Amerikareise- Trekking - Kleidungstipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• flyaway
    Neu im Forum
    • 29.03.2010
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Amerikareise- Trekking - Kleidungstipps

Liebe Leute,

in diesem Juli beginne ich mit einer Bekannten eine Reise über Island, die Usa, nach Mittel- und Südamerika.
    Insgesamt werden wir ein Jahr unterwegs sein.

Momentan stelle ich mir noch ein paar Fragen in puncto Bekleidung:
    Da wir mehrere Klimazonen und Jahreszeiten erleben werden
    brauchen wir Kleidung die uns eben auch gut warm und vor allem trocken hält...
    Bisher habe ich eine North Face Jacke... (ähnlich dieser : http://www.bergfreunde.de/outdoor+be...mas-froogle-de)

Die Innenjacke möchte ich dabei allerdings nicht verwenden.

Was ich nun brauche ist ein gutes Fleece bzw. Softshell.
    Diese sollten Winddicht und (bei softshell gut wasserabweisend) sein.

Ich frag mich nun was ich am sinnvollsten mitnehme...
    Nur ein dünnes Fleece + Softshell, nur ein Fleece da ich Softshell vielleicht gar nicht brauche=? oder oder oder... (im Hinterkopf immer das Gewicht^^)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen---
    Vielleicht habt ihr konkrete Produktipps für mich. Oder Schnäppchen..(denn als Schüler freut man sich immer wenn man sparen kann^^)

Vielen Dank...

Flyaway.

• rtwhiker
    Erfahren
    • 14.02.2010
    • 219
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Amerikareise- Trekking - Kleidungstipps

Bist du mit Zelt unterwegs? Oder macht pennt ihr auch beim Trekking nur in Hütten? Mit wieviel Regen und welchen Temperaturen rechnet ihr? Schreib mal genauer.
    Bei deinen bisherigen Angaben würde ich wahrscheinlich einfach n warmen Fleecepulli oder -jacke mitnehmen, so in 200er oder 300er Stärke z.B. von Meru. Guck doch mal bei Globetrotter. Dazu ggf. ne leichte Windjacke (Aldi-Nord ab Do., 80gr., 10 Euro).
    Softshell kannste dir ja in Amiland immer noch billig kaufen,wenn du merkst, dass du eine brauchst.
    Happy trails!

Kommentar

Lädt...
    X