Suche Regenhose mit langen Beinen und Regenjacke mit langen Ärmeln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trese
    Gerne im Forum
    • 18.11.2009
    • 94
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Regenhose mit langen Beinen und Regenjacke mit langen Ärmeln

Hallo!
    Wie der Titel schon sagt: Ich suche eine Regenhose mit langen Beinen und eine Regenjacke mit langen Ärmeln. Ich bin w und 190 groß, hab auch kein Problem was für Männer zu tragen. Die Hose sollte durchgehende Reißverschlüsse haben wenn es eine teurere ist bzw. wenn sie günstig ist dann ists egal.
    Ich brauch die Sachen zum Bergsteigen (sollte also recht leicht sein) und für meine Islandtrekkingreise.
    Vielleicht kann ja jemand was empfehlen was passen könnte? Welche Hersteller schneiden ihre Jacken und Hosen eher lang?
    Danke!

• strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Regenhose mit langen Beinen und Regenjacke mit langen Ärmeln

Die Bergahus Paclitesachen sind recht lang geschnitten, die Hose gibt auch in lang, normal und kurz. Ansonsten ist Haglöfs auch oft eher lang und schmal geschnitten.
    http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Klappstuhl
      Alter Hase
      • 25.01.2009
      • 4235
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo, also ich bin jetzt nicht so groß wie du, habe dafür aber immer schon massiv Probleme mit Hosen da meine Beine wohl für alles zu lang sind...ich habe mit Mammut ganz gute Erfahrungen gemacht, weiß jetzt aber nicht wies da mit regensachen aussieht. Hoffe ich konnte ein bischen helfen.

Gruß Klapp

Kommentar

• peter-hoehle
        Lebt im Forum
        • 18.01.2008
        • 5175
        • Privat

• Meine Reisen

Bei Globi gibt es die Jeantex-Kingston-RV-Pant
        in Normallänge und in 5cm kürzer und 6 cm länger.

Gruß Peter
        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• wesen
          Fuchs
          • 16.02.2005
          • 2155
          • Privat

• Meine Reisen

Mein Tipp ist Bergans.

Ich bin zwar mit nicht mal 1,80 m keine Riesin, habe aber schon so Probleme damit, ausreichend lange und halbwegs passende Hosen zu finden (mit Jeansgröße 30/34). Zu den hier genannten:

Haglöfshosen sind mir (auch in Männergrößen) vieeel zu kurz. Die Frauen-Oberteile sind mir in den Schultern zu eng, dafür in den Hüfte belüftungsoptimierend weit und kurz. Gleiches gilt für Berghaus. Bei Mammut passt mir (ich habe eine Softshellhose - Champ) eine lange Männergröße (ich denke, es ist 94) ganz gut, ohne optimal zu sitzen. Die Frauenhosen von Mammut sind mir auch in Langgrößen zu kurz.

Meine Regenhose ist eine Rask von Bergans. Die hat (zumindest bei mir) nicht nur eine tolle Passform und superangenehmen Stoff, sondern ist mir - in der Normallänge für Frauen - lang genug. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sagte die Verkäuferin, die Langgrößen seien noch mal 7 cm länger.

Kommentar

• Schwimmbutz
            Anfänger im Forum
            • 08.05.2010
            • 17
            • Privat

• Meine Reisen

Ich bin männlich 1,90m mit langen Beinen und Armen in Relation zur Körpergröße habe auch lange nach einer Regenhose gesucht. Die Berghaus Paclite ist in der Langgröße nur in Länge 34" und war somit zu kurz. Da rutscht die Hose beim Anwinkeln des Beines zu weit über die Schuhe, so dass dann immer Wasser reinlaufen würde.
            Fündig geworden bin ich letztendlich bei Haglöfs. Die LIM Ultimate Pant war die richtige. Die gibt's auch als Frauenmodell (dann als LIM Ultimate Q).
            Evtl. findest Du auch noch was passendes bei Mammut, die schneidern einige Modelle auch in Langgrößen.

Bei der Regenjacke kann ich ebenfalls Haglöfs (z.B. Spitz Jacket) empfehlen. Die schneiden auch die Arme recht lang. Allerdings solltest Du hier bei Bergans auch fündig werden.

Kommentar

• trese
              Gerne im Forum
              • 18.11.2009
              • 94
              • Privat

• Meine Reisen

Danke für eure Antworten!
              Die langen Mammut Hosen sind mir auch in Männergrößen zu kurz. Bergans hab ich noch keine zum Anprobieren gefunden.
              Hab heut mal die Haglöfs Spitz anprobiert - schwanke zwischen M und L - welche Größe hast du Schwimmbutz bzw. wie schwer bist du, wenn ich fragen darf? Die LIM Ultimate Pant werde ich sicher auch noch probieren.

Kommentar

• Symion
                Erfahren
                • 29.08.2006
                • 130

• Meine Reisen

Lang sind Bergans und speziell Norröna. Leider beide recht teuer. Dafür sind Schnitt und Verarbeitung Top.

Kommentar

• Schwimmbutz
                  Anfänger im Forum
                  • 08.05.2010
                  • 17
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von trese Beitrag anzeigen
                  Danke für eure Antworten!
                  Die langen Mammut Hosen sind mir auch in Männergrößen zu kurz. Bergans hab ich noch keine zum Anprobieren gefunden.
                  Hab heut mal die Haglöfs Spitz anprobiert - schwanke zwischen M und L - welche Größe hast du Schwimmbutz bzw. wie schwer bist du, wenn ich fragen darf? Die LIM Ultimate Pant werde ich sicher auch noch probieren.
                  Ich wiege 90kg. Die Spitz habe ich in L. Hast Du das Männermodell oder das Frauenmodell (Spitz Q) anprobiert?

Kommentar

• trese
                    Gerne im Forum
                    • 18.11.2009
                    • 94
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich hab das Herrenmodell anprobiert - das Damenmodell war viel zu kurz.
                    Laut Herstellerhomepage bin ich von meinen Maßen her genau zwischen M und L... Hab mir jetzt mal eine Berghaus Jacke bestellt zum Anprobieren.
                    Weiß jemand wie lang die long Modelle der North Face Hosen sind?

Kommentar

• trese
                      Gerne im Forum
                      • 18.11.2009
                      • 94
                      • Privat

• Meine Reisen

Hmm die Spitz passt auch nicht richtig - ist unten zu kurz - hat jemand irgendwo eine günstige Haglöfs Creva gesehen - die sollte unten etwas länger geschnitten sein.

Kommentar

• Schwimmbutz
                        Anfänger im Forum
                        • 08.05.2010
                        • 17
                        • Privat

• Meine Reisen

Hmm die Spitz passt auch nicht richtig - ist unten zu kurz - hat jemand irgendwo eine günstige Haglöfs Creva gesehen - die sollte unten etwas länger geschnitten sein.
                        http://www.outdoorsports24.com/SONDE...cke--1371.html

Kommentar

• belaybunny
                          Gerne im Forum
                          • 14.06.2008
                          • 57
                          • Privat

• Meine Reisen

servus!

bin selber knapp über 1,90 und hab folgende kombi.

Jacke: Arcteryx Alpha SV genialer schnitt perfekte jacke für 256 euro gefunden

Hose: Berghaus Paclite Pants..beim Bergsteigen is eh kein Problem wenns minimal zu kurz is weil ma eh bergschuh trägt. superleicht und bisher noch kein problem damit...nutz sie auch zum radeln...da is die länge dann aber schon grenzwertig. Packmaß ist auch genial.

Kommentar

• K.B.
                            Erfahren
                            • 15.11.2002
                            • 304
                            • Privat

• Meine Reisen

Bei langen Gliedmaßen gibt es mal wieder den Standard-Tipp dafür:

Crux

http://www.crux.uk.com/en/crux_clothing.php

Nur kenne ich leider keinen im Forum, der damit schon Erfahrung hätte.

Kommentar

• pct25
                              Anfänger im Forum
                              • 23.01.2010
                              • 25
                              • Privat

• Meine Reisen

guckt dir mal diese an !!

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...t=bergans+rask

sind noch zu haben !

Grüße

Kommentar

• bab
                                Erfahren
                                • 09.12.2008
                                • 109
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von K.B. Beitrag anzeigen
                                Bei langen Gliedmaßen gibt es mal wieder den Standard-Tipp dafür:

Crux

http://www.crux.uk.com/en/crux_clothing.php

Nur kenne ich leider keinen im Forum, der damit schon Erfahrung hätte.
                                Da ist dummerweise aber meist recht nützlich, da die Hersteller zwar Größenangaben publizieren, aber davon leider völlig losgelöst produzieren. Unterschiede von weit mehr als 10cm bei Rab, Patagonia... Selbst bei einem neuen Modelljahr musste ich erleben, dass eine Jacke plötzlich zu kurze Ärmel hatte (Marmot) und eine extra lange Hose letztlich nur den Normalschnitt hatte, die "normale" Hose dafür aber kürzer (MH)...

Kommentar

• bab
                                  Erfahren
                                  • 09.12.2008
                                  • 109
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo!
                                  Wie der Titel schon sagt: Ich suche eine Regenhose mit langen Beinen und eine Regenjacke mit langen Ärmeln. Ich bin w und 190 groß, hab auch kein Problem was für Männer zu tragen. Die Hose sollte durchgehende Reißverschlüsse haben wenn es eine teurere ist bzw. wenn sie günstig ist dann ists egal.
                                  Ich brauch die Sachen zum Bergsteigen (sollte also recht leicht sein) und für meine Islandtrekkingreise.
                                  Vielleicht kann ja jemand was empfehlen was passen könnte? Welche Hersteller schneiden ihre Jacken und Hosen eher lang?
                                  Danke!
                                  Habe mir die Halgöfs LIM Hose in L und die Rab Mometum Jacke in XL zugelegt, letztere hat sehr lange Ärmel :-) da hätte evtl. sogar L gereicht. Die Rab Demand Pull On hat in Gr. L übrigens 185cm Spannweite, also ach sehr lange Ärmel.
                                  Evtl. bringt Rab für die kommende Saison noch Hosen in Überlänge heraus, warten wir's ab

Kommentar

Lädt...
                                  X