Haglöfs: Fang vs Turbine Hood

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• steiger
    Neu im Forum
    • 03.09.2010
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Haglöfs: Fang vs Turbine Hood

Moin,

kann mir jemand sagen, welche der beiden Jacken der eierlegenden Wollmilchsau näherkommt. Kann mich noch nicht recht entscheiden.

Brauche sie als Winterjacke, deshalb sollte die Jacke auch ein wenig wärmen, zumindest mehr als die Ultimate Pro von Mammut.

Steiger

• pinguin
    Erfahren
    • 19.06.2009
    • 419
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Haglöfs: Fang vs Turbine Hood

Zitat von steiger Beitrag anzeigen
    Moin,

kann mir jemand sagen, welche der beiden Jacken der eierlegenden Wollmilchsau näherkommt. Kann mich noch nicht recht entscheiden.

Brauche sie als Winterjacke, deshalb sollte die Jacke auch ein wenig wärmen, zumindest mehr als die Ultimate Pro von Mammut.

Steiger
    Haglöfs veröffentlicht zu den Produkten auf deren Homepage sehr ausführliche Informationen. Ich habe mich da ein bisschen durchgequält/verglichen und denke, dass die Fang aus wärmeren/dickeren Material als die Turbine ist und damit eher als Winterjacke durchgeht. Ich kenne aber beide Jacken nicht. Ich habe seit bald zwei Jahren die Jaw und die ist eher noch dicker als die Fang. Die Jaw verwende ich als Schönwetterjacke zum Skifahren und ziehe die einfach so an, wenn es kälter ist (dezente Farben). Bei ausdauernden Tätigkeiten (z. B. Langlauf) wäre mir die Jaw nicht ausreichend atmungsaktiv. Das trifft aber vermutlich auf alle Windstopper-Modelle zu.

Kommentar

• bustin
      Neu im Forum
      • 11.09.2010
      • 1
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Haglöfs: Fang vs Turbine Hood

Moin,
      ich hatte auch die qual der wahl.....
      hatte die cuda jacket, weasel hood, jaw und fang zur auswahl...

cuda und fang sind eigentlich gleich aufgebaut auch vom material..errinnern etwas an ne 3-lagen jacke und sind wärmer als die anderen..innere schicht ist eine sehr dünne flecce/microfleece schicht. die fang hatt an den seiten unter den ärmeln etwas dünneren stoff =bewegungsfreiheit. mütze ist super konstruiert!
      cuda und fang machen m.e. den besten eindruck mit ausblick auf rucksacktauglichkeit und robustheit
      hab mich für die fang entschieden obwohl sie die teuerste war...

Kommentar

Lädt...
      X