Regenschutz in Schottland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1737
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenschutz in Schottland

Meine Tochter liebte diese Klamotten in knallrosa! In jedem Urlaub wurde da gnadenlos zugeschlagen, weil sie sich damit im Kindergarten / in der Grundschule deutlich von den anderen Mädels abheben konnte.
    Das ist allerdings schon mehr als 10 Jahre her. Ihr Geschmack hat sich deutlich gebessert.

Kommentar

• derjoe
      Fuchs
      • 09.05.2007
      • 2290
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenschutz in Schottland

Zitat von peter3 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich plane Ende August-Anfang September eine Schottlandtour(Mehrtagestouren mit Zelt). Jetzt stellt sich für mich die Frage nach einen passenden Regenschutz.
      Hi,

von oben, von unten, von innen, von außen - konsequent auf Dichtigkeit und schnell trocknende Ausrüstung achten.

Ich habe den Fehler gemacht und für den Rucksack nur eine Regenhülle mitgenommen.

1. läuft ordentlich Wasser den Rücken runter und gelangt von dort mitunter in den Rucksack

2. hatte ich z.B. den Rucksack mal abgestellt unter einem Felsvorsprung auf steinigem, trockenem Boden. Während der kurzen Pause von 10-15min hat sich die Pfütze von nebenan aber so weit vorgearbeitet, daß der Rucksackboden naß war - auch da schützt die Hülle nicht!

Ich würde dir raten, daß du auch im Rucksack noch einen Plastiksack hast, zumindest für heftigen Dauerregen.

Ach ja - Marmot Precip??? Ich hatte auch die dabei und dann festgestellt, daß meine wohl ein Montagsprodukt war. Auch ohne Schwitzerei bei wenig Regen war die innert weniger Minuten von innen klatschnaß! Da ist es auch kein Trost, daß man bei Einsendung direkt das Geld zurückerhält .

Whatever, bei mir war es glaub` Anfang September. Zum Glück nicht allzu kalt, von unseren Breitengraden her kannte ich das Problem von mehreren Tagen Dauerregen nicht in dem Maß wie in Schottland, obwohl ich seit über 15 Jahren meine Touren mache. So durch und durch naß war ich bei einer Tour noch nie. Ich hatte eine 10m Leine dabei und nach den fetten Regentagen 3 Tag knalle Sonnenschein. Da habe ich Rucksack, Isomatte, Zelt, Klamotten... - einfach alles aufgehängt, was ich dabei hatte. Es lohnt sich also, gewisse Vorsorge zu treffen und konsequent auf Rundum-Regenschutz sowie schnell trocknende Sachen zu achten.

Also - auch die Wäscheleine zum Trocknen nicht vergessen, jeder Gore-Tex Krempel kann über die Tage ausreichend Feuchtigkeit ziehen.
      Zuletzt geändert von derjoe; 07.07.2010, 17:41.
      Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

Lädt...
      X