Kleine Poncho Kaufberatung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kleine Poncho Kaufberatung

Zitat von lupold Beitrag anzeigen
    Von Go lite gibt`s auch nen schönen.
    Der ist hier ja auch nicht sooo gut weggekommen. Gut der ist nochmal leichter, aber scheinbar ist das der Rucksack auch nicht mit eingeplant und ohne Rucksack werde ich das Teil wohl auch nicht benutzen. Wobei er mit 2,64mx1,47 sehr groß ist.
    http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• DocBrown
      Dauerbesucher
      • 08.05.2009
      • 814
      • Privat

• Meine Reisen

hi leute,
      ich hab bis jetz nen oliven bw-poncho benutzt( der is von 2000, glaub ich...), bis ich gelesen hab das die, wie die alten dackelgaragen, mit irgendwas belastet sein sollen, dioxin, glaub ich... weiss da jemand was drüber? möcht ihn nämlich nur ungern eintauschen gegen einen neuen, was ja auch gar ned so einfach is, wies aussieht...

Kommentar

• strauch
        Fuchs
        • 20.09.2009
        • 1372
        • Privat

• Meine Reisen

Bei Wikipedia steht zu Dioxine:
        Eine Aufnahme über die Haut ist zwar möglich, sie spielt aber nur bei außergewöhnlich hoher Dioxinbelastung eine Rolle.
        Wahrscheinlich musst du den Poncho schon aufessen damit es gefährlich wird. Wo hast du das gelesen Stiftung Ökotest, da fallen ja auch Kinderwagen durch, weil die Kinder sterben würden wenn sie alle 4 Reifen aufessen......

Kommentar

• lupold
          Fuchs
          • 30.12.2004
          • 1710
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von strauch Beitrag anzeigen
          Der ist hier ja auch nicht sooo gut weggekommen. Gut der ist nochmal leichter, aber scheinbar ist das der Rucksack auch nicht mit eingeplant und ohne Rucksack werde ich das Teil wohl auch nicht benutzen. Wobei er mit 2,64mx1,47 sehr groß ist.
          die 1,47 Breite ist bei der Verwendung als Tarp etwas knapp find ich.
          Für den Rucksack hats einen ausklappbaren Lappen. Ein 100L Monster past da aber nicht drunter.
          Den StS Ponche gibt`s glaub ich bei Lauche und Maas im Angb....
          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• strauch
            Fuchs
            • 20.09.2009
            • 1372
            • Privat

• Meine Reisen

Die anderen sind auch nicht breiter. Also ich hab den StS Poncho für 75€ bekommen, bei L&M kostet er 85. Ist für mich auch eher als zusätzliches Abdach oder für den Notfall/Pause. So UL bin ich dann doch noch nicht unterwegs um meinen Poncho als Tarp zu verwenden.

Kommentar

Lädt...
            X