Brauch bitte paar Tips in o.g. Sache. Hose ist für diesen Sommer und sollte durchgehende Reißverschlüsse haben. Die Berghaus Storm ist leider mit 140 Eu zu teuer und die Pacelite hatte ich schon an. Für 150 Eu muß man da noch die Schuhe ausziehen. Ist das in dieser Preisklasse normal?
Regenhose zum Drüberziehen?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Regenhose zum Drüberziehen?
Welche Schuhgröße hast du? Die Paclite kannst du doch bis zur Hüfte aufmachen. Da sollte man auch mit Schuhe durchkommen. Außerdem kann man sie über UK für 107EUR inkl Versand beziehen. Hab die selber erst vor 5 Wochen gekauft ;). www.simplyhike.co.uk
Sehe gerade: Sogar für 90EUR inkl. Versand. Allerding mit langen Beinen nur noch in S, XL und XXL. Aber es gibt ja auch noch andere UK-Shops.........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."
-
Ich habe hier die: http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0004&hot=0
Sie ist zwar nicht atmungsaktiv, aber es gibt sie auch in Sondergrößen, sie hat durchgehende Reisverschlüsse, ist preiswert, leicht und bisher dicht."I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
-
@Reichi:kann man in dem UK Shopmit PayPal zahlen und wie lang dauert der Versand?
Bei der Pacelite habe ich was verwickselt.
Gibts Längenangaben für die Beine, denn das ist bei mir the Problem?
Kommentar
-
Zitat von Kenobi Beitrag anzeigenBrauch bitte paar Tips in o.g. Sache. Hose ist für diesen Sommer und sollte durchgehende Reißverschlüsse haben. Die Berghaus Storm ist leider mit 140 Eu zu teuer und die Pacelite hatte ich schon an. Für 150 Eu muß man da noch die Schuhe ausziehen. Ist das in dieser Preisklasse normal?
Nimm doch sowas.. (kannst nicht viel Falschmachen nach den Bewertungen .. nur zum Radlen taug die weniger...)
Kommentar
-
Zitat von Kenobi Beitrag anzeigen@Reichi:kann man in dem UK Shopmit PayPal zahlen und wie lang dauert der Versand?
Bei der Pacelite habe ich was verwickselt.
Gibts Längenangaben für die Beine, denn das ist bei mir the Problem?
Und es gibt: Long Leg, Regular Leg and Short Leg.
Versand war recht schnell. Nach Bestellung ca. 5 Werkstage. Kam mit der normalen Post als Einschreiben. Hat mich auch gewundert, aber hauptsache es kommt an.
Ich kann auf jeden Fall nichts negatives über den Shop berichten. Wie es allerdings mit Umtausch ausschaut, weiß ich nicht.
// Die Marmot PreClip hatte ich vorher probeweise an. Sie ist im Vergleich zur Paclite "sau" schwer und ist auch nicht gerade billig mit 90EUR. Mir hat sie nicht gefallen..........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."
Kommentar
-
VAUDE Fluid Full-Zip Pants II
Regatta ACTIVE PACKAWAY II
Beide vermutlich prima und völlig ausreichend. Zur Regatta-Hose gibt es hier im Forum auch irgendwo positive Kommentare.
Und wenn das gute Stück mal hin sein sollte, z.B. durch eine fiese Dornenhecke, ist der finanzielle Verlust nicht ganz so schmerzlich.Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.
Kommentar
-
Eben, Regenhosen für mehr als 35 Euro sind doch wohl überflüssig bei ner Sommertour, da funktioniert auch kein goretex. Wie oft zieht man die an? Discounter, aber da gibt's Regenhosen immer im Frühjahr, 10 Euro, halten warm und dicht und haben Reißverschlüsse durchgängig, das ist wohl Standard mittlerweile. Sind vielleicht schwerer, aber nicht so schwer, dass man 50 Euro mehr ausgeben muss. Würde einfach mal im online-Auktionshaus schauen.
Kommentar
-
O.K. Jungs. Bei den Preisen wird anscheinend nicht nur mir schlecht. Danke für Eure Tips.
Werde wohl Mamma bitten meine Fell Raven mit Wachs zu Bügeln.
Bin ab 29.7.10 von Sargans nach Montreux unterwegs. Zelt-Hotel Kombi. Meine erste Alpentour.
Kommentar
-
Zitat von november Beitrag anzeigenUnd wenn das gute Stück mal hin sein sollte, z.B. durch eine fiese Dornenhecke, ist der finanzielle Verlust nicht ganz so schmerzlich.
Kommentar
-
Zitat von Kenobi Beitrag anzeigenO.K. Jungs. Bei den Preisen wird anscheinend nicht nur mir schlecht.
Wenn du allerdings in Südeuropa wanderst, ist es ohnehin recht warm und du schwitzt während des laufens, auch mit atmungsaktiver Hose. Dann lieber ohne Regenhose und nach einem Regenguß trocknen deine Klamotten auch schnell wieder.Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.
Kommentar
-
Zitat von Kenobi Beitrag anzeigenO.K. Jungs.
Zitat von Kenobi Beitrag anzeigenWerde wohl Mamma bitten meine Fell Raven mit Wachs zu Bügeln.
2.) Eine gewachste Hose ist meines Erachtens kein Ersatz für eine Regenhose. Die Hose wird durch das Wachsen wasserabweisend, aber nicht dicht. Wenn man einen Regentag abbekommt und die Hose so richtig nass wird, trocknet sie schlecht. Das würde ich höchstens dann machen, wenn ich sicher jeden Abend in einem Hotel wäre."I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
-
Dem ist nichts hinzuzufügen. Seh ich auch so. Leichte Hose aus Supplexnylon u. eine günstige Regenhose im Rucksack, daß passt.Immer anders denken als die moralische Mehrheit.
Kommentar
-
OT:Zitat von winnetoux Beitrag anzeigenEben, Regenhosen für mehr als 35 Euro sind doch wohl überflüssig bei ner Sommertour, da funktioniert auch kein goretex. Wie oft zieht man die an?
Bei Neckermann gibt es die Regatta-Regenhose sogar für 25 Euro.Zuletzt geändert von Waldwichtel; 22.07.2010, 14:58.
Kommentar
-
OT: ich wollte nur die 150-Euro-Regenhosenbesitzer nicht vor den Kopf stoßen. Auch im Norden bei 5 Grad und Dauerregen kommt man mit einer Zehntelpreishose klar. Der Komfort ist nicht 10x schlechter.
Kommentar
-
Ich hänge mich mal ran. Ich suche eine Hose für folgenden Aufgabebereich:
Irland, Oktober aber keine lange Tour sondern immer nur so für 2-3 Stunden entspanntes Laufen am Tag, geschlafen wird im Haus mit Dach.
Ich habe sonst nur Stadthosen, Jeans, Baumwolle.
Eine regendichte Hose wäre da vielleicht nicht so smart weil regenabweisend reichen würde? Hauptsache schnell trocknend? Es müsste auch für mich keine sehr gute Qualität sein, dafür um die 50 Euro wäre gut.
Kommentar
-
Zitat von winnetoux Beitrag anzeigenOT: ich wollte nur die 150-Euro-Regenhosenbesitzer nicht vor den Kopf stoßen. Auch im Norden bei 5 Grad und Dauerregen kommt man mit einer Zehntelpreishose klar. Der Komfort ist nicht 10x schlechter.
Ne gute (nicht-atmo) kostet auch 30-40EUR. Da finde ich 100EUR für eine GORETEX HOSE nicht teuer. Klar klingt das nach viel. ABER die kannst du auch als normale Hose anziehen, auch wenn es nicht regnet. Lange Unterhose drunter und los geht's..........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."
Kommentar
-
Na, bei 5 Grad+ brauchste aber noch keine lange Unterhose unter ner Gore unterzuziehen.Immer anders denken als die moralische Mehrheit.
Kommentar
-
Zitat von Querbeet Beitrag anzeigenNa, bei 5 Grad+ brauchste aber noch keine lange Unterhose unter ner Gore unterzuziehen.
Regenhose auf "nackter Haut" ..... na servus....
dann doch lieber noch ne dünne schicht "stoff" dazwischen ...Zuletzt geändert von derSammy; 22.07.2010, 19:13.
Kommentar
-
Zitat von derSammy Beitrag anzeigensondern??
Regenhose auf "nackter Haut" ..... na servus....
dann doch lieber noch ne dünne schicht "stoff" dazwischen ...
Bei +20 Grad Celsius und mehr wird's vielleicht doch zu warm.
Beim Radeln im strömenden Regen ziehe ich die Paclite Pants schon direkt über die kurze Radlhose und habe die Regenhose in weiten Bereichen auf "nackter Haut". Ging bisher ohne Probleme.
Gruß
JoBi**************************************
Die beste Medizin: Bewegung an der frischen Luft!
(( Weitersagen erlaubt! ))
Kommentar
Kommentar