Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
aber ich möchte die KSO nicht in schwarz. Wo bekomme ich sie in Grau/grün?
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)
Dann würde ich sie aber in Italien bestellen...was ist aber, wenn sie mir nicht passen? Dann greift das deutsche Fernabsatzgesetz nicht.
Außerdem sind sie dort in Grün/Grau nicht mehr erhältlich in Größe 42.
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)
Wenn du meinen 1. Beitrag jedoch gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass mir dieser Link bereits bekannt ist, dort aber nur "OFFLINE"-Händler genannt werden.
MERKE: Erst lesen, was schon gesagt/geschrieben wurde, dann erst selbst sprechen/schreiben. Dies vermeidet Redundanz
BTW: Trotzdem Herzlich willkommen im Forum!
Wenn du meinen 1. Beitrag jedoch gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass mir dieser Link bereits bekannt ist, dort aber nur "OFFLINE"-Händler genannt werden.
MERKE: Erst lesen, was schon gesagt/geschrieben wurde, dann erst selbst sprechen/schreiben. Dies vermeidet Redundanz
BTW: Trotzdem Herzlich willkommen im Forum!
Geehrter Gemüsespargel
MERKE:
Ein Forum ist eine schier unerschöpfliche Informationsquelle bei der allerdings (mind.) 2 Dinge zu beachten sind:
1.) Nicht alles unreflektiert glauben
2.) Es wird einem (leider) nicht zu 100% das eigene Denken abgenommen
Ein etwa 3 sekündiger Blick auf die vom demmannderverkaufthat verlinke Seite
(und der eine "Handgriff" "Deutschland" zu erscrollen) hat mir 10 Treffer
(1te Seite von anscheinend 4) gebracht:
City Country
SCHUH WERDICH GMBH KISSLEGG GERMANY Deutschland
BITTL SCHUHE + SPORT GmbH MUNCHENALLACH GERMANY Deutschland
OUTDOOR-SCHUHE MUENCHEN MUENCHEN GERMANY Deutschland
GLOBETROTTER AUSRUSTUNG HAMBURG GERMANY Deutschland
GALILEO HOMBURG - GERMANIA Deutschland
ALPIN SPORTLADEN MAINZ GERMANY Deutschland
BERND WOICK GMBH FILDERSTADT-BERNHAUSEN GERMANY Deutschland
BIWAK BIKE & OUTDOOR LIMBURG - GERMANY Deutschland
ROCKSPORTS INH.HAMM CHRISTIAN LAUPHEIM GERMANIA Deutschland
PRO IDEE GMBH & CO. KG AACHEN - DEUTSCHLAND Deutschland
Ohne groß nachzudenken sind mir dabei wiederum 4 Läden aufgefallen (= 40%) von denen ich weiß oder zumindest ahne dass sie auch Onlineshops betreiben
Bittl
Globi
Woick
Rocksports
Nun könnte ich mir ja die Zeit nehmen (bei dem Wetter auch kein großes Problem) die weiteren 6 Ladengeschäfte auf Onlineshop "Tauglichkeit" überprüfen (ganz geschweige von den auf den nächsten 3 Seiten zu erwartenden weiteren 30 Geschäften), aber nachdem in unserem Haushalt bereits 3 (oder 4 Paar) FünfFinger rumfliegen wärs mir dann doch etwas viel der Redundanz
2.) Es wird einem (leider) nicht zu 100% das eigene Denken abgenommen
Stimmt. Dennoch war die Aussage, dass dort Onlinehändler gelistet werden. Das einige von den Offlinehändlern auch online versenden ist mir klar (muss ich hier eigentlich jeden Krümel erwähnen? ), leider haben diese nicht die von mir gewünschte Version, Globi hat den KSO gar nicht regulär.
Eigentlich ging es doch darum, dass eine Liste vorhanden sein soll, die alle deutschen Onlinehändler anzeigt. Es könnte ja auch welche geben, die KEIN Ladenlokal betreiben und nur online handeln, deshalb aus der bisherigen Offline-Liste herausfallen würden.
Vibram bezeichnet die Farbe auch als "Grey/Palm/Clay" wobei palm sicher als grün zu verstehen ist, womit ich dich auf deinen eigenen Punkt 2.) deines Zitats verweise
Ist ja auch Wurscht jetzt, belassen wir es dabei, ich werde mich wohl für eine andere Farbe entscheiden müssen.
danke für den Link. Das ist doch was! Mit der Farbe hast du natürlich recht, aber schwarz finde ich irgendwie
Anprobieren vor Ort? Hier hat keine die FiveFingers, geschweige denn die KSO. Und extra auf Verdacht bestellen? Das ist via Net dann doch einfacher.
Ich leide allerdings seit neuestem unter Hallux Rigidus, einer Versteifung im Großzehengelenk, welches mir (in normalen "weichen" Schuhen) Schmerzen bereitet. Beim Barfußlaufen hab ich komischerweise keine/kaum Probleme. Deshalb der Gedanke an die FiveFingers...
Wie ist eure Meinung dazu?
meine wunderschönen palm-grey-farbenen KSO's musste ich wieder zurücksenden.
Größe 42 war zwar perfekt, allerdings geht mein Fuß vorn an den Zehen ziemlich schräg nach hinten, so dass die Zehen zu kurz sind, um in ihren Taschen zu stecken. Schade, sehr schade.
Kommentar