Mammut "Extreme Kula Zip" Shirt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Biber
    Dauerbesucher
    • 21.01.2008
    • 818
    • Privat

• Meine Reisen

Mammut "Extreme Kula Zip" Shirt

Halli Hallo,
    ich würde gerne mal so Erfahrungsberichte sammeln zum Mammut "Extreme Kula Zip" Shirt.
    Wie zufrieden sind diejenigen, die es haben ?
    Wie schaut es mit der Grösse aus, sollte ja sicherlich "hauteng" anliegen ? (die Bergsportshops in meiner Nähe haben es nicht da, sprich nur auf Bestellung. Habe Mammut T-Shirts in "L")

Für's erste wäre es das mal.... Danke

• Der Biber
    Dauerbesucher
    • 21.01.2008
    • 818
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mammut "Extreme Kula Zip" Shirt

Hat sich hiermit erledigt.... hab mir es bereits gekauft

Kommentar

• nidom
      Erfahren
      • 09.12.2007
      • 160

• Meine Reisen

Also ich habe habe vor ca. 2 Jahren auch vor der Frage gestanden ob ich es kaufen soll. Habe mich aber dafür entschieden lieber zwei normale Kula Zip Pull für den Preis von einem Kula Zip Pull Extreme zu kaufen. Bereut habe ich dies bisher nicht, da auch die "normalen" meiner Meinung nach recht robust sind.

Geil aussehen tut es aber meiner Meinung nach. Zur Größe. Ich bin 1.90m groß und wiege knappe 80 kg. Ich habe mich beim Kurz- und Lanarm für Größe M entschieden. Da liegt es nicht ganz press an, schlabbert aber auch nicht.

Gruß
      nidom

Kommentar

• Der Biber
        Dauerbesucher
        • 21.01.2008
        • 818
        • Privat

• Meine Reisen

Ja macht schon was her... werde den Kauf sicher nicht bereuen.
        Das Shirt macht nen sehr robusten und hochwertig verarbeiteten Eindruck.

Habs mir im Mammut Store in Kempten gekauft.
        XL hätte im Schulterbereich Brust und Bauch grenzwertig gepasst, allerdings war es zu weit im Armbereich, habe mich dann für das L entschieden.
        Hätte es gerne in den Mammut Extreme-Farben Ink/Orange gehabt, das XL wäre so gewesen, aber passen muss es auch.
        In L gab es das Shirt nicht mehr in Ink/Orange und Mammut stellt es so auch nicht mehr her

Kommentar

• nidom
          Erfahren
          • 09.12.2007
          • 160

• Meine Reisen

Genau da hatte ich es mir auf nem Kurzaufenthalt in Kempten auch angeschaut War allerdings schon vor 2 Jahren, da hatte der Store erst relativ neu eröffnet!

Kommentar

• Buddy99
            Fuchs
            • 06.08.2009
            • 1136
            • Privat

• Meine Reisen

Ich hab einiges an Klamotten und Schuhen von Mammut und muss sagen,die Marke ist extrem zu teuer, für diese durchschnittliche bzw schlechte Quallität. Geil sehn deren Klamotten ja aus, aber die Quallität hat in den letzten Jahren stark nach gelassen.
            Die extrem Serie von denen ist an Funktionalität und Aussehen absolut top,aber man bekommt keine bessere Quallität, obwohl deren Werbung das deutlich verspricht.
            Sicher kanns nen Zufall sein,dass man mal nen Montagsmodell bekommt,aber wenn man bei 75% seiner Mammutartikel nach kurzer Zeit Materialfehler oder extrem schnelle Anbutzung fest stellt,dann ist man enttäuscht von Mammut.
            Mitlerweile kauf ich deren Sachen auch nur noch, wenn sie deutlich runter gesetzt sind.
            Gruss Sven

Kommentar

• Der Biber
              Dauerbesucher
              • 21.01.2008
              • 818
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
              Ich hab einiges an Klamotten und Schuhen von Mammut und muss sagen,die Marke ist extrem zu teuer, für diese durchschnittliche bzw schlechte Quallität. Geil sehn deren Klamotten ja aus, aber die Quallität hat in den letzten Jahren stark nach gelassen.
              Die extrem Serie von denen ist an Funktionalität und Aussehen absolut top,aber man bekommt keine bessere Quallität, obwohl deren Werbung das deutlich verspricht.
              Sicher kanns nen Zufall sein,dass man mal nen Montagsmodell bekommt,aber wenn man bei 75% seiner Mammutartikel nach kurzer Zeit Materialfehler oder extrem schnelle Anbutzung fest stellt,dann ist man enttäuscht von Mammut.
              Mitlerweile kauf ich deren Sachen auch nur noch, wenn sie deutlich runter gesetzt sind.
              Also über die Qualität von Mammut kann ich nun gar nichts negatives berichten. Bin auch im Besitz vieler Mammut Sachen und habe bei keinem Artikel bis jetzt Probleme gehabt.
              Ein Kumpel von mir, der eine Alpinjacke vor 3 Jahren eines anderen Herstellers gekauft hat, hat mitlerweile bereits die 3. Jacke.
              Von Mammut kenne ich das nicht.

Kommentar

• Clouseu
                Dauerbesucher
                • 04.11.2009
                • 650
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
                Also über die Qualität von Mammut kann ich nun gar nichts negatives berichten.
                kann ich von den paar Sache die ich von Mammut habe bestätigen.
                Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

Kommentar

• Buddy99
                  Fuchs
                  • 06.08.2009
                  • 1136
                  • Privat

• Meine Reisen

Na da könnt Ihr Euch glücklich schätzen.
                  Ich finds schon ärgerlich, wenn ich bereits die 2te extrem Softshell innerhalb eines Jahres habe und die auch wieder deutliche Abnutzungserscheinungen an den Tag legt.
                  Morgen werd ich übrigens zu Mammut und meinen Trekkingstiefel Mt Envy umtauschen, da die GTX Membran bereits seit 2 Monaten durch ist. Also wie gesagt, meine Erfahrungen mit Mammut sind sehr enttäuschend..
                  Gruss Sven

Kommentar

• HUIHUI
                    Fuchs
                    • 07.08.2009
                    • 2140
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
                    Das Shirt macht nen sehr robusten und hochwertig verarbeiteten Eindruck.
                    So Robust das es den Preis irgendwie wettmacht kann es nicht sein. Für die 130€ bekommst du LKW-Ladungen anderer Shirts.
                    Mammut ist schlicht extrem überteuertes "Show-Outdoorzeugs" mittlerer Qualität und hat inzwischen nur noch einige wenige Artikel die wirklich Klasse sind, z.B. die Extreme Logan Pants, die Bergsportseile oder auch die eingekauften Raichle Schuhe.
                    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

Lädt...
                    X