was über Liner-Handschuhe anziehen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12044
    • Privat

• Meine Reisen

was über Liner-Handschuhe anziehen ?

Hallo,

habe mir diese Handschuhe zugelegt.

pro : leicht, sehr angenehmes Tragegefühl

contra : reichen auch jetzt schon nicht aus (morgens auf dem Rad getestet), im Gegensatz zum Polartec-Pulli doch kaum winddicht

Abhilfe ? : Was kann ich drüber ziehen ? Eigentlich möchte ich gerne bei Fingerhandschuhen bleiben, um auf Tour mit Trekkingstöcken/ Knipserich gut umgehen zu können. Wollfäustlinge scheiden eher aus - wenn die allerdings gut winddicht sind und auch zum Radeln geeignet, wär´s trotzdem zu überlegen. Mit normalen Fleecehandschuhen drüber wird´s aber sehr eng. Ob da eine größere Größe etwas nützt ?

• grosserbruellaff
    Erfahren
    • 21.08.2008
    • 336
    • Privat

• Meine Reisen

AW: was über Liner-Handschuhe anziehen ?

Hallo,

IMO finde ich Liner genau deswegen interessant, weil ich da Fäustlinge tragen kann. Wenn ich mal schnell feine Finger brauche habe ich immer noch die Liner an. Bei Fingerhandschuhen hab ich auch kein so gute Fingergefühl und muss sie auch immer ausziehen.
    Was hälts du von sowas:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...597d9a04e9ba33
    absolut wasser und winddicht, aber selbst ungefüttert
    mfg markus

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12044
      • Privat

• Meine Reisen

AW: was über Liner-Handschuhe anziehen ?

Sowas in der Art habe ich sogar, könnten von VauDE sein. Ist die Frage wie warm es dann ist, werde ich aber mal testen.

Wenn´s um die Kamerabedienung geht, hast Du wohl recht, da könnte man auch mal kurz die 2. Schicht ausziehen. Für die Trekkingstöcke wären mir aber Fingerhandschuhe lieber, zu dick wird dann aber auch wieder schwierig. Trotzdem Danke, hatte die Überziehteile schon ganz vergessen.

Kommentar

Lädt...
      X