gemeinsam 2 paar nepal trek evo in 2 groessen erwerben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thesium
    Neu im Forum
    • 06.08.2010
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

gemeinsam 2 paar nepal trek evo in 2 groessen erwerben

Guten Abend,
    vielen Dank fuer eure Beitraege inkl oft humorvollen Formulierungen
    Ich wende mich wegen eines fuer mich doch grossen Problems an Euch.
    Ich habe bereits 2 Paar Schuhe im Keller, bei denen ich trotz anderer Meinung des Verkäufers vorne anstosse. Und den Nepal Trek in 46, der mir vor allem links doch viel zu gross ist. Ist leider leider in dieser Groesse ganz vorne sehr spitz.
    Schlecht fuer meine Nerven war auch die Feststellung, dass mir der Karakorum Trek in 45 vorne gut passt, hinen jedoch nicht.
    Nun waere meine Frage, ob ev jemand von Euch daran interessiert ist, mit mir zusammen den
    Sportiva Nepal Trek evo in zwei groessen zu erwerben. Fuer mich ware ok links 45, rechts 45,5
    Ich waere seeeehr froh, wenn mir jemand helfen oder einen Tip geben koennte
    und wuerde auch einen grosszuegigen Rabatt beim gemeinsamen Kauf gewaehren.
    Ist schon eine Stange Geld fuer so ein Treter aus der Fabrik
    Ich weiss, viele von Euch werden mir Geiger empfehlen. Bin ich auch sehr interessiert (ev zusaetzlich), auch Grundsaetzlich als nichtindustrielle Handarbeit. Nur haette ich gerne einen Schuh, der unkompliziert trocknet und fuer im Herbst etc
    Gruesse aus der Schweiz

• Thesium
    Neu im Forum
    • 06.08.2010
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

AW: gemeinsam 2 paar nepal trek evo in 2 groessen erwerben

Guten Abend liebe Leute vor der Türe
    merci fuer euer engagement hier.
    bei meinem fast schon sprichwoertlichen Pech mit Schuhen und Schuhverkaeufern hab ich eigentlich auch gar nicht mit einer Antwort gerechnet. Trotzdem erlaube ich mir, nochmals meine Frage zu stellen. Gut moeglich wars zu komplex formuliert.

Hat hier draussen im Netz jemand zufaelligerweise die Schuhgroesse links 45,5
    und rechts 45? Und waere derjenige interessiert sehr sehr guenstig die La Sportive Nepal trek evo zusammen mit mir bzw neu von mir zu erwerben???
    Oder hat sonst ein Tip?
    Billig deshalb weil ich seeeehr froh waere wenn ich ohne Clownschuhfeeling oder rechts vorne Anzustossen rumlatschen koennte.

(Details: Leider wurde mir von Verkaeufern eben zb nicht gesagt, dass der evo vorne eben nicht ganz so spitz ist wie der gute alte Trek. Den hab ich in 46, mit Clownschuhfeeling, aber ok als Arbeitsschuhe.
    Die trangos zb passen mir in 45 perfekt, aber eben leider leider kein Halt hinten. usw usw auch bei anderen Marken Scarpa zb geht an der Ferse leider gar nicht, heul)
    Wer kann mir helfen?
    Schoenen Abend allerseits Thesium

Kommentar

• Buddy99
      Fuchs
      • 06.08.2009
      • 1136
      • Privat

• Meine Reisen

Wohnst Du zufällig in der Nähe von Basel? Eventuell könnte man sich ja mal auf ne Anprobe treffen, wobei meine Stiefelgrösse eher 46 ist, aber teilweise fallen Schuhe ja unterschiedlich aus.

Gruss Sven
      Gruss Sven

Kommentar

• oflow
        Erfahren
        • 21.03.2010
        • 390
        • Privat

• Meine Reisen

Schon mal bei LaSportiva angefragt? Vielleicht spielen die mit?

La Sportiva S.p.A.
        Via Ischia 2
        Ziano di Fiemme (TN) – ITALY
        Cap. 38030

Tel: +39 0462/571800
        Fax: +39 0462/571880

Factory Shop: +39 0462/570242 b
        (Ziano di Fiemme (TN), Italy, via Ischia 3)
        Open from 9.00 to 12.00 and from 15.30 to 19.00.
        Closed on Thyrsday and Sunday.

e-mail: lasportiva@lasportiva.com
        i want to plant a tree

Kommentar

• Chouchen
          Freak

Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

• Meine Reisen

Ich erinnere mich dunkel, mal im Fernsehen einen Bericht über eine Internet-Schuhbörse für Leute mit unterschiedlich großen Füßen gesehen zu haben. (Das ist allerdings schon eine ganze Weile her.) Hast Du mal im Netz nach einem entsprechenden Portal gesucht?
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Thesium
            Neu im Forum
            • 06.08.2010
            • 7
            • Privat

• Meine Reisen

Guten Abend allerseits,
            vielen Dank fuer eure Antworten und allgemein fuer euer Engagement hier.

An Buddy 99: Waere toll und wuerde mich gluecklich machen. Falls Du beim alten Trek 46 hast koennte es ok sein. Falls Du bei anderen Marken 46 hast, ists wahrscheinlich knapp.
            Im Laden passt mir 45 rechts, und alle Verkaeufer meinen ist gut. nur hab ich die dumpfe und dunkle Vorahnung, beim Runterlaufen wie bei 2 anderen Schuhen doch rechts anzustossen.

Aber stimmt, bei den Schuhmarken und Leisten weiss man nur dass man nichts weiss. Und die Verkaeufer haben leider keine Uebersicht, obwohl Sie ja oft beim Multi Intersport angeschlossen sind.
            Probier mal den Evo in links 45,5, rechts 45, falls es passt komm ich seeeehr gerne nach Basel mitm GA und es waere Toll fuer beide.

An oflow: Ja, Danke hab ich bereits versucht. Is nichts zu machen. Oder weiss jemand, womit man da jemanden bestechen koennte?

Danke Chouchen, hab bereits frueher Schuhtausch.de gefunden, aber noch nichts reingeschrieben. Hat wenig Wanderschuhinteressierte und suchen alle mit groesseren Unterschieden.

Merci allemal, vielleicht meldet sich doch noch der passende Deckel zu meinem Topf, dh Du hast links ca 45,5 rechts 45. Oder auch etwas kleiner, die nepal trek evo haben einen tollen Fersenhalt.

Ich geh auch irgendwann zum Geiger, dann wahrscheinlich mit 2 Jahren wartezeit. Aber nur schon aus Prinzip..
            Ich war schon beim Balmer, letzter Wanderschuhmacher der Schweiz. Der meinte Masschuh muss nicht sein. Und ich hab mir da von dem Experten einen total unpassenden Lederschuh verkaufen lassen.

Schoenen Abend und schoene Touren

Kommentar

• Buddy99
              Fuchs
              • 06.08.2009
              • 1136
              • Privat

• Meine Reisen

Also ich bin am 17.9. zur "Abendparty" bei Bächli eingeladen und kann Dir dann sagen, welche Grösse ich beim Nepal Trek Evo habe. Hoffe das Reicht Dir?
              Gruss Sven

Kommentar

• Thesium
                Neu im Forum
                • 06.08.2010
                • 7
                • Privat

• Meine Reisen

Guten Abend Buddy99
                Merci, wie gesagt, das waere Ostern und Weihnachten zusammen fuer mich, falls Dir diese Groessen passen. Ich denke zwar, falls Du bei anderen Marken 46 hast ist 45 und 45,5 knapp. Falls nicht waers ganz toll und ich warte gerne. Gruesse mir den Rhein au revoir
                Ich suche also immer noch den Deckel zu meiem Topf , dh Jemanden der links 45,5 und rechts 45 tragen wuerde, etwas kleiner geht auch sehr gut.
                Schoenen Abend allerseits

Kommentar

• Thesium
                  Neu im Forum
                  • 06.08.2010
                  • 7
                  • Privat

• Meine Reisen

Guten Tag Buddy 99,
                  schoene Gruesse nach Basel. Ich nehme an die Trek evo passen Dir leider nicht in den Groessen. Ich glaub auch, Baechli hat sie momentan nicht in 45. Schade fuer mich, mein Schuhtrauma dauert an. Falls Du oder sonst jemand jemanden auf unserem blaune Planeten kennt, der links 45,5 rechts 45 hat (kleiner passt auch noch sehr gut) und interesse hat, Sportiva Nepal trek evo von mir seeeeehr guenstig zu bekommen ( aus freude am unbeschwerten rumlatschen) waere ich seeer dankbar.
                  Merci fuer euer Engagement im Forum.
                  P S Wer hat in der Titanic den Outdoorklamottenbericht gelesen, sehr gut

Kommentar

• Buddy99
                    Fuchs
                    • 06.08.2009
                    • 1136
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo.. Sorry dass ich den Thread vergessen habe. Ich hab mir mitlerweile den Hanwag Omega zugelegt und deshalb garnicht mehr an die Nepal Treter gedacht. Hoffe aber, dass Du noch jemanden findest, der Dein Schuhproblem löst.

Gruss Sven
                    Gruss Sven

Kommentar

• Thesium
                      Neu im Forum
                      • 06.08.2010
                      • 7
                      • Privat

• Meine Reisen

Kein Problem, Danke fuers melden. Viel Spass mit den Schuhen.
                      Hat also sonst jemand Groesse 45,5 und rechts etwas kleinere Fuesse?

Und hat niemand die Titanic mit lustigem Artikel betreffend Outdoorklamotten gelesen?

Kommentar

Lädt...
                      X