Erfahrungen Mammut Extreme Baltoro?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• franky00
    Anfänger im Forum
    • 25.10.2009
    • 21
    • Privat

• Meine Reisen

Erfahrungen Mammut Extreme Baltoro?

Hallo hat jemand Erfahrung mit der Extreme Baltoro Jacket von Mammut? Mich interessiert vor allem wie dieses DRYtech 3-Layer Stretch Material, aus dem diese Jacke ist, einzustufen ist. Ist es von der Robustheit her vergleichbar mit Gore-Tex Pro Shell?
    Falls jemand zur Jacke selbst was sagen kann wäre auch super
    Besten Dank schon mal

• omega1848
    Gerne im Forum
    • 14.08.2007
    • 54

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen Mammut Extreme Baltoro?

Hi,
    ja, ich habe "Erfahrungen" mit der Baltoro, ich habe diese seit letztem Herbst im Einsatz und bin sehr angetan von der Jacke.
    Ich hatte vorher die Logan, diese wurde mir allerdings geklaut...

Somit musste ne neue Jacke her, da allerdings die Logan mittlerweile arg teuer geworden ist, habe mich für die Baltoro entschieden und auch noch nicht bereut.
    Das Material ist robust und zuverlässig, durch die Keramik-Punkte habe ich bisher noch keine Abnutzungen an der Jacker erkennen können (ich hatte die Jacke auch oft beim Snowboarden an, mit und ohne Rucksack).
    Auch bei richtigem Sauwetter mit entsprechendem Regen hatte ich bisher noch keine Probleme, bisher bleibt alles dicht, auch an den Nähten und Taschen.
    Atmungsaktivität würde ich mal gefühlt absolut mit der Gore Pro Membran vergleichen, ich war am Anfang etwas skeptisch da die Jacke ja keine Pitzips hat, allerdings habe ich diese auch bisher noch nicht vermisst (muss aber jeder selbst für sich entscheiden...).

(Falls jemand Interesse hat, ich habe sogar noch eine neue unbenutzte in XL/ Farbe Schwarz-Rot "übrig", hatte mir damals eine der Jacken aus USA mitbringen lassen, und dann jetzt eine doppelt...)

Grüße
    Oliver

Kommentar

• franky00
      Anfänger im Forum
      • 25.10.2009
      • 21
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen Mammut Extreme Baltoro?

hi danke für den informativen bericht. da werd ich mir die jacke nun doch mal näher anschauen

Kommentar

Lädt...
      X