Schuh/Schuhe für Neuseelandaufenthalt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nils_r
    Gerne im Forum
    • 24.01.2007
    • 63

• Meine Reisen

Schuh/Schuhe für Neuseelandaufenthalt

Hi!

Ich suche Alltags und "Wanderschuhe" für meinen Neuseelandtrip.
    Ich werde 6 Monate in NZ sein und will vor allem die Natur dort erleben.
    Das heißt auch mal längere Wanderungen und viel zu Fuß unterwegs sein.
    Dafür suche ich die passenden Schuhe.
    Ich denke da an ein paar sportliche Halbschuhe und ein paar Stiefel.
    Die Halbschuhe will ich im Alltag anziehen und auf kleineren Touren und die Stiefel eben wenn ich längere Strecken mit Rucksack unterwegs bin.
    Ich weiß, Schuhe muss man anprobieren usw. aber will erstmal grob wissen was Sinn macht und was ihr für Erfahrungen habt.

Was haltet ihr von meiner Vorauswahl:
    - Alltagsschuhe: Merrell Intercept GTX oder Merrell Pivot Lace
    - Wanderstiefel: Meindl Borneo oder Hanwag Peru

Insbesondere die Stiefel sollen lange halten.
    Welche könnte ihr empfehlen?
    Zuletzt geändert von nils_r; 05.06.2010, 16:08.

• Querbeet
    Erfahren
    • 03.09.2009
    • 489
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schuh/Schuhe für Neuseelandaufenthalt

Hi Nils, die merrell sind schon erste wahl, auch bei den stiefeln liegst Du richtig. Würde aber auch den Lowa Trekker noch mal als Option mit in Betracht ziehen. Für mich immer noch einer der besten Trekkingstiefel gerade für längere Wanderungen schlechthin.
    Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• rtwhiker
      Erfahren
      • 14.02.2010
      • 219
      • Privat

• Meine Reisen

Bei meiner dreimonatigen Neuseeland-Trekkingreise hatte ich nur ein paar leichte Trekkingstiefel und Teva-Sandalen dabei. Fand die Kombi für die Tour super, weil es im Sommer in NZL auch mal warm werden kann und für Strand, Campground, Hostel (+Dusche), Rad- und Kajaktouren und kurze Spaziergänge waren die Tevas einfach genial. Hoffe, das hilft dir weiter...
      Happy trails!

Kommentar

• Bore
        Gerne im Forum
        • 19.09.2008
        • 96
        • Privat

• Meine Reisen

Sandalen kann ich nur zustimmen, gerade auf einer längeren Tour zum abends Füße "auslüften. Teva Terra Fi oder halbschuhmäßiger Keen Newport z.B.
        Bei Halbschuhen ist Merell tatsächlich nicht schlecht. Ansonsten bei breitem Fuß Meindl Lugano oder Teva Riva(Vollleder und letzterer Event), bei schmalen Füßen Scapa Zen oder Hanwag Performance (ersterer ohne, letzterer mit GTX) als Alternativen.
        Bei den Wanderschuhen ist der Borneo sicher eine gute Wahl, angenehmes Fußklima dank Vollleder und hohe Haltbarkeit(der älteste den ich kenne war 22Jahre alt). Bei breitem Fuß als Pendant Meindl Matrei mit Gore (Kategorie AB) oder zB Meindl Bernina (Kat B) Vollleder. Schmaler Fuß: Scarpa Kailash mit GTX (Kat B) oder Hanwag Tatra (B) oder Yukon (B/C) wenns mal höher hinaus gehen soll-beide Vollleder. Hoffe das ist erstmal genug Auswahl;) Alle sind Top Stiefel, letztlich sollte aber die Passform entscheiden. Zum Thema Haltbarkeit: Je weniger Nähte und dicker das Oberleder(bzw. sonstiges Material), desto länger halten sie. Alle Modelle außer der Kailash und Matrei sind wiederbesohlbar, bei Merell kann ich dazu leider nichts sagen:/
        Kosten für einfache Wiederbesohlung je nach Größe und Zusätze (z.B. Geröllschutz erneuern) ab etwa 50€ aufwärts.

Kommentar

• shoebedo
          Neu im Forum
          • 15.06.2010
          • 1
          • Unternehmen

• Meine Reisen

Fall's jemand noch ein paar Merrell sucht:

http://stores.ebay.de/Shoebedo-Fashi...Q_sopZ1QQ_vcZ1

Gruss Shoebedo

Kommentar

• Querbeet
            Erfahren
            • 03.09.2009
            • 489
            • Privat

• Meine Reisen

Mir zu teuer. Da gibt es ständig günstige Angebote von Merell Schuhen. Zb. Sport Karstadt, Sport Scheck.
            Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

Lädt...
            X