Event-Kollektion von Westcomb

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sjusovaren
    Lebt im Forum
    • 06.07.2006
    • 6043

• Meine Reisen

Event-Kollektion von Westcomb

Hallo,

kurzum, hat jemand Erfahrung mit Produkten von Westcomb aus Vancouver?
    Vielleicht selbst im Besitz oder wenigstens mal irgendwo im Urlaub befingert? Über die Forensuche finde ich nur einen einsamen Beitrag von "rasi".
    Auf dem Papier, äh auf deren Website , klingt das ja sehr gut. Wenn da auch die Qualität mithalten kann.
    Vor allem die große Auswahl an Event-Sachen ist find ich interessant.
    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

• gerhardg
    Erfahren
    • 25.07.2007
    • 336

• Meine Reisen

AW: Event-Kollektion von Westcomb

teilweise nicht ganz billig, aber ich werd in golden mal einen blick darauf werfen.

Kommentar

• Otti
      Erfahren
      • 01.08.2007
      • 106

• Meine Reisen

@gerhardg
      OT
      Bist du in Golden zum Skifahren? Nach Golden wollte ich vor gut 12 Jahren mal auswandern. Damals wären die Grundstückspreise noch sehr günstig gewesen und man hätte den Aufschwung, der dort aufkam, voll mitgenommen. Mittlerweile glaube ich aber, dass Revelstoke die bessere Adresse ist, wenn man etwas investieren möchte.

VG
      Otti

Kommentar

• gerhardg
        Erfahren
        • 25.07.2007
        • 336

• Meine Reisen

nö, wandern ;)

durch golden fahre ich nur durch, aber dort ist eben auch ein größerer outdoor laden mit westcomb kleidung.

Kommentar

• rasi
          Anfänger im Forum
          • 16.07.2009
          • 16
          • Privat

• Meine Reisen

Die Verarbeitung ist sehr gut, vergleichbar mit Arc'teryx. Und der Service ist auch absolut top: ich hatte einen ausgerissenen Aufhänger und die Jacke wurde prompt getauscht. Ab diesem Jahr gibt es glaube ich auch einen Vertrieb in Deutschland, ansonsten gibt es in UK seit vergangenem Winter 3 Händler.

Kommentar

• sjusovaren
            Lebt im Forum
            • 06.07.2006
            • 6043

• Meine Reisen

Zitat von gerhardg
            ich werd in golden mal einen blick darauf werfen.
            Danke, das wäre sehr freundlich.

Ab diesem Jahr gibt es glaube ich auch einen Vertrieb in Deutschland, ansonsten gibt es in UK seit vergangenem Winter 3 Händler.
            Gute Nachricht. Vielleicht findet sie ja dann ein bißchen mehr Verbreitung.

Zitat von rasi Beitrag anzeigen
            Die Verarbeitung ist sehr gut, vergleichbar mit Arc'teryx.
            Danke für deine Einschätzung.
            Irgendwo im Netz habe ich auch gelesen, daß die sogar quasi ein Ableger von Arcteryx sind. Wohl nicht juristisch, aber Arcteryxmitgründer machen da wohl ihr eigenes Ding.
            Arcteryx selbst scheint ja leider stark an Goretex gebunden (?). Insofern toll, daß die bei Westcomb auf Event setzen.
            Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• rasi
              Anfänger im Forum
              • 16.07.2009
              • 16
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
              Irgendwo im Netz habe ich auch gelesen, daß die sogar quasi ein Ableger von Arcteryx sind. Wohl nicht juristisch, aber Arcteryxmitgründer machen da wohl ihr eigenes Ding.
              Arcteryx selbst scheint ja leider stark an Goretex gebunden (?). Insofern toll, daß die bei Westcomb auf Event setzen.
              Westcomb Gründer und Designer Alan Yiu hatte mit Asterix nix zu tun, außer dass ihm deren Designs offensichtlich gefallen. Der andere, Gabriel Cote, war mal bei denen.
              Dave Lane und Jeremy Guard von Arc'teryx haben bei Westcomb nicht die Finger drin und Arc'teryx verklagt Westcomb lieber auf Patentverletzungen wenn die den gebogenen Sidewinder RV kopieren

Arc'teryx wird sich wohl nie von Gore trennen, dazu arbeiten die beiden Firmen schon zu gut zusammen. Und wozu auch, eVent ist nur anders, nicht unbedingt besser.

Kommentar

• gerhardg
                Erfahren
                • 25.07.2007
                • 336

• Meine Reisen

Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
                nö, wandern ;)

durch golden fahre ich nur durch, aber dort ist eben auch ein größerer outdoor laden mit westcomb kleidung.
                hat ein wenig gedauert, bzw war die auswahl in golden jetzt nicht wirklich umwerfend. die paar jacken die ich mir ansehen konnte, machten einen recht guten eindruck. die preise waren mir jedoch selbst bei dem immer noch recht günstigen wechselkurs zu hoch.

Kommentar

Lädt...
                X