Arc'teryx Beta AR Jacket od. Bergans Anatomic LV

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• woelfchen
    Erfahren
    • 20.03.2010
    • 276
    • Privat

• Meine Reisen

Arc'teryx Beta AR Jacket od. Bergans Anatomic LV

Brauch ein wenig Entscheidungshilfe.

Habe diese zwei Jacken zur Auswahl (für Trekkingtouren) hier liegen:
    - Bergans Anatomic LV
    - Arc'teryx Beta AR Jacket

Eigentlich sollte es eine einfache Entscheidung sein und vielleicht hat sich mein Unterbewusstsein auch schon eine Wahl getroffen ... aber ich weiß es halt noch nicht.

Wie ist das DERMIZAX im Vergleich zum Gore-Tex Pro Shell, vor allem auf die Wasserdichtigkeit (Feuchtigkeit nach Außen leiten wird bei beiden nur mäßig funktionieren wenn es regnet) und von der Haltbarkeit?

Passen tun sie beide, auch wenn ich das Tragegefühl bei der Bergans als etwas angenehmer empfinde. Ich weiß nur nicht, wie sie sich gegenüber der anderen als Trekkingjacke schlägt, bzw. ist das Dermizax so robust, das sie abriebfesteres Material wie bei Arc'teryx nicht benötigt?

• woelfchen
    Erfahren
    • 20.03.2010
    • 276
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Arc'teryx Beta AR Jacket od. Bergans Anatomic LV

Hat sich erledigt. Habe mich für die Arc'teryx Beta AR Jacket entschieden.

Der Grund liegt zum einen darin, dass es anscheinend gar nicht so selten ist, dass die Bergans Anatomic LV anscheinend doch nicht so sehr für Rucksacktouren geeignet ist, wie sie es gerne wäre. Habe zahlreiche Kommentare zu Pilling gefunden, auch wenn dies die Funktionalität nicht eingeschränkt hat. Sieht halt unschön aus, bei einer Jacke dieser Preisklasse.

Der andere Grund (aber nicht Ausschlag gebend) liegt in der Passform der Kapuze, die ist bei der Arc'terys besser, zumindest bei mir.

Schade wegen der Bergans, sie hat sich wirklich sehr angenehm angefühlt.

Kommentar

Lädt...
    X