Halli hallo,
von mir heute mal eine vielleicht auch ein wenig provokative Überlegung:
Kaufen Frauen weniger UL-Bekleidung? Zählt doch der Komfort ein bisschen mehr? Oder gibt es einfach nur wenige UL-begeisterte Damen?
Auf diese Thematik bin ich aufmerksam geworden, als ich nach Prüfen meiner Packliste festgestellt habe, mehr Leichtes muss her!
Konkrete Beispiele:
#1:
Meine aktuelle Regenjacke wiegt ~750g
.Wäre also abspecken nicht unangebracht. Also geschwind gegooglelt, im Forum gesucht und mich in eVent verliebt. Wer bietet da viele Produkte - das britische Unternehmen Rab.
Möchte man ein 3-Lagen-Produkt wäre die leichteste Variante der Schlupfpulli Demand Pull-on (unter 300g!!). ABER, den gibt's nur für Männer.
Also eine Mail an Rab geschickt und nur wenige Stunden später erhielt ich als Antwort:
#2:
Montane Featherlite Smock - mir ist kein leichterer Windschutz bekannt. ABER auch den gibt es nur für Männer
Habe die kleinste Größe heute mal anprobiert, könnte man schon kaufen, aber für eine (zierliche) Frau geschnitten ist der natürlich nicht…
Eigentlich finde ich es komisch, dass die leichteste Variante, ein Schlupfpulli, für Frauen von vielen Firmen nicht produziert wird. Klar ist es komfortabler eine Jacke anzuziehen. Aber gerade bei Kleidung, die man nicht ständig braucht, lohnt es sich doch Gewicht einzusparen…
Ich bin gespannt auf eure Meinungen:
- Sind Schlupfpullis unpraktisch?
- Würdet ihr der Gewichtsersparnis zuliebe gerne einen Schlupfpulli kaufen?
- Oder überzeugt mich, dass es wunderbare UL-Bekleidung für Frauen gibt
Liebe Grüße
Lotta (die sehr sehr gerne einen Schlupfpulli kaufen können würde)
von mir heute mal eine vielleicht auch ein wenig provokative Überlegung:
Kaufen Frauen weniger UL-Bekleidung? Zählt doch der Komfort ein bisschen mehr? Oder gibt es einfach nur wenige UL-begeisterte Damen?
Auf diese Thematik bin ich aufmerksam geworden, als ich nach Prüfen meiner Packliste festgestellt habe, mehr Leichtes muss her!

Konkrete Beispiele:
#1:
Meine aktuelle Regenjacke wiegt ~750g

Möchte man ein 3-Lagen-Produkt wäre die leichteste Variante der Schlupfpulli Demand Pull-on (unter 300g!!). ABER, den gibt's nur für Männer.
Also eine Mail an Rab geschickt und nur wenige Stunden später erhielt ich als Antwort:
We have no plans to produce a women specific Demand Pull On in the immediate future. Unfortunately a lot of the feedback we get from stores is that pull on’s do not sell that well to women. [...] I will however pass your comments on to our design team.
Montane Featherlite Smock - mir ist kein leichterer Windschutz bekannt. ABER auch den gibt es nur für Männer

Eigentlich finde ich es komisch, dass die leichteste Variante, ein Schlupfpulli, für Frauen von vielen Firmen nicht produziert wird. Klar ist es komfortabler eine Jacke anzuziehen. Aber gerade bei Kleidung, die man nicht ständig braucht, lohnt es sich doch Gewicht einzusparen…
Ich bin gespannt auf eure Meinungen:
- Sind Schlupfpullis unpraktisch?
- Würdet ihr der Gewichtsersparnis zuliebe gerne einen Schlupfpulli kaufen?
- Oder überzeugt mich, dass es wunderbare UL-Bekleidung für Frauen gibt

Liebe Grüße
Lotta (die sehr sehr gerne einen Schlupfpulli kaufen können würde)
Kommentar