Fjäll Räven Karl Hydratic

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tobiscout
    Anfänger im Forum
    • 22.10.2010
    • 18
    • Privat

• Meine Reisen

Fjäll Räven Karl Hydratic

Hi ich bin neu in diesem forum obwohl ich mir schon seid ewigkeiten tipps tricks und meinungen hole jetzt habe ich eine frage wozu ich in diesem forum keine antwort gefunden habe
    Also: Ich bin ein fjäll räven freak und habe das glück das bei mir in der nähe (Roermond/NL) ein outletstore von fjäll räven ist.
    jetzt meine frage lohnt es sich eine FR Karl Hydratic für den winter zu kaufen ich bin im winter öfter im schnee unterwegs also in deutschland und schweden die normale karl habe ich was meint ihr würde es sich lohnene die hydratic zu kaufen?
    danke im vorraus

gruß tobi

• bimsbams
    Gerne im Forum
    • 14.09.2010
    • 70
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fjäll Räven Karl Hydratic

Ist das diese teilgewachste Hose für 150 €, die angeblich wasserdicht sein soll?

Kommentar

• en dråpe
      Gerne im Forum
      • 31.05.2009
      • 61
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Tobi,
      von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich habe die Damenversion mir im letzten Winter gekauft-der ja nun ein wirklicher Winter war. Ich habe mir von einer Schneiderin beim umnähen der Hose im Bündchen Tankas mit Gummi einnähen lassen, damit ich sie gut fixieren kann im Knöchelbereich, damit sie bei den Schneehöhen die wir hatten am Stiefel bleibt und nicht hoch rutscht. Sie ist ein klein wenig steifer im Tragegefühl durch den Futterstoff der sich aber sehr, sehr angenhm auf der Haut trägt.Der Schnee blieb immer schön draußen. Die Hose ist wirklich gut warm und auch wie die anderen Hosen von Fjäll Räven sehr schön wasserabweisend bei entsprechender Pflege. Bei Temperaturen über 5Grad war sie mir eindeutig zu warm, obwohl ich eine bekennende Frostbeule bin. Bei entsprechenden Minusgraden dann noch eine Icebreakerunterhose drunter und gut is.
      Viel Glück bei der Kaufentscheidung
      en dråpe
      en dråpe

Kommentar

• cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19443
        • Privat

• Meine Reisen

die hydratic zu kaufen?
        Hydratic ist ne PU Membran, die macht die Hose winddicht und ziemlich wasserdicht.
        Die Fähigkeit Wasserdampf zu transportieren ist geringer als bei hochwertigen Membranen wie Goretex.
        Wenn du die zu einem vernünftigen Preis bekommst (150 € Listenpreis ist nicht vernünftig) dann spricht nix dagegen. Wenns warm wird ist das Teil nix.
        "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• tobiscout
          Anfänger im Forum
          • 22.10.2010
          • 18
          • Privat

• Meine Reisen

danke für die antworten wenn sie günstig in dem outletstore angeboten wird werde ich sie mir mal zulegen aber das wird warscheinlich erst nächsten sommer sein

Kommentar

Lädt...
          X