Rucksacktaugliche 3-Lagen Hardshelljacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wildscan
    Dauerbesucher
    • 03.04.2009
    • 592
    • Privat

• Meine Reisen

Rucksacktaugliche 3-Lagen Hardshelljacke

Ich suche einen Ersatz für meine Vaude Escape Advanced, die für Kanutouren total ausreichend ist, für Rucksacktouren auf Dauer nicht geeignet ist.

Die Jacke soll auf jeden Fall für Rucksacktouren mit bis zu 22 Kg Gewicht geeignet sein, eine gute Atmungsaktivität haben und eine gut regulierbare Kapuze haben.

Mehr als 250€, maximal aber 300€ sollte sie nicht kosten.

Zu mir, ich bin relativ breit gebaut und hab einen großen Schädel (hatte schon manchen Ärger mit Kaputzen).

Ob nun Goretex oder eVent ist mir eigentlich egal, robust solls sein.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Auslandsbestellungen sind eigentlich auch kein Problem.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein

• dooley242

Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksacktaugliche 3-Lagen Hardshelljacke

Probiers mal mit einer Montane Superfly XT. Mit dem Preis kommst Du aber nur hin, wenn Du in UK bestellst.
    Gruß

Thomas

Kommentar

• JoBi
      Erfahren
      • 17.03.2010
      • 426
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
      Probiers mal mit einer Montane Superfly XT. Mit dem Preis kommst Du aber nur hin, wenn Du in UK bestellst.

Mit etwas Glück bekommst du derzeit das Marmot Alpinist Jacket für ca. 300 Euro; bei Avalanche in Erlangen kostete es kürzlich 299 Euro.
      Die beste Medizin: Bewegung an der frischen Luft!
      (( Weitersagen erlaubt! ))

Kommentar

• mrred
        Gerne im Forum
        • 18.08.2009
        • 58
        • Privat

• Meine Reisen

Hi
        Also Robust sind eigentlich nur Event und Goretex Pro Shell. DA führt also kein Weg dran vorbei.
        Da du einen relativ realistischen Konstenrahmen hast würde ich dir aus persönlicher Erfahrung die Mountain Equipment Tupilak empfelen.
        Mountainequipment gewohnte 1AAA Verarbeitung + Das (nicht nur meine Meinung sondern auch das vieler Fachhändler) beste Kapuzensystem am Markt.
        Bin selber Hutgröße 64 und ist absolut Problemlos. Mit Helm weiß ich allerdings nicht. Soll aber auch dafür ausgelegt sein.

Montain Superfly ist der Stolz meiner Freundin und steht dem in nicht viel nach. Außer vielleicht der schönen Roten Farbe.

Dann kann ich noch meinen Senf zur Vaude Strech infinity abgegeben. Das wäre meine alternative zur ME Tupilak gewesen.
        Im Vergleich zu den anderen beiden ist die Vaude Jacke aber sehr viel schlechter Verabreitet (natürlich immernoch gut...) und ist von der Kapuze schon irgendwie überdenkenswert.

Ich habe meine bei Globi geschossen. Für 270€. Ist aber mitlerweile ausverkauft.
        Es tauchen aber auch immermal wieder bei Ebay welche auf. für unter 200€ Neu.

lg Lucas
        "Yeah! We're alive!" - Nickd
        Vielleicht mal ein Blick wert: www.2000km-by-foot.de

Kommentar

• matzen
          Erfahren
          • 07.02.2008
          • 196

• Meine Reisen

Ich werf mal die Bionnassay 700 in den Raum.
          Kapuze ist sehr großzügig geschnitten und wäre mir (wenn man sie nicht so verstellen könnte) mit Hutgröße 62 fast zu groß

Kommentar

Lädt...
          X