Regenkleidung fürs Wandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sn00pY
    Neu im Forum
    • 08.05.2009
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Regenkleidung fürs Wandern

Hallo,

meine Freundin und Ich suche für das Wandern (Skandinavien, Deutschland) noch Regenkleidung. Da wir beide grossen Wert auf Atmungsaktivität legen, kammen uns Jacken und Hosen mit Event in den Sinn.
    Meine Frage jetzt dazu, habt ihr schon Erfahrung mit den Modellen RAB Bergen/Vidda gemacht? Gibt es im Raum Bremen eine Möglichkeit zur Anprobe? Wenn wir uns eine Bestellen würden, welche Größe würde dann am besten passen? Wir besitzen die folgenden Masse:
    Sie: 175, schlank
    Er: 184, schlank

Unser Hauptaugenmerk liegt auf Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit. Sind noch andere Jacken/Hosen interessant?
    Falls zur Hilfestellung noch weitere Informationen benötigt werden, so lasst es mich bitte wissen. Ich danke euch für eure Hilfe!

• Asparagus
    Erfahren
    • 08.11.2008
    • 378
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenkleidung fürs Wandern

Hallo,

zur Frage der Erfahrungen: das Forum hat eine Suchfunktion; da findest du dann das hier:

http://www.outdoorseiten.net/forum/search.php?searchid=4012935

Wenn du spezielle Begriffe suchst, diese in Anführungszeichen, also "RAB Bergen".

Einfach mal querlesen, da findest du die Antwort (und nein, die ist nicht "42" )
    "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3045
      • Privat

• Meine Reisen

wenige Threads weiter unten hättet ihr das gefunden...

Tip von mir: geht nach euern normalen Größen, bestellen, bei nicht gefallen einfach zurück schicken - kostet auch nicht die welt

Kommentar

• Sn00pY
        Neu im Forum
        • 08.05.2009
        • 4
        • Privat

• Meine Reisen

Ich danke euch für eure Antworten. Die Frage nach der Grösse für die RAB Bergen hätte ich mir sparen können, da gibt es wirklich schon viele Informationen im Forum. Zur RAB Vidda finde ich jedoch keine Informationen auch nicht über die Suchfunktion. Hat die Jacke schon jemand?

Ich werde deinen Tipp beherzigen und einfach nach normaler Größe bestellen und die ist bei mir M. Also werde ich M ausprobieren und dann weiter berichten.

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
          • 18.04.2009
          • 3045
          • Privat

• Meine Reisen

Meine Freundin hat die Vidda. Sie ist (damentypisch) kürzer als die Herren-Variante u. leicht talliert, aber ansonsten für "Normal-Menschen" geschnitten, deshalb sollte die normale Größe passen.

Kommentar

• Nic
            Dauerbesucher
            • 03.02.2008
            • 610
            • Privat

• Meine Reisen

Wenn euch Atmungsaktivitaet besonders wichtig ist, solltet ihr vielleicht auch Paramo ins Auge fassen... ist in Deutschland (aus unerfindlichen Gruenden) nicht sehr verbreitet, aber zumindest hier im UK haben diese Sachen Produkten aus Goretex und eVent schon fast den Rang abgelaufen.

Ich bin zwar auch erst seit Anfang dieses Jahres "bekehrt", ich hatte vorher auch eine eVent-Jacke, aber das war meine beste Entscheidung seit langem und ich haette das schon vor Jahren tun sollen.

Das Tragegefuehl ist so viel angenehmer, man schwitzt nicht annaehernd so viel wie in eVent-Kleidung (ausserdem kann man die Temperatur durch diverse Reissverschluesse perfekt regulieren) und, das Beste, man muss nicht staendig Regensachen an- und ausziehen, sondern hat die Sachen einfach den ganzen Tag an.
            Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

• barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nic Beitrag anzeigen
              Wenn euch Atmungsaktivitaet besonders wichtig ist, solltet ihr vielleicht auch Paramo ins Auge fassen... ist in Deutschland (aus unerfindlichen Gruenden) nicht sehr verbreitet, aber zumindest hier im UK haben diese Sachen Produkten aus Goretex und eVent schon fast den Rang abgelaufen.
              Was ja erst mal nichts heißen will. Liegts am Preis?

Das Tragegefuehl ist so viel angenehmer, man schwitzt nicht annaehernd so viel wie in eVent-Kleidung (ausserdem kann man die Temperatur durch diverse Reissverschluesse perfekt regulieren) und, das Beste, man muss nicht staendig Regensachen an- und ausziehen, sondern hat die Sachen einfach den ganzen Tag an.
              Kann es sein das selbst die als Leicht angebotenen Jacken mind. 500 Gramm wiegen.
              Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Nic
                Dauerbesucher
                • 03.02.2008
                • 610
                • Privat

• Meine Reisen

Wie meinst du das mit dem Preis? Preislich ist doch kein grosser Unterschied zu den ueblichen Goretex/eVent-Varianten?

Meine Montane Superfly wiegt mindestens genauso viel wie meine Paramo Quito - der Unterschied ist, dass ich die Quito am Koerper trage und nicht im Rucksack, von daher fuehle ich das Gewicht ja nicht

Jedenfalls ist mein Rucksack leichter, seit ich keine Regenhose und -jacke mehr darin trage, und Platz spart es natuerlich auch.
                Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

Lädt...
                X