Lange, schmale, robuste Regenjacke mit Belüftung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skysurfer
    Erfahren
    • 19.04.2009
    • 287
    • Privat

• Meine Reisen

Lange, schmale, robuste Regenjacke mit Belüftung

Abend zusammen,
    nach diversen Fehlkäufen muss jetzt die perfekte Jacke her.
    Ich bin mit knapp 2 Metern recht groß und habe dazu noch lange Arme. Schultern wohl eher breit und Taille normal.

Ich suche ein Jacke für alles. D.h. auf dem Rad sollte die schon mindestens so lang sein, dass die Suppe nicht ins Bauarbeiter-Dekollete reinläuft.
    Außerdem sollte man in die Jacke auch nicht gerade zimperlich umgehen müssen.
    Rucksacktauglichkeit ist auch ein muss!
    Unterarmbelüftung möchte ich auch haben.
    Preis ist erstmal egal. Wer spart kauft 2 mal...oder in meinem Fall auch noch öfter!
    Gewicht ist auch sekundär. 1KG sollte es jetzt aber auch nicht gleich sein.
    Das Material sollte natürlich atmungsaktiv sein. Wobei ich das inzwischen relativ sehe. Ich schwitze auch in dem doch so atmungsaktiven Event in einem Merino-Tank Top bei 8°C Außentemperatur komplett durch. Ist das normal?
    Ich freue mich über eure Anregungen!

• Pfad-Finder
    Freak

Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 12190
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Lange, schmale, robuste Regenjacke mit Belüftung

Berghaus ist mW einer der wenigen Anbieter, der noch "lange" Jacken in verschiedenen Eskalationsstufen anbietet.
    Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• tbone
      Erfahren
      • 27.01.2010
      • 128
      • Privat

• Meine Reisen

Der Fjäll Räven Slick Rock Parka (oder so) ist hinten auch deutich weiter. Genauso gibts da auch was von Arcteryx.

Kommentar

• digithali
        Erfahren
        • 23.04.2009
        • 112
        • Privat

• Meine Reisen

Lang und eng geschnitten, leicht und absolut robust
        = Arcteryx Theta AR Jacket aus Goretex ProShell

Kommentar

• hytter
          Anfänger im Forum
          • 04.10.2009
          • 47
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Skysurfer,

versuchs mal mit der ME Tupilak. Ist für schmale Typen genau richtig, auch hinten länger geschnitten und Gore-ProShell mit Verstärkungen. Armlänge müßte auch passen. Die Jacke ist körperbetont geschnitten .
          Also ich bin top zufrieden mit dem Teil.

By der Hytter

Kommentar

• Skysurfer
            Erfahren
            • 19.04.2009
            • 287
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hytter Beitrag anzeigen
            Hallo Skysurfer,

versuchs mal mit der ME Tupilak. Ist für schmale Typen genau richtig, auch hinten länger geschnitten und Gore-ProShell mit Verstärkungen. Armlänge müßte auch passen. Die Jacke ist körperbetont geschnitten .
            Also ich bin top zufrieden mit dem Teil.

By der Hytter
            Hi, danke schon mal für eure Antworten!
            Die ME Tupilak klingt auf jeden Fall interessant. Ich bin zwar eher nicht so schmal (100KG) aber vielleicht passt die ja trotzdem.
            Bei der Arcterix Theta haben mich einige Bewertungen bei Globi dich ein wenig irritiert. Ich werde jetzt wohl auch noch mal bei Klättermusen schauen.

Kommentar

• Symion
              Erfahren
              • 29.08.2006
              • 130

• Meine Reisen

Hi,
              ich kann dir wärmstens eine Norröna Jacke empfehlen. Habe noche keine längere und mit längeren Ärmeln anprobiert.
              Habe die Trollveggen (noch aus Proshell). Die neue mit der hauseigenen Membran ist wesentlich günstiger und hat längere Pitzips.
              Bin ca. 1,94m und auch 100kg. Sollte dir also auch passen. Mir reichen die Ärmel bis fast an die Fingerspitzen und sie geht bis über den Po.

---> Norröna Trollveggen

Kommentar

• Skysurfer
                Erfahren
                • 19.04.2009
                • 287
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Symion Beitrag anzeigen
                Hi,
                ich kann dir wärmstens eine Norröna Jacke empfehlen. Habe noche keine längere und mit längeren Ärmeln anprobiert.
                Habe die Trollveggen (noch aus Proshell). Die neue mit der hauseigenen Membran ist wesentlich günstiger und hat längere Pitzips.
                Bin ca. 1,94m und auch 100kg. Sollte dir also auch passen. Mir reichen die Ärmel bis fast an die Fingerspitzen und sie geht bis über den Po.

---> Norröna Trollveggen
                Danke für deinen Tip! Ich schau mir die gerade an! Kann jemand was zu dieser Membran sagen?
                Un Symion: Die Grüße, die du trägst wäre für mich noch interessant!

Kommentar

• HenkySpanky
                  Erfahren
                  • 14.02.2010
                  • 351
                  • Privat

• Meine Reisen

Haglofs haette da die Creva im Angebot, welche quasi die Expeditions-Variante der Spitz ist - laenger, stabiler, mehr Ausstattung (abgedeckter Reissverschluss, zusaetzliche Handwaermer-Taschen, 2 Innentaschen, Hueft-Zug...) Ist natuerlich kein absolutes Leichtgewicht bei 600 Gramm. Rucksacktauglichkeit ist mehr als gegeben, da teilweise dieses Pro-Shell-Cordura Laminat verarbeitet ist.

Ich selbst habe die Crux, welche als der Vorgaenger der Creva praktisch identisch ist und das Teil ist brilliant. Beide sind uebrigens Pro-Shell.
                  Gut finde ich, dass diese Haglofs Jacken recht schmal geschnitten sind (um einiges schmaler als Arcteryx zum Beispiel) und lange Aermel haben.

Falls du die Crux etwas billiger als Auslaufmodell erhalten kannst, schlag zu. Ansonsten schau dich nach der Creva um.
                  "Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
                  (Ernest Hemingway)

Kommentar

• Symion
                    Erfahren
                    • 29.08.2006
                    • 130

• Meine Reisen

Größe XL. Die ist meiner Meinung genau optimal geschnitten wenn man schlank aber groß ist. Wikinger eben .
                    Ein Pulli und ein Fleece passen dann noch darunter.

Kommentar

• Skysurfer
                      Erfahren
                      • 19.04.2009
                      • 287
                      • Privat

• Meine Reisen

So, ich habe inzwischen außer von Klättermusen alle Modelle sämtlicher Hersteller angehabt. Gerade eben habe ich zugeschlagen. Es ist die K-Expert EVO von Millet geworden:
                      http://www.bergzeit.de/millet-k-expert-evo-jacket-4.html?campaign=froogle
                      Ich habe die Jacke in XXL gekauft. Die Ärmel sind richtig schön lang. Hinten geht das Teil über den Po. Ansonsten könnte die Jacke vielleicht noch ein klein wenig enger sein, aber sonst ist das Teil für mich perfekt.

Kommentar

Lädt...
                      X