Superfly XT Größen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• antifragger
    Gerne im Forum
    • 25.10.2010
    • 58
    • Privat

• Meine Reisen

Superfly XT Größen

Hallo zusammen,

bis jetzt war ich fleißiger Leser in diesem Forum und hab so weit alles gefunden was ich gesucht habe. Jetzt wirds aber doch Zeit für die erste aktive Frage:

Ich suche eine rucksacktaugliche (bis 20 kg) 3-Lagen Hardshell. Dabei bin ich für je 150 Pfund über die

-Berghaus Temperance
    und die
    - Montane Superfly XT

(beides die Vorjahresmodelle)

gestolpert.

Viel Gutes habe ich über die Montane in diesem Forum gelesen. Einzig allein über die Größe findet man sehr unterschiedliche Angaben (soll wohl eher groß ausfallen). Hat jemand die Jacke und kann mir darüber was sagen? Ich bin 181 cm und je nach Tagesform so um die 72 kg schwer (also eher schmächtig) gebaut. Allzu viel layern habe ich nicht vor, vielleicht Unterwäsche und 200er Fleece. Bisher hatte ich eine Evolution von TNF, da passt mir M wie angegossen. Sollte ich die Superfly in S bestellen? Wie lang ist die Jacke ungefähr (eher technisch oder Parkamässig)?

Über die Temperance habe ich hier nicht viel gefunden. Hat jemand mit der Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

• Ari
    Alter Hase
    • 29.08.2006
    • 2555
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Superfly XT Größen

Die Paßform der XT wurde geändert, sie ist jetzt körperbetonter geschnitten als früher.
    Ich habe zwei davon, die ältere (2007er Modell) fällt relativ groß aus, die andere (2009er) Model ist um die Taille deutlich enger.
    Bei beiden Modellen trage ich meine übliche Größe (XXL).

Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit den Jacken, allerdings muß sie (wie wahrscheinlich jede eVent Bekleidung) regelmäßig gepflegt werden.
    Meine erste war nach nicht ganz 3 Jahren intensiven Tragens undicht.

Kommentar

• opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6814
      • Privat

• Meine Reisen

habe zwar nichts von ihnen, aber im schitourenbereich ist dynafit ein name. so weit verbreitet, wie das zeug ist, können sie nicht so schlecht sein. gehören, glaube ich, zu salewa und werden ähnliche qualität produzieren.

ansonsten werden die meisten firmen (ich kenne da nur skinfit oder dynafit, ich galube auch montura), die ausrüstung für schitourenrennen produzieren, etwas körperbetontes im angebot haben

hups, falsch hier, kann man den beitrag zu den alpinhosen verschieben?

Kommentar

• einkaeufer
        Anfänger im Forum
        • 03.11.2010
        • 32
        • Privat

• Meine Reisen

Hi antifragger,

konntest du noch etwas in Erfahrung bringen?
        Und für welche Jacke hast du dich letztendlich entschieden?

Stehe gerade vor dem selben Problem.

Viele Grüße

Kommentar

• slowlinessisholiness
          Anfänger im Forum
          • 08.02.2009
          • 35
          • Privat

• Meine Reisen

Lieber antifragger,

Größe "S" wird definitiv zu klein für Dich sein. Ich bin 172 cm hoch, je nach Schweinebraten zw. 70 und 72 kg schwer. Mir passt die "M" perfekt, auch wenn die Ärmel einen Hauch lang sind (macht aber nix, weil das mit dem hervorragenden Klettverschluss gut zu regeln ist. "M" wird für Dich richtig sein.

Wenn Du nicht zwiebeln willst: die Superfly gibt nicht grauenhaft viel Wärme (wenn Du nicht in action bist). Also um's Zwiebeln wirst Du nicht herumkommen. Bin sehr zufrieden mit der Jacke (wind-/wasserdicht und Kapuze sehr gut einstellbar, ist allerdings ein bisschen steif und nicht sehr knuddelig).

Viele Grüße
          Karl

Kommentar

• antifragger
            Gerne im Forum
            • 25.10.2010
            • 58
            • Privat

• Meine Reisen

hallo,

hatte jetzt sowohl S als auch M zur Anprobe da. Insgesamt ist der Unterschied nicht sehr groß (kleiner als erwartet zumindest). Beide Jacken hätten mir gepasst, auch wenn die Ärmel an der M schon sehr lang gewesen wären. Ich habe mich jetzt doch zu S entschieden, mit nem 200er Fließ drunter passt sie super, ein dickerer Daunenlayer geht auch noch, wenn auch die Bewegungsfähigkeit dann nicht mehr ganz so groß ist.

Ich hätte auch die M tragen können, die wäre dann etwas länger (hinten gehts dann locker über den Hintern). Allerdings schlug sie dann ohne dicken Layer drunter vor allem an Brust, Rücken und Oberarmen Falten, die ich nicht so schön fand.

Zur Allgemeingültigkeit: Eine Anfrage bei Montane ergab dass es die Jacke im Vorjahresdesign in zwei verschiedenen Varianten gibt, da sie in der Produktion die Größe (vor allem den Brustumfang) reduziert haben.

Grüße,
            anti

Kommentar

Lädt...
            X