"Damen"Trekkingschuhe in Übergröße...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SanveB
    Neu im Forum
    • 19.09.2010
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

"Damen"Trekkingschuhe in Übergröße...

Hallo,

ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich! Auch die sehr geduldigen Verkäufer im Outdoorladen meines Vertrauens sind mittlerweile am Ende ihrer Weisheit...

Ich suche einen stabilen Schuh für Wanderungen, auch im alpinen Gelände und einfachere Klettersteige. Muss nicht steigeisenfest sein.

Das Problem ist: ich bin weiblich, habe sehr schmale Füße mit einem sehr niedrigen Spann und dabei Größe 43-44. Mir fällt schon jeder "normale Schuh" vom Fuß runter, ich schlappe überall raus. Obendrein hab ich ne recht ausgeprägte Ferse.

Aktuell trage ich ein Lowa Herrenmodell in 9,5 (weiß leider nicht mehr, welches, ist schon über acht Jahre alt und etwas schäbig mittlerweile). Allerdings bekomme ich damit auch mit superduper Socken Blasen UNTER den Füßen, an der Fußsohle im Ballen- und Zehenbereich, wohl, weil ich hin und her rutsche... Das wird immer schlimmer (sind wohl ausgelatscht) und hat mir sogar schon einen Urlaub versaut (entzündete Blasen unterm Fuß ).

Die Damenmodelle in Größe 9 von Hanwag, Scarpa und Co. sind zu klein, d.h. ich brauche wohl mind. eine 44, und die gibt es offenbar nur als Herrenmodell. Ich habe diverse Herren-Hanwag getestet, da die ja schmal sein sollen - zu weit! Ich habe auch zusätzlich mit Einlegesohlen experimentiert, aber das bringt es auch nicht wirklich...

Könnt ihr weiterhelfen? Ich bin echt ratlos.

Vielen lieben Dank!

• ThomasT
    Anfänger im Forum
    • 16.08.2009
    • 25
    • Privat

• Meine Reisen

AW: "Damen"Trekkingschuhe in Übergröße...

Schonmal über einen Maßschuh nachgedacht?

Stichwort Geiger...

Kommentar

• SanveB
      Neu im Forum
      • 19.09.2010
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Ehrlich gesagt bisher noch nicht. Aber du hast recht, das wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn auch mit 1000 km Fahrt verbunden...

Der Scarpa Mustang GTX is übrigens auch zu weit und über Fuß zu hoch, fiel mir noch ein.

Kommentar

• Harry
        Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
        • 10.11.2003
        • 5067
        • Privat

• Meine Reisen

Hi, wenn Scarpa noch zu gross ist
        wie sieht es mit Meindl aus? Die haben doch 3 verschiedene Leisten je nach Fussform, oder nicht?
        Ansonsten kann ich Geiger auch empfehlen oder besser nicht. Sonst dauert es noch länger bis ich alle Schuhe aus seinem Sortiment hab. Reinschlüpfen und passt wie angegossen. Momentan halt ein Jahr warten.

Kannst den Fuss auch selber vermessen.
        Gruß Harry.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• SanveB
          Neu im Forum
          • 19.09.2010
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ja, genau, Meindl. Ich habe auch mittlerweile herausgefunden, dass die sogar den Island jenseits der Größe 9 mit Damenleisten herstellen:

Meindl Island Lady MFS Active schmal

und

Meindl Island Active Lady S (Weite S-M laut Schuh-Keller)

gibt es beide bis Größe 10. Leider gab es den hier nicht im Geschäft und das war denen wohl auch nicht bekannt.

Weiß jemand zufällig, wie diese Schuhe an der Ferse geschnitten sind und ob sie eher für einen hohen oder niedrigen Spann geeignet sind?

Danke schön :-)

Kommentar

Lädt...
          X