Schnell trocknende Socken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marita
    Anfänger im Forum
    • 03.08.2008
    • 45
    • Privat

• Meine Reisen

Schnell trocknende Socken?

Ich habe bis jetzt Falke Socken (TK 2) benutzt. Sie sitzen gut, trocknen mir aber zu langsam.
    Hat zufällig jemand mal ausprobiert, ob Merinosocken (z. B. Smartwool PhD Outdoor Medium Crew) schneller trocknen als die Falke?
    Kennt jemand die genannten Smartwool Socken? Sind die okay oder würdet ihr mir zu anderen raten?
    Danke!

• lukaspeter
    Erfahren
    • 16.08.2010
    • 206
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schnell trocknende Socken?

Ich habe sowohl die Falke als auch die Smartwool Socken.
    Ich würe heute nur noch die Smartwool Socken tragen.
    Ich glaube nicht das sie schneller trocknen, aber ich war vor 3 Wochen im tiefen Neuschnee unterwegs und hatte klatschnasse Socken und Schuhe. Ich habe die Smartwoolsocken einfach ausgewrungen und bin dann mit ihnen weitergelaufen. Einer der großen Vorteile von Merinowolle ist, das sie auch im nassen Zustand noch warm hält und sich angenehm tragen läßt.
    Die PhD Outdoor Medium Crew sind die Standard Wandersocken von Smartwool, mit denen machst du sicher nichts verkehrt. In Sommer würde ich vielleicht etwas dünnere nehmen, aber schwitzen tut man in denen auch nicht.

Kommentar

• Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe das Gefühl, dass die Woolpower Socken schneller trockenen als Falke.
      Ich würde die Woolpower auch immer den Smartwool vorziehen. Halten bei mir einfach deutlich länger.
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Mopete
        Anfänger im Forum
        • 30.06.2008
        • 35
        • Privat

• Meine Reisen

Ich trage die Woolpower (je nach Wetterlage 200, 400 oder auch mal 600) und die Icebreaker Traveler Ultralite (82 % Merino) mittlerweile fast täglich. Trocknen allesamt ratzfatz.
        Die Icebreaker sehen nach gut einem Jahr noch aus wie neu während die 200er Woolpower schon ziemlich zerrupft aussehen. Meine ersten 200er Woolpower waren nach nach zwei Jahren reif für die Tonne.
        Die Paßform der Icebreaker gefällt mir bedeutend besser als die der Woolpower. Werde wohl nach und nach komplett auf Icebreaker umsatteln.

Kommentar

Lädt...
        X