Arcteryx GAMMA MX JACKET rucksacktauglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roland01
    Anfänger im Forum
    • 19.07.2009
    • 31
    • Privat

• Meine Reisen

Arcteryx GAMMA MX JACKET rucksacktauglich?

Hallo,

ich suche eine rucksacktaugliche Softshell und habe die Arcteryx GAMMA MX JACKET ins Auge gefasst.
    Ich finde jedoch keine Info's, ob die wirklich rucksacktauglich ist, insbesonders, was die Taschen angeht (endet das "Innenleben" der Taschen oberhalb des Hüftgurtes?).
    Bei meiner aktuellen Jacke muss ich vor jedem Rucksack-Aufsetzen die Taschen leeren und hinterher wieder einpacken, das nervt ziemlich.

Ansonsten sind natürlich auch alle Tipps zu anderen Softshells willkommen, die voll rucksacktauglich sind. Wandergebiet: Skandinavien, Juli bis September.

Danke für Eure Tipps,
    Roland

• Gast-Avatar

AW: Arcteryx GAMMA MX JACKET rucksacktauglich?

Stellt sich mir spontan die Frage, wozu es eine Softhshell in Skandinavien braucht...

Kommentar

• Idahoian
      Erfahren
      • 30.08.2006
      • 386

• Meine Reisen

Die beiden oberen Taschen der Gamma MX wirst Du mit Rucksack in jedem Fall nutzen können. Die beiden unteren könnten vom Hüftgurt verdeckt sein. Die Gamma AR und die Gamma LT sind m.e. besser: Bei ihnen sind die Taschen so hoch gesetzt, dass sie oberhalb vom Hüftgurt liegen. Die AR ist winddichter und wärmer, die LT dünner und luftiger.
      Mit freundlichem Gruß

The Idahoian

Kommentar

• willo
        Administrator
        Administrator
        Lebt im Forum
        • 28.06.2008
        • 9799
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
        Stellt sich mir spontan die Frage, wozu es eine Softhshell in Skandinavien braucht...
        Ich hab bisher auf jeder meiner Touren, auch in Skandinavien, nonstop eine Softshell getragen, wenn ich nicht nur ein T-Shirt anhatte...
        Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7413
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Roland01 Beitrag anzeigen
          Bei meiner aktuellen Jacke muss ich vor jedem Rucksack-Aufsetzen die Taschen leeren und hinterher wieder einpacken, das nervt ziemlich.

Danke für Eure Tipps,
          Roland
          Darf ich mal fragen was Du so alles in deinen Jackentaschen hast ?!?!

Ich hab in den Taschen (egal welche Jacke) nämlich NIX

nur in der Napolentasche (am liebsten innen) die Kleine Knipse (damit sies schön warm hat ) aber in den klassischen Jackentaschen da stopf ich halt die Hanschuh rein beim Pixxxn oder Fotographieren, oder mal ein Müsliriegelpapier dass ich nach der Brotzeit noch rumliegen sehe.. aber sonst ...)

Kommentar

• Roland01
            Anfänger im Forum
            • 19.07.2009
            • 31
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich hatte letztes Jahr im August in der Vidda Temperaturen von +20° und Sonnenschein (na ja, nicht direkt in der Vidda, aber unten in Kinsarvik gegen Ende der Tour) bis ca. -5° und eisigem, starken Regen, Schnee- und Graupelschauern.
            Ich denke, daß ich mit einer Softshell, zusätzlicher Hardshell, leichtem Fleece und Funktionsunterwäsche diesen Bereich wieder gut abdecke. Der Unterschied zum letzten Jahr wäre nur die Softshell anstatt einer leichten FR G1000 Jacke.

In den Taschen hatte ich übrigens letztes Jahr Brillenetui mit Lesebrille, Navi und Photoapparat.

Gruß
            Roland

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
              • 23.11.2007
              • 7413
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Roland01 Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich hatte letztes Jahr im August in der Vidda Temperaturen von +20° und Sonnenschein (na ja, nicht direkt in der Vidda, aber unten in Kinsarvik gegen Ende der Tour) bis ca. -5° und eisigem, starken Regen, Schnee- und Graupelschauern.
              Ich denke, daß ich mit einer Softshell, zusätzlicher Hardshell, leichtem Fleece und Funktionsunterwäsche diesen Bereich wieder gut abdecke. Der Unterschied zum letzten Jahr wäre nur die Softshell anstatt einer leichten FR G1000 Jacke.

In den Taschen hatte ich übrigens letztes Jahr Brillenetui mit Lesebrille, Navi und Photoapparat.

Gruß
              Roland
              - Du musst Dich ( kannst Dich auch gar) nicht rechtfertigen für ne Softshell hier im Forum (meine darf auch überall mit hin, die Süsse!!!)

- Hmmm...ich denk die Auswahl an Jacken wird um 376% größer wenn du für die 3 Sachen einen alternativen Aufbewahrungsort suchst ...

Foto und Brille ggf Innentaschen / Napoleontaschen
              GPS in ein Täschchen am Brustgurt oder Schulterriemen
              Zuletzt geändert von derSammy; 06.07.2010, 07:31.

Kommentar

• Roland01
                Anfänger im Forum
                • 19.07.2009
                • 31
                • Privat

• Meine Reisen

Och,

rechtfertigen will ich mich auch nicht (ist ja schließlich nicht unmoralisch, jugendgefährdend, rassistisch oder sonst irgendwie pfui bäh, eine Softshell zu tragen).

Aber so hat sich schon wieder ein neuer Denkansatz ergeben.

Meine FR hat nur zwei kleine Innentaschen, die nicht ausreichen. Dafür zwei große Außentaschen. Daher bin ich noch gar nicht auf die Idee mit den Innentaschen gekommen.

Munter bleiben,
                Roland

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7413
                  • Privat

• Meine Reisen

is deine fr die nordli??

wenn ja? wird das mit den taschen bei 99,97% aller anderen jacken eh viel besser klappen!

Kommentar

• Roland01
                    Anfänger im Forum
                    • 19.07.2009
                    • 31
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                    is deine fr die nordli??

wenn ja? wird das mit den taschen bei 99,97% aller anderen jacken eh viel besser klappen!
                    Es ist eine Sarek.

Gruß
                    Roland

Kommentar

Lädt...
                    X