Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

    Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
    Stimmt, Haglöfs, Arc'teryx und wie sie alle heißen sind natürlich reine Schnäppchen dagegen...
    Und dann noch frei von Verarbeitungsmängeln, so dass diese nicht nur durch den Stadtpark getragen werden. Hier kann man noch ne Menge lernen!
    Asterix war schon immer was Mammut in den letzten Jahren geworden ist. Haglöfs ist erst seit kurzem auf dem Weg dahin, die machen sogar Mehrheitlich noch gute Produkte.
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

    Kommentar


    • karlblossfeld
      Anfänger im Forum
      • 25.08.2010
      • 43
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

      Ich hatte mit Mammut mal ein ähnliches Problem, hatte eine Cho Oyu Jacke die einfach an den Schultern nicht dicht war. Da kam nicht nur etwas Feuchtigkeit rein sondern die hat richtig Wasser gezogen. Leider ist mir das erst bei der ersten Regentour, ca. 1/4 Jahr nach Kauf aufgefallen. Dann zurück zum Händler - und keine Chance. Der hat bei Mammut reklamiert - die Antwort war, dass ich die "Materialermüdung" selbst verschuldet hätte. Naja, die Jacke hing vorher auch nur an der Garderobe, da ist die Materialermüdung nach einem Viertel Jahr ja wirklich nicht zu vernachlässigen. Ärgerlich. Lundhags war das krasse Gegenteil, da hat sich an einer Traverse Pro Hose nach Benutzung eine kleine Naht gelöst - auch zum Händler und kein Problem, ich hab sogar noch ein Schlüsselanhänger als Entschädigung bekommen...Ich glaub des liegt einfach an der Firmengröße...

      [das war mein erster Post, ich les schonne ganze Weile mit, hoffentlich hab ich nix falsch gemacht]

      Kommentar


      • derSammy

        Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7412
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

        Zitat von karlblossfeld Beitrag anzeigen
        I

        [das war mein erster Post, ich les schonne ganze Weile mit, hoffentlich hab ich nix falsch gemacht]
        Alles Richtig !!

        Kommentar


        • blenn
          Erfahren
          • 08.06.2010
          • 152
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

          Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
          @ Nick.Rivers
          Vor 3 Wochen hab ich meine 1 Jahr alten, undicht gewordenen Gtx-Stiefel Mammut Mt. Envy in den Mammut Store Basel gebracht, ..
          Also ich bin ein konservativer, alter Knacker und hab mir meine Schuhe von Meindl geholt. Da hat sich dann letztens die Sohle gelöst. Ich also stinksauer, schicke denen die Dinger nach Rücksprache ein und erfahre dann, dass ich für eine Reparatur 70 Euro bezahlen soll, also ähnlich wie bei dir.
          Gleichzeitig erfahre ich aber auch, dass die wie neu aussehenden Treter über 10 Jahre alt sind, was ich wohl irgendwie verdrängt habe. Ne Woche später waren die wieder da, komplett "renoviert". Für 70 Euro hab ich jetzt so gut wie neue Schuhe, da Oberleder immer gut gepflegt. Ich bin gerne ein konservativer, alter Knacker.

          Die "Modemarken" sehe ich immer ein bißchen mit Mißtrauen. Beim Wolfskin Zelt taugen die Reissverschlüsse nicht, allerdings nach einiger Nutzung.

          Zitat von Nick.Rivers Beitrag anzeigen
          fand ich es wenig sinnvoll, die Kosten bei Mammut durch viele Paketsendungen in die Höhe zu treiben
          Kann es sein, das dies nicht der primäre Grund war, die Sachen nicht zurück zu schicken? Hört sich ein bißchen so an. Wollte ich mit den Schuhen erst auch nicht, weil mir das etwas mühselig war und ich auch schnell wieder wandern wollte.

          Wenn ich etwas kaufe, dann bring ich es zurück, wenn es kaputt geht und fummele nicht selbst an den Sachen rum.

          Evtl. hätte dir die Firma ganz neue Jacken geschickt, vielleicht sinds ja die Fäden, die nächstens noch anderswo reissen. Viele mache sowas auch aus Kulanz, die Chance hast du denen aber genommen. Jetzt hast du was geflicktes. Damit du dem Hersteller einer maroden Jacke Kosten sparst?

          Also sorry, entweder bist du dumm, eine solche Chance nicht zu kennen/nutzen, oder du hattest ganz andere Gründe für die Selbstreparatur.


          Ein Garantiefall tritt dann ein, wenn das Garantieobjekt vorliegt. So funktioniert eine Verwaltung nun mal, wenn es mehr als eine 1-Mann Bude wird. Du jedoch verschickst geknipste Fotos und erwartest sofort, namentlich bekannt zu sein. Eigentlich hätte dich der Support tatsächlich kennen müssen, denn ich empfinde das als ausgesprochen auffällig und kurios.

          Im "Big Lebowski" holt der Dude sein schrottreifes, geklautes Auto bei der Polizei wieder ab. Auf seine Frage, was unternommen wird, antwortet der Polizist, dass eine Sonderkommision gebildet wurde und nun Überstunden macht, um den Fall zu lösen. Danach bricht er in schallendes Gelächter aus.

          Über den "Fall" Mammut muß ich jetzt hier auch ein bißchen grinsen.
          --
          http://www.rolf-blenn.de/adventure.htm

          "da ist so `n Mann im Wald"

          Kommentar


          • Buddy99
            Fuchs
            • 06.08.2009
            • 1136
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

            Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
            Alles Richtig !!
            OT

            Findest Du wirklich??? Sammy der Tolerante..
            Er hat doch ganz klar die freundliche Begrüssung vergessen! Kein "Nabend" oder "Hallo", nicht mal nen respektvolles Abnicken..
            Also ich finde, er sollte seinen Post aus Schande wieder löschen
            Gruss Sven

            Kommentar


            • Buddy99
              Fuchs
              • 06.08.2009
              • 1136
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

              Kleiner Nachtrag zur Mammutquallität..
              Ich hab eben fest gestellt, dass meine Mammut Extrem Softshell schon wieder am rechten Ärmel auseinander fällt.
              Die Jacke hab ich erst im Sommer umtauschen lassen, da sie schon mal mit aufgehenden Nähten zu tun hatte.

              Ich rate also jedem, lasst die Finger von Mammut Produkten!!

              Das Zeug ist einfach nur überteuerte Drecksware und taugt nicht
              ansatzweise das, was die Werbung verspricht.
              Mir braucht jetz auch keiner was von nem Montagsmodel erzählen oder produziert Mammut nur Montags und beschäftigt sich den Rest der Woche mit Werbung und Firmenaufkauf?
              Ich bin stinkesauer und werd mich schon wieder mal um Ersatz kümmern müssen.
              Weiss jemand von Euch, wie lange ich mir noch den Umtausch auf ne neue Extrem Softshell gefallen lassen muss? Keine Ahnung wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland dürften die mir wohl noch einmal den selben Mist andrehn, bevor ich das Recht habe, mir nen anderen Artikel geben zu lassen.

              Gruss Sven
              Gruss Sven

              Kommentar


              • willo
                Administrator

                Administrator
                Lebt im Forum
                • 28.06.2008
                • 9799
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich habe diverse Mammut Sachen die keinerlei Probleme machen, somit ist Deine Aussage schonmal widerlegt.

                Ansonsten zeugt es nicht gerade von geistiger Reife, wegen eines fehlerhaften Produktes gleich in einem öffentlichen Forum völlig freizudrehen und sich gehen zu lassen.
                Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                Kommentar


                • derSammy

                  Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7412
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                  Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen

                  Ich rate also jedem, lasst die Finger von Mammut Produkten!!

                  Das Zeug ist einfach nur überteuerte Drecksware und taugt nicht
                  ansatzweise das, was die Werbung verspricht.



                  Neee...oder???





                  (wobei ich dazu sagen "Muss"..ich hab 4 Trümmer von Mammut und die sind echt AuKai.... )

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #49
                    AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                    Ich habe zwei Rucksäcke aus der Extreme Alpinserie mit 28 Liter und 45 Liter die sind wirklich gut verarbeitet und die nutze ich regelmäßig auf meinen Touren.

                    Bisher sind Sie noch unversehrt. Achja der 45 Liter Rucksack wird auch mal richtig prall vollgepackt und Packsack noch drauf geschnürt, sodass ich ca. 20 -25 Kg damit transportiere.

                    Das geht noch recht Komfortabel.

                    Achja und dann habe ich ja auch noch von denen eine Lawinenschaufel und die ist echt gut und wackelt auch nicht.

                    Kommentar


                    • iceman
                      Dauerbesucher
                      • 10.03.2007
                      • 953

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                      Die Rucksäcke aus der Alpinserie sowie die Kletterhardware von Mammut werden ja auch nicht in Rumänien oder irgendwo hinterm Hindukush gefertigt.Warum wohl ???
                      1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                      0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                      Kommentar


                      • Buddy99
                        Fuchs
                        • 06.08.2009
                        • 1136
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                        Zitat von willo Beitrag anzeigen
                        Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich habe diverse Mammut Sachen die keinerlei Probleme machen, somit ist Deine Aussage schonmal widerlegt.

                        Ansonsten zeugt es nicht gerade von geistiger Reife, wegen eines fehlerhaften Produktes gleich in einem öffentlichen Forum völlig freizudrehen und sich gehen zu lassen.

                        Na dann einfach mal den ganzen Thread durchlesen!
                        Ich hab im letzten Jahr 2 mal nen kaputtes Extrem-Softshell gehabt und 1 mal nen kaputten Mammut Mt. Envy Stiefel und 1 mal nen Mammut Halbschuh, der bereits nach 2 Monaten bei normalem Gebrauch abgelatscht war. Von den 2 Mammut Baumwoll T-Shirts, die auch bald ihren Geist aufgeben mal ganz abgesehn.
                        Also erklärs mir bitte! Alles Zufälle oder wie?
                        Ich bin jedenfalls einer, der seine Klamotten auch trägt und nicht nur zum Schaulaufen in der Stadt oder zum Anschauen im Schrank besitzt.
                        Gruss Sven

                        Kommentar


                        • willo
                          Administrator

                          Administrator
                          Lebt im Forum
                          • 28.06.2008
                          • 9799
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                          Auf Deinem Niveau lohnt die Diskussion über Zufall und Wahrscheinlichkeiten nicht. Zumal Du Dir ja schon einbaust, allen die andere Erfahrungen gemacht haben als Du, als Sammler, denn als Nutzer zu verunglimpfen.

                          Unklar bleibt mir jedoch, warum Du trotz mehrfach schlechte Erfahtungen soviel Mammut sachen hast und nicht einfach ne andere Marke präferierst...
                          Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                          Kommentar


                          • hrafn

                            Erfahren
                            • 06.08.2009
                            • 418
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                            Habe von Mammut auch einige Sachen im Einsatz (z. T. über zehn Jahre) und die Klamotten sind vollkommen ok und tun ohne Murren ihre Pflicht. Kann also die Probleme von Sven nicht nachvollziehen.
                            Bekennender Kampfradler!

                            Kommentar


                            • Buddy99
                              Fuchs
                              • 06.08.2009
                              • 1136
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                              Zitat von willo Beitrag anzeigen
                              Auf Deinem Niveau lohnt die Diskussion über Zufall und Wahrscheinlichkeiten nicht. Zumal Du Dir ja schon einbaust, allen die andere Erfahrungen gemacht haben als Du, als Sammler, denn als Nutzer zu verunglimpfen.

                              Unklar bleibt mir jedoch, warum Du trotz mehrfach schlechte Erfahtungen soviel Mammut sachen hast und nicht einfach ne andere Marke präferierst...

                              Aha, jetzt gehen Dir die Agumente aus und nun werd ich als Niveaulos deklariert.
                              Du hast heut morgen scheinbar nen grossen Löffel Weisheit gefrühstückt und hellseherische Fähigkeiten nennst Du wohl auch Dein Eigen??
                              Nur weil Du hier Mod bist, gibt Dir das jedenfalls keinerlei Rechte, mich hier blöde von der Seite an zu machen!

                              Es gibt hier viel Leute, deren Mammutprodukte top sind und die seit vielen Jahren sehr zufrieden sind und genau das ist der Haken. Meine Erfahrung berut auf Mammutprodukte neueren Kaufdatums und die sind durchweg negativ und das lass ich mir von Dir nicht schön reden oder absprechen!
                              Du bezweifelst meine geistige Reife, weil ich sauer bin, mir für viel Geld ne Extrem Softshell gekauft zu haben und die nun schon das 2te mal umgetauscht werden muss, weil Mammut minderwertige Quallität liefert?
                              Um den Zusammenhang zu erkennen fehlt mir allerdings wirklich der Horizont!
                              Ich hab hier auch niemanden bezichtigt, seine Mammut Sachen nur im Schrank liegen zu haben! Verdreh mir nicht die Worte!
                              Ich wollte damit aussagen, dass Mammut Werbung macht, wie quallitativ hochwertig deren Zeugs ist und dass ich die Sachen ihrem beworbenen Eignungszweck hin benutze und alles kaputt geht.
                              Also scheint es besser, wenn man Mammut eher im Schrank liegen lassen sollte, dass es nicht kaputt geht!
                              Wenn Du meine Post nicht verstehst, dann frag bitte nach und verkauf hier nicht Deine Interpretationen als meine Wahrheit!!

                              Übrigens bevorzuge ich mitlerweile Klamotten von Marmot, nebst Sachen von Berghaus, Bergans, Icebreaker, Norrona, Sherpa, TNF und lafuma. All die Sachen werden regelmässig von mir getragen und bieten Quallität. Vor allem Marmot hat mich sehr überzeugt.

                              Gruss Sven
                              Gruss Sven

                              Kommentar


                              • Sapbattu
                                Fuchs
                                • 27.05.2009
                                • 1716
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                                Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
                                Weiss jemand von Euch, wie lange ich mir noch den Umtausch auf ne neue Extrem Softshell gefallen lassen muss?
                                um auf deine vorherige frage zurückzukommen:

                                2 mal hat der händler das recht nachzubessern, danach kannst du auf jeden fall dein geld zurückverlangen. manche händler sind vll kulant und machen es auch vorher schon, ist aber dann eine freiwillige leistung.

                                OT: ich finde es allerdings suboptimal das du dich anscheinend in deinen frust so hineinsteigerst das andere erfahrungen/meinungen für dich nicht mehr zählen oder du andere personen angreifst. nichts anderes wollte vermutlich auch willo ausdrücken.
                                ausserdem ist er auch nur ein normaler mensch und kein allwissender mod sollte er als mod mit dir meckern wird das schon kenntlich gemacht.

                                dann geh mal ne runde mit deinen funktionierenden sachen in den wald/berg, komm n wenig runter und versuch dich nochmal vll an einer sachlicheren diskussion. vll bringt die dich dann auch im bezug auf mammut n schritt weiter.


                                Gruß
                                Jan
                                Dass es nichts zu erreichen gibt,
                                sind keine leeren Worte,
                                sondern die allerhöchste Wahrheit
                                >> Huang Po <<

                                Kommentar


                                • Buddy99
                                  Fuchs
                                  • 06.08.2009
                                  • 1136
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Verarbeitungsqualität &amp; Kundenservice Mammut

                                  Zitat von Sapbattu Beitrag anzeigen
                                  um auf deine vorherige frage zurückzukommen:

                                  2 mal hat der händler das recht nachzubessern, danach kannst du auf jeden fall dein geld zurückverlangen. manche händler sind vll kulant und machen es auch vorher schon, ist aber dann eine freiwillige leistung.

                                  OT: ich finde es allerdings suboptimal das du dich anscheinend in deinen frust so hineinsteigerst das andere erfahrungen/meinungen für dich nicht mehr zählen oder du andere personen angreifst. nichts anderes wollte vermutlich auch willo ausdrücken.
                                  ausserdem ist er auch nur ein normaler mensch und kein allwissender mod sollte er als mod mit dir meckern wird das schon kenntlich gemacht.

                                  dann geh mal ne runde mit deinen funktionierenden sachen in den wald/berg, komm n wenig runter und versuch dich nochmal vll an einer sachlicheren diskussion. vll bringt die dich dann auch im bezug auf mammut n schritt weiter.


                                  Gruß
                                  Jan

                                  Hallo Jan.
                                  Danke für Deine Antwort bezüglich meiner Frage wegen dem Umtausch. Also werd ich mal nachfragen, ob mir mein Händler ne andere Marke zugesteht und wenn nicht, gibts halt das 3te mal ne Mammutsoftshell.
                                  Ich komm übrigens grad von ner 2h Wanderung durch den Wald hier auf dem Berg und hab bei Ausziehen den Defekt festgestellt.
                                  Wie vorher schon von mir geschrieben, Mammutsachen älteren Baujahrs scheinen noch die Quallität zu bieten, die Mammut bewirbt, aber ich kann mir deren Sachen erst seit letztem Jahr leisten. Meine Erfahrungen sind da einfach mal schlecht und darauf möchte ich jeden unerfahrenen Neukäufer hinweisen.
                                  Ich drück mich mal etwas weniger emotional aus:
                                  Mammut Kleidung von heute ist meiner Erfahrung nach nicht mehr das, was es früher einmal war. Aus diesem Grund überlegt Euch gut, ob Ihr so viel Kohle dafür auf den Ladentisch legt und wenn, dann passt gut auf den Kassenbon auf.

                                  Also falls sich hier jemand von meinen Äusserungen angepisst fühlt, dann bitte ich Euch um Entschuldigung. Das war wirklich nicht meine Absicht.

                                  Gruss Sven
                                  Gruss Sven

                                  Kommentar


                                  • Gabarinza
                                    Anfänger im Forum
                                    • 26.08.2010
                                    • 21
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Verarbeitungsqualität &amp; Kundenservice Mammut

                                    Ich hab in letzter Zeit auch eher schlechte Erfahrungen mit Mammut gemacht.

                                    -Bei ner WS-Jacke gingen nach ein paar Stunden tragen die Nähte am Kragen und unter den Achseln auf. Wurde nach etwas Diskussion umgetauscht.
                                    - Bei einer Fleece Jacke, die von Hause aus ziemlich schief vernäht war gehen inzwischen auch die Nähte auf.

                                    Mich enttäuscht sowas auch, zumal X andere Produkte von der Konkurrenz seit ewig ohne Mängel halten.
                                    Aber da es genug Alternativen gibt, werde ich eben in Zukunft da einkaufen. Spar ich evtl. sogar noch Geld.

                                    Kommentar


                                    • Bleausard
                                      Erfahren
                                      • 24.04.2008
                                      • 146
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Verarbeitungsqualität &amp; Kundenservice Mammut

                                      Hallo,

                                      ich kann nicht einschätzen, ob die Qualität von Mammut besser oder schlechter geworden ist, aber ich kann meine eigene Erfahrung mit dem Ultimat Hoody beisteuern.

                                      Meine Frau hat sich im letzen Oktober das Softshell geholt. Sie ist damit so lange es ging täglich ca. 40 Km Rad gefahren und war begeistert. Im März mussten wir die Jacke schon umtauschen, weil der Oberstoff an den Armen hinüber war. Dieses umgetauschte Softshell mussten wir jetzt im Juli erneut zum Händler geben, da sich die Ärmelbündchen von der Jacke ablösten. Das wurde von Mammut genäht. Zeitgleich mussten wir mein Hoody, das ich mir anfang Januar gekauft habe auch umtauschen, weil es Löcher im Beckenbereich hatte. Auch ich habe bis dato nur selten einen Rucksack getragen.

                                      Ich werde mir wohl demnächst überlegen mir weitere Sachen von Mammut zu holen...

                                      Problematisch erscheint mir nur, dass auch von anderen "Marken"Herstellern Qualitätsprobleme berichtet werden.

                                      Kommentar


                                      • Wanderwombat
                                        Erfahren
                                        • 24.12.2009
                                        • 255
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Verarbeitungsqualität &amp; Kundenservice Mammut

                                        Bonsoir Messieur - Dames!

                                        Meine Hoody war einwandfrei, so einwandfrei dass sie mir geklaut wurde...
                                        (Kaufdatum: Februar)

                                        Ich hatte sie bis Oktober fast täglich an und war damit 14 Tage auf Tour mit grüner Schrankwand, eine weitere Wochenttour mit kleinerem Rucksack und danach war sie immernoch vollkommen in Ordung. Naja nu ist sie weg.

                                        Aber ich kaufe trotzdem kein Mammutprodukt mehr. Die Unzufriedenheit mehrt sich und ich habe keine Lust auf das Glücksspiel ein hochwertig verarbeites Produkt zu bekommen. Bei anderen Herstellern wird das ähnlich sein, aber ich such mir dann ein von dem ich (noch) nicht so viel pöses gehört habe. Nu habe ich jedenfalls ne Bergans (bin gleich mal auf Hardshell umgestiegen ), genauso top verarbeitet, aber da können bestimmt auch viele Menschen pöses erzählen... Qualitätsschwankungen gehören Wohl oder Übel zum Geschäft wie es aussieht. Gut, dass ich bisher Glück hatte.

                                        Teufelskreis? Wahrscheinlich. Hätte ich das Talent würde ich mir, wie andere hier, einfach mein Kram selber nähen.


                                        Tommy

                                        Kommentar


                                        • theone
                                          Fuchs
                                          • 15.03.2006
                                          • 1101
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Verarbeitungsqualität &amp; Kundenservice Mammut

                                          OT: Zu deiner Beruhigung, Bergans hat einen Top-Service.
                                          Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                                          Christian Wallner

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X