Pflegeleichte Atmungsaktive Regenhose gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ParaMHN
    Erfahren
    • 04.03.2010
    • 257
    • Privat

• Meine Reisen

Pflegeleichte Atmungsaktive Regenhose gesucht

Der Titel sagt schon alles, ich suche eine Regenhose unter der man sich nicht totschwitzt, wobei das bei mir kein großes Problem ist, selbst die Nässeschutzhose der BW war für mich ausreichend. Wichtig ist für mich, dass die Hose keine superspeziellen Pflegerituale benötigt, eine Membran wie Dermizax halte ich für zielführend(allerdings auch recht teuer) und großartig wäre ein Reißverschluss über die Gesamte länge der hose damit ich die nicht immer über Stiefel an und ausziehe und sie damit von innen vermatsche.

Genial wären Hosenträger mit einem etwas verlängertem Latz wie bei der BW Hose(grade beim Hinsetzen auf Nasse stühle spitze), sind aber kein muss.

Preislich sollte das ganze bis 150€ gehen, mehr möchte ich für eine Regenhose eigentlich nicht ausgeben.

http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0004&hot=0 Was haltet ihr zum beispiel von der hier(falscher link, gibts aber auch mit Zip), Drilite ist mir an sich unbekannt.
    Zuletzt geändert von ParaMHN; 10.09.2010, 13:53.

• Utendors
    Anfänger im Forum
    • 22.07.2010
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Pflegeleichte Atmungsaktive Regenhose gesucht

Dein Wunsch kann leider nicht vollständig erfüllt werden. Eine wasserdichte Hose mit Membran läßt nur Wasserdampf durch, wenn es draußen trocken und kalt ist. Je kälter und trockener umso besser. Bei Regen schwitzt man in Membranhosen genauso wie in Plastikhosen. Da es bei Regen außen genauso feuch ist wie innen ist die Dampfdurchlässigkeit gleich null.
    Mögliche Alternative: eine Hose aus einem mit Nanotechnologie behandelten Garn. Ist zwar nur wasserabweisend, dafür kommt noch Luft durch. Die Nanotechnologie ist m.E. zur Zeit das beste hinsichtlich wasserabweisender Wirkung.
    Etwas schlechter bzgl. Wasserabweisung ist ein Baumwoll-Polyestergewebe mit Imprägnierung (Problem aus Umweltsicht sind möglicherweise Fluorkarbone in der Imprägnierung).
    Das Letzte (und nicht das schlechteste) wäre dann ein preiswerter Poncho aus Kunststoff.

Kommentar

• pct25
      Anfänger im Forum
      • 23.01.2010
      • 25
      • Privat

• Meine Reisen

das wäre was für dich: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...t=bergans+rask

Grüße

Kommentar

• tbone
        Erfahren
        • 27.01.2010
        • 128
        • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube Dermizaxs Atmungsaktivität hing doch rein weg vom Temperaturunterschied innen außen ab, also würde ich fast mal behaupten, dass es nicht das ist was er sucht.

Bist du dir mit dem langen Reissverschluss sicher? Sonst hätte ich die Berghaus Paclite empfohlen, die sind gut zu packen und in UK "günstig" zu bekommen. Oder mein Favorit Patagonia, sehr leicht und erstaunlich gute Eigenschaften.

Langer Reissverschluss geht doch immer kontra leicht und gemütlich?

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich persönlich finde die TNF Venture 1/2 ganz gut und preislich akzeptabel ...es handelt sich hier um ein 2,5 Lagiges Hyvent!

Eben auch gut zum drüberziehen..wegen den hohen RV's

Im Winter kann ich jedoch nur absolut davon abraten weil bei tiefen Minusgraden
          eben die berühmte Atmundsaktivität nicht mehr so gut funktioniert ebenso wie im heißen Sommer....was aber hier auch an der Luftfeuchtigkeit liegt.

Kommentar

• ParaMHN
            Erfahren
            • 04.03.2010
            • 257
            • Privat

• Meine Reisen

Habe mittlerweile (tatsächlich seit wenigen Tagen) eine TNF Strider Sidezip in meinem Besitz. Sicher nicht so "robust" wie die BW Goretex Hose die ich eigentlich recht lieb gewonnen habe trotz fehlendem Seitenzipper und Flecktarn. Aber für meine Touren sollte das reichen, wenn ich genug mit meiner Aktuellen Ausrüstung gespielt habe werde ich mal einige Testberichte verfassen! Der Erste Eindruck ist garnichtmal schlecht. Und Atmungsaktivität: So viel schwitze ich im Bereich der Beine nicht, die Hyvent Membran sollte ausreichen. Und ich werde sie hoffentlich nicht so häufig waschen müssen dass ich ein enorm hohen Verbrauch an Waschmittel für Membranen habe.

Es fehlen wohl nun nurnoch neue Schuhe, meine Lowa stellen sich doch langsam als zu klein und zu eng raus

Kommentar

• Gast-Avatar

Die beste Regenhose bisher ist eine Bergans.
              Aber was ich in der Regel mitnehme ist eine ganz leichte Marmot PreCip, die auch nur schnell übergezogen wird wenn es richtig regnet.
              Ansonsten ist es einfach wesentlich angenehmer in Baumwoll/Gemischhosen zu laufen

Kommentar

• Lightfoot
                Dauerbesucher
                • 03.03.2004
                • 791

• Meine Reisen

Würde auch zur Marmot Precip raten, wenn man eine Regenhose haben zu müssen meint. Die hier finde ich auch nicht schlecht: http://www.racelite.de/shop:showarti...ic_DT_2_0_Hose

Ich nehme allerdings lieber einen Regenkilt (aka Müllsack), man schwitzt weniger, ist weniger eingeengt und kann ihn leichter anziehen.

Kommentar

• ParaMHN
                  Erfahren
                  • 04.03.2010
                  • 257
                  • Privat

• Meine Reisen

Warum ich überhaupt eine Full Zip Hose wollte: Ich bin ein sehr sehr sehr fauler Mensch. Wenn es unterwegs tatsächlich so losregnet, dass meine Hose wirklich signifikant nass wird möcht ich schnell ne Regenhose drüberziehen, vor allem in jeder Körperhaltung(meist stehend) und ohne meine Schuhe vorher auszuziehen. Da ich bezüglich matschiger Wege allerdings noch zusätzlich ein kleines Kind bin sind meine Schuhe meist sehr dreckig, sprich beim Überziehen einer Hose würde ich diese von innen ziemlich einsauen damit hätt ich mir die Regenhose dann fast sparen können. Deshalb ein Reißverschluss über die Gesamte länge.

Kommentar

• Gast-Avatar

Regenkilt
                    Interressante Idee. Wenn der lang genug ist...

Und ich habe auch die Regenhose mit langem Reissverschluss. Man sollte wirklich die Schuhe nicht ausziehen müssen.

Kommentar

• Lightfoot
                      Dauerbesucher
                      • 03.03.2004
                      • 791

• Meine Reisen

Lange Reißverschlüsse sind angenehm, ja.

Ein Regenkilt dürfte für viele nichts sein, da man ab dem Knie abwärts naß wird. Mir egal, da ich lange Hosen beim Wandern eh nicht mag. Zu tief runter darf der Kilt nicht reichen, sonst wird die Bewegung eingeschränkt. Gilt jedenfalls bei meinem Mülltütenkilt. Bei starkem Wind rutscht er meist bis zu den Knien hoch. Also bleibt besser bei Regenhosen.

Lairig Ghru, 3 Grad, naß und recht windig:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1020944 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 61,3 KB
ID: 2642964

Kommentar

• ParaMHN
                        Erfahren
                        • 04.03.2010
                        • 257
                        • Privat