Patagonia Rain Shadow für Rucksacktouren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seniore assi
    Gerne im Forum
    • 29.06.2008
    • 51
    • Privat

• Meine Reisen

Patagonia Rain Shadow für Rucksacktouren?

Hi Zusammen,

hab zwar schon gelesen, dass es bei einigen Leuten Probleme mit dem DWR gab, aber nun wäre die Frage wie die Erfahrungen mit der Jacke und 15 kg Gepäck im Rucksack sind?
    Bin auf der Suche nach einer relativ leichten "Regenjacke" um die 100 Euro und dabei über die Rain Shadow gestolpert. Alternativen sind auch willkommen.

Danke
    *assi

• yetimensch
    Erfahren
    • 05.10.2009
    • 311
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Patagonia Rain Shadow für Rucksacktouren?

Für ca. 100.- Euro ist die Rain Shadow auf jeden Fall eine Empfehlung, da sehr gute Passform und geringes Gewicht. Die einzige bisher gefundene Einschränkung ist der etwas geringere Wärmewert im Vergleich zu teureren Funktionsjacken (als alleinige Jacke für den Winter würde ich sie nicht nehmen). Das Material sollte schon halbwegs rucksacktauglich sein, allerdings habe ich noch keine Langzeiterfahrung damit. Aus den amerikanischen Foren, habe ich bisher nichts negatives diesbezüglich finden können. Bei 15kg dürfte aber bei regelmässiger(!) Belastung materialbedingt schon eine gewisse Abnutzung stattfinden.
    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

Kommentar

Lädt...
    X