Regenhose/Überhose eine Nummer grösser nehmen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SoulMonkey
    Neu im Forum
    • 13.06.2010
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Regenhose/Überhose eine Nummer grösser nehmen?

Hallo, ich möchte mir gerne eine Regenhose kaufen um diese falls notwendig über meine Wanderhose anzuziehen. Nun stellt sich mir die Frage ob man eine solche Hose eine Nummer grösser nehmen muss oder ob diese schon etwas grösser/weiter geschnitten sind (vermutlich von Modell zu Modell bzw. Hersteller verschieden?).

Im speziellen Fall geht es um die Rab Drillium Pants bei der es sich laut Beschreibung bereits um eine Überhose handelt. Meine Wanderhose ist eine Mountain Equipment Ibex Pant in Grösse M, bei der Rab Drillium Pants sollte auch die Grösse M passen oder falls eine Nummer grösser eben Grösse L.

Danke,
    Markus

• heinz-fritz
    Dauerbesucher
    • 27.06.2007
    • 912
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenhose/Überhose eine Nummer grösser nehmen?

Ich trage bei Hosen normalerweise M oder Bund 30 bzw. 32 - je nach Marke. Ich habe die Rab Bergen Hose und zwar in M. die ist so geschnitten, dass sie über eine weitere Hose drüber passt.
    Im Übrigen finde ich an der Bergen ggü. Drillium die längeren Seitenreißverschlüsse sinnvoll.
    hf
    Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• JoBi
      Erfahren
      • 17.03.2010
      • 425
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SoulMonkey Beitrag anzeigen

... eine Regenhose kaufen um diese falls notwendig über meine Wanderhose anzuziehen. Nun stellt sich mir die Frage ob man eine solche Hose eine Nummer grösser nehmen muss ...

Das Anprobieren ist zu empfehlen.
      Einengen oder Abschnüren darf die Regenhose auf keinen Fall.

Falls die Regenhose auch zum Radfahren verwendet werden soll, bitte beachten, dass die Beine bei gebeugten Knien höher rutschen und die Hose schnell zu kurz werden kann.

Bei der Berghaus Paclite Pant z. B. gibt es die Beine in 3 verschiedenen Längen.

Gruß
      JoBi
      Die beste Medizin: Bewegung an der frischen Luft!
      (( Weitersagen erlaubt! ))

Kommentar

• SoulMonkey
        Neu im Forum
        • 13.06.2010
        • 5
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für eure Antworten.

Das Anprobieren von Kleidung ist natürlich immer das Beste, aber vor dem Kauf nicht immer möglich (mehrere Grössen bestellen und dann nur die passende zu behalten ist auch eine Möglichkeit - möchte ich aber sofern möglich vermeiden).

Ein Einsatz der Hose auf dem Fahrrad ist nicht angedacht, danke jedoch für den Hinweis bezüglich der Passform.

Grösse M scheint ja dann die richtige für mich zu sein, jetzt muss ich mich nur noch zwischen der Drillium und der Bergen (längere Reißverschlüsse sind in der Tat sinnvoll) entscheiden.

Kommentar

• Reichhi
          Dauerbesucher
          • 18.04.2010
          • 719
          • Privat

• Meine Reisen

Hast du dir mal die Berghaus Paclite angeschaut?

Die lässt sich auch günstig (105EUR inkl. Versand) aus UK besorgen.

Wäre ne echte Alternative zur RAB.
          .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

• November
            Freak

Liebt das Forum
            • 17.11.2006
            • 11173
            • Privat

• Meine Reisen

Zur Rab-Hose kann ich nichts sagen, aber daß haben ja auch schon andere getan.

Nur ganz allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, daß mir bei Regenhosen nicht etwa die größere, sondern im Gegenteil kleinere paßt. Normal trage ich eine M; bei Regenhosen brauche ich eine S oder gar XS, alles andere rutscht gnadenlos nach unten. Diese Besonderheit trat nicht nur einmal auf, sondern bei allen Regenhosen aller Marken, die ich bisher anhatte. Allerdings hatten alle einen Gummibund.
            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• SoulMonkey
              Neu im Forum
              • 13.06.2010
              • 5
              • Privat

• Meine Reisen

Die Rab Bergen Pants in Grösse M ist bereits bestellt, mal schauen wie die passt.

Kommentar

• beerlao
                Erfahren
                • 07.06.2010
                • 480
                • Privat

• Meine Reisen

Überlege mir die Bergen auch zu kaufen, wie ist die ausgefallen, hat sie gepasst ?

Kommentar

Lädt...
                X