Schmaler Wanderschuh gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• glufenmichel
    Neu im Forum
    • 05.07.2009
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Schmaler Wanderschuh gesucht

Tag miteinader,

ich bin auf der Suche nach Wanderschuhen, die auch bedingt steigeisentauglich sind. War im Laden und hab die folgenden Modelle ausprobiert:
    Tiebet Tiebet GTX, Hanwag Alaska GTX, Meindel Island Pro und Hanwag Yukon

Leider hat mir keiner von denen richtig gepasst. Grund ist mein ziemlich schmaler Fuss.
    Kann man dem Problem vll. mit Einlagen beikommen oder kennt jemand andere Modelle? Habe von dem Geiger Benina durch das Forum gehört (http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?t=31706&highlight=geiger ), mein Problem besteht aber darin, dass ich den Schuh in 2 bis 2,5 Monaten bräuchte. Kennt jemand vllein Unternehmen ähnliche Schuhe herstellt?

Danke für Eure Hilfe

• garland
    Erfahren
    • 30.06.2005
    • 100

• Meine Reisen

AW: Schmaler Wanderschuh gesucht

Meine Frau hat ebenfalls einen sehr schmalen Fuß und hat sich aus diesem Grund den Meindl Island Lady MFS mit einem extra schmalen Leisten bei Globetrotter bestellt, den gibts bis Größe 10. Damit ist sie super zufrieden!
    Würde mal bei Meindl direkt nachfragen, welchen Schuh sie Dir (als Herrenmodell) empfehlen können.
    Ggf. kannst Du Dir den im guten Fachhandel zur Probe bestellen...

Gruß
    garland
    Lebe lieber ungewöhnlich....

Kommentar

• edelweiß
      Erfahren
      • 18.03.2007
      • 329
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

schau dich bei Lowa um- z.b Tibet pro, Baffin Pro, Banff, alle als Damen und Herren Modelle zu haben. Die Schuhe gibt es beim Schuh- Keller in Ludwigshafen.
      Sie machen auch sehr gute Beratung am Telefon.

gruß
      Tanja
      Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
      (Sprichwort)

Kommentar

• Dekkert
        Fuchs
        • 11.07.2005
        • 2029
        • Privat

• Meine Reisen

Aku baut auch meist sehr schmale Schuhe.

Kommentar

• trekkingfanatic
          Erfahren
          • 14.11.2009
          • 109
          • Privat

• Meine Reisen

derm mammut mamook ist auch recht schmal...
          "Wenn man sich an die Regeln hält, dann ist der Berg euer Freund" Wildbach-Toni

www.trekkingfanatics.com

Kommentar

• Magua
            Erfahren
            • 07.04.2007
            • 339
            • Privat

• Meine Reisen

Trag als Kerl Lowa Lady Baffin Stiefel in der größten Größe: könnten noch schmaler und länger sein, geht aber soweit. Andere Möglichkeiten hab ich noch nicht gefunden, wenn nur über Maßanfertigung...
            " Do not challenge nature - challenge yourself..."

Kommentar

• alaskawolf1980
              Alter Hase
              • 17.07.2002
              • 3389
              • Privat

• Meine Reisen

Auch ich habe schmale Füsse und habe bisher bei Lowa und Salomon passende Schuhe zu meinen Füssen gefunden.
              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• Mondsee
                Dauerbesucher
                • 31.07.2008
                • 838
                • Privat

• Meine Reisen

Lowa hab ich nun auch, allerdings nicht steigeisentauglich und deshalb nützt dir auch das Model nichts.

Hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem wie du. Vorher nen Alaska GTX Top getragen, der mir schon immer zu weit war. Bin dann diesmal nach Lu zu SchuhKeller gefahren und habe genau beschrieben was ich suche.

Ich hab einen Schuh in die Hand gedrückt bekommen, diesen anprobiert und er passte. Konnte es kaum glauben und hab noch 2 Vergleiche gestartet - das hätt ich mir auch sparen können.

Nach einer halben Stunde Testlaufen hab ich den Laden wieder verlassen und der Schuh ist nun nach den erten 100 km immer noch super.
                Ruf da einfach mal an, wenn du nicht aus der Nähe kommst oder lass dir vorab den Katalog schicken.

Der von dir probierte Alaska GTX ist nicht steigeisentauglich, nur der Top. - oder brauchst du nur ne harte Sohle, wo du Eisen drum schnallen kannst???
                ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

Kommentar

Lädt...
                X