Mountain Hardwear Optimo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schoma
    Gerne im Forum
    • 21.02.2010
    • 99
    • Privat

• Meine Reisen

Mountain Hardwear Optimo

Da ich mir mit den Mountain Equipment Sachen nicht so schlüssig werde bezüglich den Testergebnissen , und auf der gleichen Seite auch noch MH Jacken angeboten werdenstelle ich mir nun die Frage:

Ich werde zwischen 2 Jacken wählen

ME Changabang

oder

MH Optimo

Kennt jemand die Sachen und kann mir seine Erfahrung berichten, Vorteile, Imprägnierung, SChnitt...

Zum Einsatzzweck: Hauptsächlich sollen sie gegen den Regen sein (welch dumme Aussage), dabei lege ich großen Wert auf die Imprägnierung!!! (deswegen auch nicht die ME Kabru); beim Bergsteigen, (Eis)klettern oder so sollten sie auch nicht schlapmachen!

HOff ich werd endlich die richtige Jacke für mich finden

• Thesium
    Neu im Forum
    • 06.08.2010
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mountain Hardwear Optimo

Guten Abend,
    langzeiterfahrungen hab ich leider nicht. Stand vor aehnlicher Entscheidung.
    Hab eine M Equipment Diablo aber eigentlich nur zurückgegeben, weil mich persoenlich die Passform der (wie oft erwaehnt) sehr guten Kauze am und unterm Kinn nervte.
    2 Sachen sind bei M hardwear optimo allerdings komischer (oder schlechter?).
    Frontreissverschluss ist nicht abgedeckt u vor allem: Wenn man den wasserdichten(?) Reissverschluss der Seitentaschen aufmacht hat man darunter nur ein Netzfutter.
    Soll das zur Belüftung dienen? Oder gilt ein Blackout bei der Konstruktion auch als Reklamationsgrund bei der "Lifetime Warranty"?
    Bei all den Jacken frage ich mich auch noch, warum die Taschen zur Seite gehen und nicht nach unten?
    Im sanften Regen bisher Impraegnierung gut, perlt ab, eher ein mü besser als ME.
    Sonst ist die Optimo nehme ich mal an neben der Arcteryx dingsda die am wenigsten raschelige 3er GoreJacke. Heisst fuer mich man hat Bock das Ding anzuziehen. Fuer Dich als Kletterer ist das nicht so wichtig. Ich brauch die Jacke nicht extrem, dafuer oft und lange im Regen u mal fuer Skitouren.
    Schnitt ist in M sportlich. Soll gut atmen fuer Kletterer. Ich hab L genommen, so ist der Schnitt fuer mich normal.
    Servus an alle vor der Türe.

Kommentar

Lädt...
    X