Abend zusammen,
nach diversen Fehlkäufen muss jetzt die perfekte Jacke her.
Ich bin mit knapp 2 Metern recht groß und habe dazu noch lange Arme. Schultern wohl eher breit und Taille normal.
Ich suche ein Jacke für alles. D.h. auf dem Rad sollte die schon mindestens so lang sein, dass die Suppe nicht ins Bauarbeiter-Dekollete reinläuft.
Außerdem sollte man in die Jacke auch nicht gerade zimperlich umgehen müssen.
Rucksacktauglichkeit ist auch ein muss!
Unterarmbelüftung möchte ich auch haben.
Preis ist erstmal egal. Wer spart kauft 2 mal...oder in meinem Fall auch noch öfter!
Gewicht ist auch sekundär. 1KG sollte es jetzt aber auch nicht gleich sein.
Das Material sollte natürlich atmungsaktiv sein. Wobei ich das inzwischen relativ sehe. Ich schwitze auch in dem doch so atmungsaktiven Event in einem Merino-Tank Top bei 8°C Außentemperatur komplett durch. Ist das normal?
Ich freue mich über eure Anregungen!
nach diversen Fehlkäufen muss jetzt die perfekte Jacke her.
Ich bin mit knapp 2 Metern recht groß und habe dazu noch lange Arme. Schultern wohl eher breit und Taille normal.
Ich suche ein Jacke für alles. D.h. auf dem Rad sollte die schon mindestens so lang sein, dass die Suppe nicht ins Bauarbeiter-Dekollete reinläuft.
Außerdem sollte man in die Jacke auch nicht gerade zimperlich umgehen müssen.
Rucksacktauglichkeit ist auch ein muss!
Unterarmbelüftung möchte ich auch haben.
Preis ist erstmal egal. Wer spart kauft 2 mal...oder in meinem Fall auch noch öfter!
Gewicht ist auch sekundär. 1KG sollte es jetzt aber auch nicht gleich sein.
Das Material sollte natürlich atmungsaktiv sein. Wobei ich das inzwischen relativ sehe. Ich schwitze auch in dem doch so atmungsaktiven Event in einem Merino-Tank Top bei 8°C Außentemperatur komplett durch. Ist das normal?
Ich freue mich über eure Anregungen!
Kommentar