Erfahrung mit Ullmax MERINO SET SUPERSOFT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snuggles82
    Neu im Forum
    • 02.10.2010
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Erfahrung mit Ullmax MERINO SET SUPERSOFT

Hallo zusammen,

ich wollte mir für den folgenden Winter ein Merino Set zulegen und bin nun auf die Firma Ullmax gestoßen, weil mir das Preis-Leistungsverhältnis dort ganz gut zu sein scheint.

Jetzt haben die allerdings zwei verschiedene Modelle

1.) Pure Merino
    2.) Merino Supersoft

Die Merino Supersoft ist außen komplett aus 100% Merino Wolle und innen aus Mikrofaser. Dadurch ist die Jacke innen noch weicher und angenehmer zu tragen, hält laut Angabe des Herstellers aber trotzdem so warm und ist geruchsneutral.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Merino Supersoft gemacht? Die Shirts scheinen noch recht neu zu sein. Mir geht es vorallem darum ob die wie die reinen Merino Shirts geruchsneutral sind. Auch noch nach einer Woche Trekking Tour.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Gruß
    Christian

• lifeisgood
    Anfänger im Forum
    • 21.12.2008
    • 20
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrung mit Ullmax MERINO SET SUPERSOFT

hi hab in nem anderen forum was dazu gefunden:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?...49719&start=10

zitat:"Nun aber weiter: ich habe mich vor dem Urlaub für Merino Wäsche von Ullmax entschieden.
    Und zwar für das Supershell Soft Polo für 38 Euro. 100% Merino außen, Synthetik innen gegen eventuelles Kratzen (und da bin ich schon empfindlich).
    Außerdem dachte ich daran, dass es bestimmt auch angenehmer ist ein gefüttetertes Innenleben an den Schultern zu haben wegen des Rucksackes.

Sehr genial. Es hätte locker gereicht mit dem Merino-Shirt und einer Fleecejacke drüber bei ca 4-7 Grad. Der gewünschte "Härtetest" blieb leider aus. Dennoch... wenn es trockener gewesen wäre, dann wäre die Jacke in den Rucksack gewandert und es wäre immernoch warm genug gewesen (Hätte, wäre, wenn...).
    Auch bei gelegentlichen Pausen (es waren ja "immerhin" 1400 Meter Höhenmeter) wurde es nicht kühl trotz Nieselregen und Nebel.

Das Shirt könnte ich nach zwei Tagen nochmal anziehen ohne dass es großartig gerochen hat. Also, meine Empfehlung!"

hoffe das hilft dir weiter

Kommentar

• stylerix
      Erfahren
      • 11.03.2008
      • 237
      • Privat

• Meine Reisen

Gibt es noch mehr Erfahrungen zu den Ullmax Supersoft Teilen? Die Ullmax Pure Merino Teile sind mittlerweile ausverkauft. Die Supersoft Teile gibt es aber noch, jedoch würden mich hier ein paar Erfahrungen hinsichtlich Tragekomfort und Geruchsbildung interessieren.

Kommentar

• evernorth
        Fuchs
        • 22.08.2010
        • 1914
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mich vor einiger Zeit klar für die Supersoft - Teile entschieden. Im direkten Vergleich waren die einfach viel angenehmer auf der Haut ( was ja auch nicht verwundert, da die Syntethik innen für das Kuschelige sorgt ).
        Das Tragegefühl ist 1A.
        Zur Geruchsbildung kann ich leider noch nichts sagen, da die schweisstreibenden Aktionen
        noch nicht gegeben waren, aber bei den bisherigen, lockeren Tagestouren hätten meine
        Polypropylen - Teile sicher schon angefangen zu müffeln.
        Ich habe auch das wärmere Woolterry - Set und das macht auch einen sehr guten Eindruck.

( Nebenbei - noch sind die Pure Merino Teile auf der Webseite gelistet! )

Mich überzeugt Ullmax von der Qualität und bei den günstigen Preisen freue ich mich noch mehr.
        My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• stylerix
          Erfahren
          • 11.03.2008
          • 237
          • Privat

• Meine Reisen

Danke schonmal für Deine Antwort. Die Pure Merino Teile sind zwar noch gelistet, aber nicht mehr in meiner Größe. Vielleicht findet sich ja noch jemand der noch mehr zum Thema Geruchsbildung sagen kann, ansonsten werde ich mir wohl die nächsten Tage mal was bestellen. Hast Du zufällig den Vergleich zu Icebreaker Wäsche?

Kommentar

• evernorth
            Fuchs
            • 22.08.2010
            • 1914
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von stylerix Beitrag anzeigen
            Hast Du zufällig den Vergleich zu Icebreaker Wäsche?
            Nein - die sind einfach zu teuer!
            My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

Lädt...
            X