummizug im Nierenbereich und der Verzicht auf justierbare Gummizüge. Da wird halt am Gipfel die Jacke übergezogen, reißverschluß zu und ab die Post.

Für den Allroundeinsatz sind andere Jacken sicher besser geeignet.
        Zuletzt geändert von Jocki; 27.10.2010, 13:41.

Kommentar

Lädt...
        X