Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
Die Modelle von Jore Jensen schauen mir ganz nach Handarbeit aus...
Bin auch nicht unbedingt auf Militär-Stiefel fixiert; hätte sowas aber eher auf dem Markt für Privatanwender erwartet. Und deshalb halt auch kein Gore...:
Deren Dienststiefel sind Sandfarben aus Nubuk und werden nicht mehr gepflegt sondern nach Verschleiß ausgemustert.
Also nach einem halben bis einem Jahr, länger hält die Gore Membran sowieso nicht, also hat man sich überlegt, daß Lederpflege auch keinen Sinn macht.
Soweit zu vermeintlich militärischen Stiefeln.
Ich hatte den Vorgänger, vor ein paar Jahren für 50 € gekauft.
Das ware ein Leder/Cordura Modell
Einsatz als Arbeitsschuh bei Revierarbeiten
Trotz wenigen Kilometer war die Sohle jetzt runter.
Zwischen Sohle und Oberleder am rechten Schuh ein langer Riß.
Insgesamt bequem, aber nix zum wandern.
Sind am Samstag in dei Mülltonne gewandert und gegen ein paar Renegade ersetzt worden.
Mal sehen wie lange die halten.
ich benutze die hi-tec altitude seit ca. einem halben Jahr und war mit ihnen schon im Dauer-Regen wandern. Bin ziemlich zufrieden, sie sind sehr leicht und bequem, haben seit den neueren Modellen eine Vibram-Laufsohle. Das Foto bei räer ist mißverständlich, meine sind aus schönem Glattleder.
In den Schaft kann natürlich trotzdem Wasser reinlaufen, das kann man allerdings sicher mit Gamaschen lösen.
Kommentar