Schuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• awo
    Erfahren
    • 10.01.2010
    • 243
    • Privat

• Meine Reisen

Schuhe

Hallo,

ich wollte noch ein paar Meinungen zu meinem "Schuh Problem" hören...

Zurzeit habe ich so als jeden Tag Schuh welche von Haglöfs Modell Vertigo Gt

http://www.haglofs.se/prd/visaprod.a...=1547&lang=de&
    CatNr=485&CatNr2=&xCatNr=&NP=&Q=2&HMtrl=&Str=&show=&ak=&nid2=1644

Die hab ich vor ca. 3 Monaten gekauft, und die sind jetzt schon hinüber ! (Sohle stark abgenutzt, Geröllschutzrand löst sich, Leder in Fetzen, "Schaum über der Sohle gerissen, Innenfutter kaputt usw,

davor hatte ich ein ähnliches Modell von Hanwag Pista XCR

Der war wirklich sehr gut, und hat über ein Jahr Dauerbelastung standgehalten....war alo sein Geld absolut wert.

Der Vorgänger war ein ähnliches Modell von Millete und das war so gut, dass ich es immer noch habe

Naja, mir it die Lebensdauer dieser Schuhe trotzdem zu kurz und ich brauch jetzt wieder was Zwiegenähtes so für jeden Tag.

Das Spektrum währ da z.B. Mit Hund raus, Schafzäune im Hang ausstecken, Jagd, Quer durch die Brombeerhecke, Geocaching, Wandern Schwäbische Alb Höhlentour, usw.

dafür wollte ich mir den Meindle Badile kaufen. Was meit Ihr ?

Für längere Touren hatte ich jetzt Jahrelang den Hanwag Yukon und hatte nie Probleme. Nach 8 Jahren ist jetzt die Sohle abgelöst...aber das darf sie dann auch.
    Hierfür brauch ich auch Ersatz...

Hanwag Yukon
    Meindl Engadin
    Lowa ?

oder doch mal einen Air Revolution 3.1 ?

Außerdem hab ich noch nen Super Perfekt im Regal, der mir aber am Rechten Fuss Probleme hab und nicht mehr auf dem extrem Schwer Trip bin

Was meint Ihr ?

• Querbeet
    Erfahren
    • 03.09.2009
    • 489
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schuhe

Der Air Revolution ist ziemlich leicht. Noch leichter ist der Air Revolution ligth. Mit dem bin ich recht zufrieden da ich auch bei Wind u. Wetter mit Köti rausgehe. Wenn Dir der Youkon gut gefallen hat, (er ist übrigens wiederbesohlbar) kannst Du Dir als Alternative ja den Alsaka GTX oder von Lowa den Tibet GTX holen. Hab mit beiden beste Erfahrungen gemacht. Nur letzten Winter bei uns im Flachland reichte mir der Air Revolution ligth GTX
    Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• trekkingfanatic
      Erfahren
      • 14.11.2009
      • 109
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Schuhe

hab selbst auch den tibet gtx. kann den auch nur wärmstens empfehlen. vor allem wenn du duch höhlen rpocken willst sollte es was gescheites sein, sonst hast du wieder nicht all zu lange freude mit deinen neuen tretern.
      also, wie der vorredner: kauftipp: lowa tibet gtx
      "Wenn man sich an die Regeln hält, dann ist der Berg euer Freund" Wildbach-Toni

www.trekkingfanatics.com

Kommentar

Lädt...
      X