Dünne Stretch-Hose gesucht: Lang und schlank..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felltier
    Gerne im Forum
    • 08.09.2006
    • 96

• Meine Reisen

Dünne Stretch-Hose gesucht: Lang und schlank..

Hallo zusammen,

so langsam bin ich etwas am verzweifeln beim Suchen einer dünnen, zum Klettern geeigneten Stretch-Hose.
    Im Normalfalls passt mir L oben, dafür sind mir die Hosen dann (auch in den Langfassungen) viel zu kurz. XL passe ich oben zwei mal rein, die Beine passen dann (in "long") solala.
    Das Beste ist immer noch die Mammut Champ in 106. Oder Fjällräven - aber da hats ja leider keine Stretchhosen.

Daher dachte ich, die Basjump wäre als dünnere Variante ideal. Aber Pustekuchen. Durch den geänderten Schnitt (hüftiger) passt mir das oben nicht ideal und Hochwasser habe ich auch noch.

Hat jemand noch einen Hersteller als Geheimtipp, der oben schlank geschnittene, aber lange Hosen herstellt?

(Norröna ist interessanterweise bei den Oberteilen super: schlank und lang. Bei den Hosen produzieren sie komischerweise wieder sehr weite Sachen :-( )

Viele Grüße
    Felltier

• Querbeet
    Erfahren
    • 03.09.2009
    • 489
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Dünne Stretch-Hose gesucht: Lang und schlank..

Wie schauts mit einer von Nike aus, die man auch zum joggen trägt. Vielleicht nicht so bunt. Aber die kurze variante nehme ich auch für Klettersteige.
    Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

• Meine Reisen

Montura Free Synt....passt mir (180, 70kg) recht gut in der M
      Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Macintechno
        Alter Hase
        • 21.08.2008
        • 2555
        • Privat

• Meine Reisen

was spricht dagegen dass die hose etwas kürzer ist (so 7/8 Style ) Fänd des jetzt beim klettern net tragisch... ganz im Gegenteil... sieht man ja öfter!

Ich hätte da keine Schmerzen mit,... ausser du meinst mit Klettern so mixed-touren im Winter da sollte die Hose nat. unten abschliessen.... aber wenns sich um normale Felsklettereien im Sommer handelt muss die Hose ja nicht bis ganz runter gehen...

Liebe Grüße
        Daniel
        Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
        Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• wintermute
          Erfahren
          • 28.03.2010
          • 109
          • Privat

• Meine Reisen

Du könntest mal die Meru Yokohama Pant von Globetrotter ausprobieren. Die ist recht eng mit langen Beinen. Sie ist allerdings nicht komplett stretchig, sondern nur die Einsätze an den Knien und am Arsch.

Die 2009er-Version gibt es gerade als Hot Offer für 28,- EUR, die 2010er regulär für 40,-.

Kommentar

• Felltier
            Gerne im Forum
            • 08.09.2006
            • 96

• Meine Reisen

Hi,

die Montura hat ich mal an, das wäre etwa besagter 7/8 Style von Macintechno
            (Da passen mir aber wenigstens die 3/4 langen gut..)

Ich suche eigentlich schon eine Vollstretch-Hose.
            Und wenn möglich sollte sie nicht völlig nach Hochwasser aussehen ...

Kennt jemand die Dyno von Haglöfs? Gibt es ja auch in Lang. allerdings stören mich die "für Dicke gemacht" Kommentare bei Globi etwas.

Viele Grüße
            FT

Kommentar

Lädt...
            X