hallo liebe community!
ich benötige dringend eure hilfe.
da ich im herbst ein auslandsjahr in schottland antreten werde, bin ich derzeit auf der suche nach schottland-geeigneter bekleidung.
im fokus steht jetzt die anschaffung einer outdoor jacke.
ich möchte die jacke dort bei so ziemlich jedem wetter anziehen können, was zu folgenden suchkriterien führt:
- wasserdicht auch bei stärkeren regengüssen
- winddicht
- abdeckung eines großen temperaturbereiches bis in die minusgrade hinein (eventuell durch innenjacke?)
- einigermaßen gut aussehen
mein budget liegt aber leider bei nur 250€
wenn ich mir die kriterien so durchlese, klingt das ja fast nach einer "eierlegenden wollmilchsau" von jacke...
nichtsdestotrotz erstelle ich den thread jetzt einfach mal und vertraue auf euer know how.
vielen vielen dank im voraus für eure bemühungen!
mfg
ich benötige dringend eure hilfe.
da ich im herbst ein auslandsjahr in schottland antreten werde, bin ich derzeit auf der suche nach schottland-geeigneter bekleidung.
im fokus steht jetzt die anschaffung einer outdoor jacke.
ich möchte die jacke dort bei so ziemlich jedem wetter anziehen können, was zu folgenden suchkriterien führt:
- wasserdicht auch bei stärkeren regengüssen
- winddicht
- abdeckung eines großen temperaturbereiches bis in die minusgrade hinein (eventuell durch innenjacke?)
- einigermaßen gut aussehen
mein budget liegt aber leider bei nur 250€

wenn ich mir die kriterien so durchlese, klingt das ja fast nach einer "eierlegenden wollmilchsau" von jacke...
nichtsdestotrotz erstelle ich den thread jetzt einfach mal und vertraue auf euer know how.
vielen vielen dank im voraus für eure bemühungen!
mfg
Kommentar