Trekking Bekleidung.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Max1987
    Neu im Forum
    • 08.07.2010
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Trekking Bekleidung.

Hallo,

bin hier neu und habe schon im Forum nachgeschaut und finde nicht wirklich das,was meine Fragen beantwortet.

Zunächst ich habe mit einem Freund vor ca 2 - 3 Monate innerhalb von Japan zu Wandern.
    Da wir am Tag einige Kilometer laufen, benötigen wir Klamotten, in denen man zwar schwitzen kann(Temps liegen ca bei 25 - 35 Grad mit je nach dem hoher Luftfeuchtigkeit).
    An sich ist uns wichtig, dass die klamotten für ca diese Zeit auf jeden Fall halten und angenehm anliegen,ohne das es scheuert. Sie sollten auch trocknen und waschbar sein.
    Außerdem sollte es auch kein Vermögen kosten, weil wir können die ohne Probleme nach den 3 Monaten wegschmeißen.

An sich benötigen wir T-Shirt's,Unterhose und so eine normale Hose. Da es meist kaum kühler als 20 Grad wird in der Nacht, benötigen wir an sich nur dünne Klamotten.

Hoffe jemand kann mir hierbei helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Mfg Max

• Querbeet
    Erfahren
    • 03.09.2009
    • 489
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekking Bekleidung.

Habe selbst die besten Erfahrungen mit Funktionsunterwäsche u. Polohemden oder Hemden aus ähnlichem Materialmix. Dazu ne leichte Paclite Regenjacke, wenn sie nicht zuviel kosten soll z.B. Regatta oder Mc. Kinley.
    Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• robinmiro
      Erfahren
      • 22.05.2010
      • 183
      • Privat

• Meine Reisen

ich mag am liebsten, auch oder gerade wenn es heiß ist, icebreaker in der 150er stärke. stinkt nicht, ist angenehm auf der haut und die dünnste stärke auch für heißes wetter bestens geeignet.

Kommentar

• Querbeet
        Erfahren
        • 03.09.2009
        • 489
        • Privat

• Meine Reisen

Aber ist doch Wolle u. Wolle ist nass, wenn durchgeschwitzt, oder mach ich da einen Denkfehler? Zudem trocknet nasse Wolle ziemlich schwer.

Kommentar

• Max1987
          Neu im Forum
          • 08.07.2010
          • 5
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antworten. Habt ihr den ein paar Links, wo ich solche Klamotten finde ??

Mfg Max

Kommentar

• TaZerZa
            Gerne im Forum
            • 22.01.2010
            • 70
            • Privat

• Meine Reisen

Wenn es günstig sein soll
            http://www.decathlon.de/DE/wanderbekleidung-8392706/#
            Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen.

Kommentar

• Mim
              Erfahren
              • 02.12.2009
              • 195
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Querbeet Beitrag anzeigen
              Aber ist doch Wolle u. Wolle ist nass, wenn durchgeschwitzt, oder mach ich da einen Denkfehler? Zudem trocknet nasse Wolle ziemlich schwer.

Wolle ist nass wenn durchgeschwitzt aber 1. kühlst du dadurch nicht so aus wie bei ner KuFa und 2. trocknet n 150er locker über Nacht. Selbst wenn nicht siehe 1
              Und du hast den Geruchsvorteil was sicherlich auch nicht zu verachten ist. Dafür ist die Merinowolle halt nicht günstig.
              Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

Kommentar

• Bleausard
                Erfahren
                • 24.04.2008
                • 146
                • Privat

• Meine Reisen

Funktionsunterwäsche gibts auch immer mal von Aldi oder Tschibo - meine hält schon ewig (mehrere tausend Wanderkilometer). Könnte sein, dass die viel teureren besser sind, aber für den Anfang und den beschriebenen Zweck reicht die auf jeden Fall.

Ansonsten kannst Du auch die Sachen von Regatta kaufen (Karstadt/ McTrek).

Auf jeden Fall immer mal die Sonderangebote bei Globi abgrasen, hier den Schnäppchen Treath verfolgen, oder ggf. die Sachen gebraucht kaufen. Hier im Forum kannst Du das auch tun.

Viel Spaß

Kommentar

• JoKa
                  Erfahren
                  • 28.04.2008
                  • 148
                  • Privat

• Meine Reisen

Merino ist recht teuer und nicht allzu robust, aber trotzdem genial, auch feucht oder gar nass deutlich angenehmer als z.B. Baumwolle. Letztes Jahr ein paar Tage Rheinsteig im Sommer, also gut geschwitzt, nach einem Aufstieg konnte ich mein Shirt sogar ausdrehen: die Hosen haben gemuffelt, die Rucksackgurte haben gemuffelt, das Merinoshirt nicht. Nur hie und da mit etwas Wasser die Salzränder weggewischt, für wohlfeile Optik bei Einkehrmöglichkeiten

Kommentar

• lina
                    Freak

Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 44444
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich finde Merino erstaunlich robust.
                    So mancher Wollpulli hat schon längst aufgegeben, wobei die Merinoteile trotz intensiverer Nutzung immer noch gut aussehen und weder Löcher noch dünne Stellen aufweisen.

Kommentar

• rtwhiker
                      Erfahren
                      • 14.02.2010
                      • 219
                      • Privat

• Meine Reisen

Bei den Temperaturen würde ich in Merino eingehen (auch in der 150er).
                      Würde mich nach ner dünnen Reisebluse / Trekkinghemd umsehen, gibts von allen Marken, einfach mal bei Intersport z.b. nach McKinley gucken. Sonst Tschibo, Aldi, Lidlangebote anschauen, sind aber glaub ich für dieses Jahr schon durch.
                      Bei der Wärme und Luftfeuchtigkeit müsst ihr die Sachen wahrscheinlich ohnehin öfter waschen, von daher ist das Material fast egal, nur halt schnelltrocknend wär gut. Daher würde ich den Baumwollanteil gering halten, darf aber durchaus drin sein, trägt sich bei eurem Wetter nicht so unangenehm.
                      Happy trails!

Kommentar

• Lotta
                        Dauerbesucher
                        • 17.12.2007
                        • 929

• Meine Reisen

Ich finde Merino erstaunlich robust.
                        So mancher Wollpulli hat schon längst aufgegeben, wobei die Merinoteile trotz intensiverer Nutzung immer noch gut aussehen und weder Löcher noch dünne Stellen aufweisen.
                        Bei meinem Icebreaker T-Shirt (150er Stärke), kann ich das bestätigen. Bei meinem Patagonia-Shirt hingegen, konnte man bereits nach einer Woche erahnen, wie die Rucksackgurte verlaufen...

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                          • 16.09.2008
                          • 2211
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
                          Bei meinem Icebreaker T-Shirt (150er Stärke), kann ich das bestätigen. Bei meinem Patagonia-Shirt hingegen, konnte man bereits nach einer Woche erahnen, wie die Rucksackgurte verlaufen...
                          Bei mir ähnlich: Alle meine vielgenutzten Icebreaker-Sachen noch super (die ersten kleinen löchlein nach ca 3,5 Jahren massiver Nutzung), mein eines Patagoniateil sah nach ca. 6 Wochen katastrophal aus...

Grüße,
                          Rana

Kommentar

• smeagolvomloh
                            Fuchs
                            • 07.06.2008
                            • 1929
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Max1987 Beitrag anzeigen
                            An sich ist uns wichtig, dass die klamotten für ca diese Zeit auf jeden Fall halten und angenehm anliegen,ohne das es scheuert. Sie sollten auch trocknen und waschbar sein. Außerdem sollte es auch kein Vermögen kosten, weil wir können die ohne Probleme nach den 3 Monaten wegschmeißen. An sich benötigen wir T-Shirt's,Unterhose und so eine normale Hose. Da es meist kaum kühler als 20 Grad wird in der Nacht, benötigen wir an sich nur dünne Klamotten.
                            Der Markt bietet da umfangreiche Möglichkeiten. Einige Vorredner haben schon die Sachen von Regatta oder Mc. Kinley vorgeschlagen. Ich werfe dazu noch http://www.decathlon.de/ ins Rennen.

Ein paar Funktionsshirts, Kunstfaserunterhosen mit geringem Baumwollanteil und eine einfache Treckinghose von oben genannten Herstellen kosten wirklich nicht die Welt und sind für das geforderte Anforderungsprofil vollkommen ausreichend.

Es müssen nicht immer die Artikel der Top-Outdoor-Marken sein!
                            Zuletzt geändert von smeagolvomloh; 10.07.2010, 18:22.
                            "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                            Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Querbeet
                              Erfahren
                              • 03.09.2009
                              • 489
                              • Privat

• Meine Reisen

"Es müssen nicht immer die Artikel der Top Outdoormarken sein."

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Draußen haben wir z.Z: 35 Grad, da hab ich, wenn ich mit Hund in den Wals rausgehe ziehe ich mir ein Walkingpolo von Aldi an. Runtergesetzt auf 7,95 €uro. Schade, daß nur noch 1 davon da war. Mein Funktionspolo von Mammut für 59 €uro ist übrigens, bis auf die Stickerei nicht einen Deut besser.

Kommentar

• Max1987
                                Neu im Forum
                                • 08.07.2010
                                • 5
                                • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für eure Antworten

Also ich werde mal schauen was ich mir da bestellen werde.
                                Aus welchem Material soll es nun ganz sein und so das ich für ne Boxershort,T-Shirt und Hose nicht mehr als max 50 Euro ausgebe ?

Mfg Max

Kommentar

• Bleausard
                                  Erfahren
                                  • 24.04.2008
                                  • 146
                                  • Privat

• Meine Reisen

denke da ist genug zu geschrieben worden. bei den preisvorstellungen gibt es ganz ordentliche auswahl. musste mal sehen... auch was dir liegt und was du bekommst.

Kommentar

Lädt...
                                  X