Hardshell gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loli..
    Erfahren
    • 28.10.2008
    • 147
    • Privat

• Meine Reisen

Hardshell gesucht

Moin,
    irgendwie macht mich das Angebot an Regenjacken ein bisschen wahnsinnig und ich steig nicht mehr so ganz durch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich suche eine Jacke die die folgenden Anforderungen erfüllt:
    - langer Rücken (Radfahren)
    - möglichst leicht und wenig Schnickschnack
    - ob Jacke oder Smock ist mir eigentlich egal, mag aber etwas engere Sachen also vielleicht eher Jacke, dann muss man sich da nicht so reinquetschen.
    - Reissverschlüsse unter den Armen!!! Das scheint irgendwie nicht so einfach zu haben, viele Jacken die mir ansonsten perfekt gefallen scheiden da irgendwie aus.
    - Ärmel sollte man auch unten enger machen können
    - Membrantechnisch kenne ich bisher eVent und Paclite, wobei ich eVent subjektiv als deutlich besser empfinde, daher ist das auch mein Favorit.
    - Rucksacktauglich, beim Tourenstart ist mein Rucksack oft furchtbar schwer, weil ich so viel leckere Sachen mit habe.

Die RAB Jacken gefallen mir beispielsweise recht gut, sind aber scheinbar alle ohne Reissverschlüsse unter den Armen.

Aktuell habe ich eine Arcteryx Beta SL Paclite Jacke, mit der bin ich soweit auch ganz zufrieden, aber mir fehlt die Belüftung unter den Armen, deshalb werd ich die auch verkaufen sobald ich was neues hab. (Gr. L, schwarz Bei Interesse gerne PN )

Grüße,
    Lorenz

• Gast-Avatar

AW: Hardshell gesucht

Servus Lorenz,

wie wäre es mit der Haglöfs Spitz. Eine Super Jacke die alle Deine Kriterien erfüllt und schön leicht ist. In der Größe M wiegt Sie unter 500 Gramm.

Ok die Jacke ist aus Gore Tex Pro Shell, kann Sie aber nur empfehlen.

Meine alte Gore Tex Jacke TNF Stratosphere war zu letzt undicht und das Wasser ist in den Rücken- und Schulterpartien nur so durch die Nähte durchgedrungen.

Mein Händler hat die Jacke zu TNF gesendet und ich habe dann die folgende Jacke erhalten.

http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0004&hot=0

Die hat leider keine Unterarmbelüftung und wird jetzt von mir für den Alltag genutzt.

Die Kapuze von der Haglöfs Spitz kann man auch super gut und einfach einstellen. Schulterblick ist damit auch sehr gut gewährleistet, gerade beim Radfahren.

Ich kann Dir die Jacke echt nur empfehlen, denn so eine gute Jacke hatte ich noch nie und gebe Sie auch nicht freiwillig her.

Ich habe die Jacke bei outdoor Rad schwickert bestellt und habe dafür ca. 366 Euro bezahlt.

Kommentar

• Gast-Avatar

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Die Haglöfs Spitz drückt durch die "harten" Reissverschlüsse so abartig in den Achseln das ein tragen schon unangenehm war. Das Problem hatte ich (kräftiger gebaut ^^) und meine Frau (eher sehr schlank)

Aber das würde ich auf alle Fälle im Laden mal probieren.

Kommentar

• Loli..
        Erfahren
        • 28.10.2008
        • 147
        • Privat

• Meine Reisen

Die Haglöfs Spitz werd ich die Tage bei Globe mal anprobieren, ist mir an sich aber etwas zu teuer.

Gruß

Kommentar

• retour
          Gerne im Forum
          • 03.07.2009
          • 92
          • Privat

• Meine Reisen

Decathlon vertreibt unter seiner Eigenmarke Quechua auch Hardshells. Das teuerste Modell (Quechua Binassy 700) hat im Aplintest ganz gut abgeschnitten - war ein AlpinTipp (http://www.alpin.de/produkttest/news/bac4cfd7-bfaa-4e09-ae28-b2f6394ff86c)
          Hatte sie mal an und fand sie recht lang geschnitten. Der kleine Bruder (Bionassay 500) ist ein Nachbau der Spitz (hat ein paar Details weniger - z.B. nur versiegelter FrontRV anstatt abgedeckter RV...)
          Beide haben große Belüftungen unter den Armen, die per Reisverschluss geregelt werden können.

Beide Jacken liegen unter 200€

Bionassay 700
          Bionassay 500

edit: hat wohl auch jemand im Forum mal getestet: http://www.outdoorseiten.net/forum/a...p/t-41098.html
          Zuletzt geändert von retour; 15.07.2010, 10:12.

Kommentar

• Antracis
            Fuchs
            • 29.05.2010
            • 1280
            • Privat

• Meine Reisen

@Loli:

Für die Qualität der Haglöf Spitz spricht, dass sie in gängigen Farben und den Größen M u. L. in Deutschland nicht aufzutreiben ist. Auch eine mehrtägige Telefonaktion brachte kein Ergebnis (Auch wenn die Shops auf ihren Seiten werben, sie können sie nicht liefern!). Habe jetzt mal Haglöfs direkt angemailt, ob und wann die wieder kommt. (in Quietschgrün und S bekommst Du sie natürlich jetzt schon... )

Ansonsten ist mir die Northface Mammatus nicht nur zu teuer sondern auch zu weit. Bergans hat meine Frau gerade Probleme mit Peeling und abgenutzen Innenfutter (Nach 1 Woche in den Alpen!), insofern bin ich da vorsichtig, weil man auch oft diese Kritik im Netz liest. Mal abwarten, was die Reklamation bringt.

Bequem und funktionell, dazu noch leicht und nicht zu teuer, finde ich das Albaronjacket von Mammut - ist allerdings beim Material bei weitem nicht so robust, wie die Spitz. Ripstopp-Nylon gibts nur im Schulter und Beckenbereich.

Ich wollte jetzt nochmal Arc'teryx Theta AR anprobieren, aber die ist auch sauteuer...

Bin aktuell eher unzufrieden mit dem Angebot...

Gruß
            Sascha

Kommentar

• theone
              Fuchs
              • 15.03.2006
              • 1101
              • Privat

• Meine Reisen

Schau Dir mal die Jacken von Mountain Equipment an. Die sind generell nicht ganz so teuer wie Arcteryx, Mammut und Co. können aber qualitativ locker mithalten und sind in UK vergleichsweise extrem günstig. Modellbeispiel wäre die Tupilak. In UK kostet die UVP 249 Pfund.
              Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
              Christian Wallner

Kommentar

• Loli..
                Erfahren
                • 28.10.2008
                • 147
                • Privat

• Meine Reisen

Die Tupilak sieht gut aus, die Morpheus auch, bin gerade da ein bisschen am suchen nach guten Angeboten, auch gerne posten wenn ihr was findet. ;)

MfG

Kommentar

• Gast-Avatar

In England kaufen, amazon.uk hat die schon reduzierter, aber in den diversen shops, die hier so kursieren, tauchen die auch immer mal auf. Dann sollte die Morpheus so 200 Euro kosten und nicht 350 wie hier.

Kommentar

• Thun
                    Dauerbesucher
                    • 27.08.2008
                    • 623
                    • Privat

• Meine Reisen

Die Morpheus oder Kongur bekommst Du in GB locker für ca. 200 Pfund, was m. E. auch sehr angemessen ist. Die Tupilak ist ein bisschen teurer, aber auch das höher positionierte Modell.
                    Alternativ könntest Du dich auch mal bei Rab (Latok) und Montane umschauen, auch da gibt es günstige Angebote in GB.

Kommentar

• schoma
                      Gerne im Forum
                      • 21.02.2010
                      • 99
                      • Privat

• Meine Reisen

Wie fällt denn die Kongur aus...überleg auch, sie mir zu kaufen. 1,83 groß und 88kg.

Hab schon öfter gehört, dass die ME Sache klein ausfallen. Da ich in GB bestellen will, hab ich keine Lust, sie dann wieder zurückschicken zu müssen.

Kommentar

• Sapbattu
                        Fuchs
                        • 27.05.2009
                        • 1716
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Loli.. Beitrag anzeigen

Die RAB Jacken gefallen mir beispielsweise recht gut, sind aber scheinbar alle ohne Reissverschlüsse unter den Armen.
                        http://www.freizeitbekleidung-nieder...tok-Jacke.html

Gibts aber über UK deutlich günstiger *hust*
                        Dass es nichts zu erreichen gibt,
                        sind keine leeren Worte,
                        sondern die allerhöchste Wahrheit
                        >> Huang Po <<

Kommentar

• Thun
                          Dauerbesucher
                          • 27.08.2008
                          • 623
                          • Privat

• Meine Reisen

Genau, die Latok hat (im Gegensatz zur Latok Alpine) Unterarmreißverschlüsse. Kann man auch der Rab-Website entnehmen (einfach nach "Pit-Zips" in der Artikelbeschreibung suchen).

ME fällt m. E. wirklich klein aus, ich habe trage Oberbekörperbekleidung eine Nummer kleiner als normal. Zumindest bei den Sachen, die ich angehabt habe (auch eine Tupilak).

Kommentar

• theone
                            Fuchs
                            • 15.03.2006
                            • 1101
                            • Privat

• Meine Reisen

Da wäre doch zum Beispiel ein Morpheus Schnäppchen.
                            Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                            Christian Wallner

Kommentar

• Onkel Tom
                              Fuchs
                              • 11.12.2004
                              • 1523
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
                              @Loli:

Für die Qualität der Haglöf Spitz spricht, dass sie in gängigen Farben und den Größen M u. L. in Deutschland nicht aufzutreiben ist. Auch eine mehrtägige Telefonaktion brachte kein Ergebnis (Auch wenn die Shops auf ihren Seiten werben, sie können sie nicht liefern!). Habe jetzt mal Haglöfs direkt angemailt, ob und wann die wieder kommt. (in Quietschgrün und S bekommst Du sie natürlich jetzt schon... )
                              Moin,
                              hast es schon mal bei unterwegs versucht? Dort sind doch sämtliche Jacken zumindest in "L" zu haben...
                              http://www.unterwegs.biz/hagloefs-sp...ket-97934.html

Gruß
                              TOM
                              \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                              Nehberg über Nehberg

Kommentar

• willo
                                Administrator
                                Administrator
                                Lebt im Forum
                                • 28.06.2008
                                • 9799
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich hätte gerne eine rucksacktaugliche Hardshell um die 300g- gibt es sowas?
                                Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• mrred
                                  Gerne im Forum
                                  • 18.08.2009
                                  • 58
                                  • Privat

• Meine Reisen

wenn der Rucksack keine 4-5kg überschreitet sicherlich.

Ich würde aber die 150g mehr mitnehmen und zu ner ME Tupilak oder ähnlichem greifen. Also auf jeden fall Gore Proshell oder Event. und da gibts selten Modelle unter 300g...
                                  "Yeah! We're alive!" - Nickd
                                  Vielleicht mal ein Blick wert: www.2000km-by-foot.de

Kommentar

• willo
                                    Administrator
                                    Administrator
                                    Lebt im Forum
                                    • 28.06.2008
                                    • 9799
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hatte ich befürchtet. Dann kaufe ich mir lieber weiterhin eine Paclite (oder ähnliches) für 100€ und nutze die solange bis sie durch ist. Dafür, dass man ne Regenjacke nur selten braucht, sind mir 500g+ einfach zu schwer...
                                    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• Chiloe
                                      Fuchs
                                      • 19.07.2009
                                      • 1411
                                      • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du Dich mit einem Schlupfanorak anfreunden kannst, dann gibt es den Rab Demand Pull-On, 3 Lagen eVent, 280g bei Größe M, gar nicht mal so teuer: Klick
                                      Ansonsten die Momentum-Jacket, selbes Material, 340g, 70€ mehr für den halben Reißverschluss : Klack
                                      ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• luschnouar
                                        Erfahren
                                        • 17.09.2008
                                        • 109
                                        • Privat

• Meine Reisen

Bei welchen Herstellern kann man den pauschal sagen das sie länger geschnittene Jacken herstellen?

Kommentar

Lädt...
                                        X