Handschuhe für Kühlere Tage und Klettersteige im Sommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fcb-hostis
    Gerne im Forum
    • 23.01.2007
    • 73

• Meine Reisen

Handschuhe für Kühlere Tage und Klettersteige im Sommer

Guten Abend,

ich bin derzeit auf der Suche nach günstigen (dünnen) Handschuhen, die ich sowohl im Herbst bei kühlem/schlechtem Wetter, in Höhenlagen als auch im Sommer auf Klettersteigen tragen kann.
    Diese müssen dabei nicht unbedingt wasserfest sein, sie sollten aber etwas aushalten und ausreichend Grip an den Handinnenflächen bieten.

Natürlich gibt es in diesem Bereich durchaus brauchbare Sachen nahmhafter Hersteller, aber in bin ehrlich gesagt nicht bereit 80€ für n Mammutteil zu bezahlen.

Bei meiner Suche im Baumarkt bin ich leider nciht fündig geworden. Alles entweder aus ungünstigem Material, oder ohne Grip oder auch einfach zu weit geschnitten.
    Auch auf ebay habe ich schon geschaut und bin dabei auf eine Vielzahl möglicher Optionen gestoßen, kann mich aber allein anhanfd der Bilder nur schwer entscheiden. Es gibt eine Vielzahl von Arbeitshandschuhen (hierbei grade auch Mechanikerhandschuhe) auch Handschuhe zum Kart- oder BMXfahren sehen teils gut aus. Links kann ich auf Anfrage gerne bereitstellen, aber ich möchte nicht gegen mögliche Forenregeln verstoßen.

Hat von euch jemand Erfahrungen/Vorschläge?
    Vielen Dank,
    fcb-hostis

• chbla
    Erfahren
    • 12.01.2010
    • 433
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Handschuhe für Kühlere Tage und Klettersteige im Sommer

Rab hat da ein paar mit grip oberflaeche auf der innenseite
    zB powerstretch grip um 18pfund

Kommentar

• Doncato

Erfahren
      • 25.04.2007
      • 471
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Handschuhe für Kühlere Tage und Klettersteige im Sommer

Wenn Du Handschuhe für Klettersteige brauchst, sollten es auch speziell solche sein (meist Leder oder Kevlar mit freien Fingerspitzen), denn alles andere hält der starken Belastung nicht stand. Klettersteighandschuhe schützen auch vor Verletzungen an verschlissenen Drahtseilen.

Kommentar

Lädt...
      X