Erfahrungen mit Marmot Torre Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Madddin
    Anfänger im Forum
    • 22.02.2007
    • 24
    • Privat

• Meine Reisen

Erfahrungen mit Marmot Torre Jacket

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer 3-Lagen Shell-Jacke (Einsatz beim Trekking, Bergsteigen, evtl. Skitouren)...

Da es die Marmot Torre Jacket gerade noch günstig im Angebot (290 €) gibt, tendiere ich momentan zu dieser Jacke - aber da ich mit google irgendwie nur sehr wenige Berichte gefunden habe, würde ich mich freuen wenn ein Besitzer hier nochmal was dazu schreiben könnte - im speziellen würde mich die Robustheit des "stretch"-Materials interessieren.
    Im Prinzip wär mir sowas robustes wie die Marmot Alpinist recht, aber die ist mir einfach zu teuer - daher die Fragen nach der Robustheit...

Falls jemand gerade einen Tip für eine ähnlich günstige Alternative (viel mehr als 350 € würde ich ungern ausgeben) hat, bin ich dafür auch offen.
    (Gleich vorne weg: die Haglöfs Spitz ist mir zu kurz )

Gruß,
    Martin
    http://back-country.org

• schoma
    Gerne im Forum
    • 21.02.2010
    • 99
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen mit Marmot Torre Jacket

Hi,

laos ich hatte eine Torre, die mir leider zu groß war...bis dahin hab ich sie nur 2mal getragen, einmal allerdings bei einem wahren Regenguss, dem hat sie super standgehalten...

Bin allgemein von Marmot überzeugt!

Noch eine Frage: wo hast du denn das Angebot gesehen?

Kommentar

• Buddy99
      Fuchs
      • 06.08.2009
      • 1136
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo..
      Ich hab die Torre von Marmot seit letztem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden mit der Jacke.
      Da ich sehr viel mit den Hunden unterwegs bin und oft querfeldein durch Büsche und Sträucher krauche und auch schon Felsen touchiert habe, würde ich die Jacke als sehr robust einschätzen.
      An wichtigen Ausstattungsmerkmalen für ne 3 Lagen ProShell ist alles vorhanden und die Kaputze ist perfekt, selbst im Schneesturm oder heftigem Regen.
      Für mich also ne klare Kaufempfehlung. Allerdings wiegt die Jacke glaube um die 800g, deshalb hab ich auf Mehrtagestour immer ne Paclite von Berghaus dabei.
      Gruss Sven

Kommentar

• Madddin
        Anfänger im Forum
        • 22.02.2007
        • 24
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antworten!

schoma, die Jacke habe ich hier als Einzelstück in einem Geschäft entdeckt

Das hohe Gewicht ist mir auch aufgefallen - aber im Geschäft sah das Material eben schon recht dünn aus, auch das Stoffgewicht ist mit 2.8 oz/yd nicht sehr hoch. Ich hatte mir testweise auch mal die Marmot Exum im Internet bestellt, aber das teilweise noch dünnere Material an dieser Jacke ist mir dann echt zu krass - jedes Papier ist dick dagegen. Und das ist mit 2.6 oz/yd auch nicht so viel dünner als das der Torre?
        Da klingt die Alpinist mit 4.1 oz/yd doch besser, aber wie gesagt auch zu teuer.

Naja, wenn ich sonst nichts Besseres finde werde ich sie mir wohl holen
        http://back-country.org

Kommentar

Lädt...
        X