Ersatz für Mammut Mt Envy--> La Sportiva EVO GTX?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buddy99
    Fuchs
    • 06.08.2009
    • 1136
    • Privat

• Meine Reisen

Ersatz für Mammut Mt Envy--> La Sportiva EVO GTX?

Da mein 1 Jahr alter Mammut Mt Envy mitlerweile stark gelitten hat, suche ich Ersatz für den Stiefel.

http://www.mammut.ch/de/productDetai...y+GTX+Men.html

Die Sohle ist an beiden Fersen total abgelaufen und wie ich schon länger vermutet habe, hat sich heute in 30min Starkregenspaziergang gezeigt, dass beide Stiefel massiv Nässe durchlassen. Wahrscheinlich haben die beiden Falten am Zungenrand li und re die Membran durchgescheuert.
    Das Laufverhalten des Stiefels ist in jedem Gelände perfekt. Egal ob nasse Wiese, steile Auf -und Abstiege, Bachdurchquerungen usw, die Vibram Mulatz Sohle hat mich nie enttäuscht. Ausserdem begeistert mich der enorme Halt, den das Motion Control System bietet.
    Ich kann den Stiefel auch auf Asphalt bequem laufen (mit oder ohne Trekkingrucksack), nur beim Autofahren finde ich ihn eher ungeeignet.
    Das einzig negative am Stiefel ist die schlechte Schnürbarkeit im Vorfussbereich und dass die GTX Membran bauartbedingt so schnell durch zu sein scheint.
    Bei den Belastungen, die die Sohle aushalten musste verzeihe ich die Abnutzungserscheinungen an den Fersen.

Also der Nachfolger des Mt Envy sollte gerne nen Stiefel von La Sportiva (Nepal Evo GTX / Nepal Trek Evo GTX) sein, da die noch höher sind und damit wohl auch noch stabiler im unwegsamen Gelände.
    Ne GTX Membran sollte schon sein, da ich ungern im Regen oder nach ner Bachdurchquerung nasse Füsse habe und auch nicht jede Woche meine Schuhe Wachsen möchte( laufe sehr viel).
    Wie verhält es sich bei den ialienischen Stiefeln mit der Haltbarkeit der Sohle, wenn man viel läuft? Da die ja vorwiegend zum Bergsteigen sind, gehe ich mal von einer eher weichen Gummimischung aus?
    Kann man die Stiefel neu besohlen lassen?
    Dadurch dass die Nepal Modelle oben rum voll aus Leder sind, nehme ich an, dass der Stiefel an sich lange haltbar ist und auch keine Falten die GTX Membran durchscheuern können?
    Welchen der La Sportiva Modelle könnt Ihr mir als Ersatz empfehlen, ohne dass ich einen schlechteren Komfort beim Trekking / Wandern in Kauf nehmen muss?
    Das Gewicht spielt keine grosse Rolle, da auch der Mt Envy schwer ist und ich mich dran gewöhnt habe.
    Anprobieren im Laden werde ich den Schuh auch noch, aber wollte schon gern vorab ne Auswahl treffen können.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruss Sven

• HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ersatz für Mammut Mt Envy--> La Sportiva EVO GTX?

Wenn es zum Wandern sein soll dann die Trek Modelle, die gelben Nepal und Evo sind steigeisenfest und haben eine vollversteifte Sohle, das scheint doch dem Wandergenuss recht abträglich zu sein
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Buddy99
      Fuchs
      • 06.08.2009
      • 1136
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
      Wenn es zum Wandern sein soll dann die Trek Modelle, die gelben Nepal und Evo sind steigeisenfest und haben eine vollversteifte Sohle, das scheint doch dem Wandergenuss recht abträglich zu sein
      Also kommt der Nepal Trek evo gtx meinen Ansprüchen am nächsten.
      Hat denn jemand diesen Stiefel und kann mir was zur Haltbarkeit der Sohle sagen? Hält die bei häufiger Benutzung auch etwa nen Jahr und kann dann ausgewechselt werden?
      Mammut erneuert mir die Sohle vom Mt Envy jedenfalls nicht, aber nen Schuster hier in der Nähe würde es machen, wobei ich da nicht weiss, ob er die original Vibram Sohle ersetzen wird.
      Gruss Sven

Kommentar

• Magua
        Erfahren
        • 07.04.2007
        • 339
        • Privat

• Meine Reisen

Ja, wird er für 40€ oder so!
        " Do not challenge nature - challenge yourself..."

Kommentar

Lädt...
        X